Beiträge von SMC-Sime

    Wie lange war denn der letzte Service her?


    Der Stoßdämpfer und die Gabel sollten alle 2 Jahre einen Service bekommen, so stehts mal im Handbuch. Ich denke 3 Jahre reichen auch aus.


    Der Stoßdämpfer ist mit Gas gefüllt, da brauchst du Spezialwerkzeug. Für ca. 100 € kannst du einen Service machen, und du kannst sicher sein, dass er die nächsten 3 Jahre dicht ist und funktioniert.


    Den Gabelservice kannst du mit einer guten Anleitung und ein wenig Verständniss für die Technik auch selbst bewältigen.


    Grüße SMC-Sime


    Der beste Reifen kann einem nicht viel bringen, wenn das Fahrwerk nicht mehr richtig arbeitet... :denk: :denk: :denk:

    Hat schon die 2 Mann Zulassung


    LC4 Motor ist robust bei guter Pflege und schönem Warmfahren. Die Doppelakratöppe ham nen richtig geilen dumpfen sound :Daumen hoch:


    Bremsen sind gut, wenn du allerdings auf der Strecke des öfteren herumkurfst, hilft ne wave bremsscheibe (250 - 300€) mit guten belägen eine brachiale verzögerung zu erreichen


    Fahr selbst die 625er aber nur Bj. 04 und bin seit 2 Jahren fasziniert von dem Motorad, werde sie wohl nie verkaufen.


    Greez SMC-Sime

    ja ist ja gut, will mit euch hier keinen streit anfangen :weinen:


    ich hab halt nur die infos die der ABP-Mann gesagt hat, so wie der :Kürbis: jetzt ist hat er 72PS laut leistungsdiagramm, mein kumpel ist gerade an ner SR-Anlage dran, wenn er die hat wird die hingebastelt und bei ABP abgestimmt und natürlich erhält er ein leistungsdiagramm. Ich kann das ja mal posten, wenn es so weit ist...


    Bin auch schon gespannt, was die so drückt... aber ich sag ja immer: Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :Daumen hoch:


    ich lass mich da mal überraschen, kenne mich mit den auspuffanlagenunterschiede jetzt nicht so genau aus.
    Klar ist auf jeden Fall, dass die Akra ne 2 in 1 ist und die SR ne 2 in 2 und das die 2 Endtöpfe bei der SR auf jedenfall von vorteil sind gegenüber dem 1 Topf Akra :denk:


    Grüße SMC-Sime :winke:

    Motor der 660er Gulf:


    Motor:
    - aufwendige Zylinderkopfbearbeitung mit 33mm / 38mm Ventilen,
    6mm Schäfte (Bearbeitung unter Zuhilfenahme der Flow-Bench)den gleichen hat der auch
    - geänderte Ventilfedern wurde bei ihm auch gemacht
    - 45mm-Mikuni-Flachschiebervergaser mit Beschleunigerpumpe hat er auch ...
    - K+N X-Stream-Filter mit 76mm-Power-Rohr ohne Airbox hat er auch, außer das seine Air Box noch dran ist, die aber bearbeitet ist und somit nur noch als "Spritzschutz" dient, dass von unten kein dreck an den Lufi kann
    - offene Doppelrohr-Racing-Komplettanlage Akra komplett
    - erleichterter und feingewuchteter Kurbeltrieb macht ja bei der leistung (fast) nix aus
    - Ölkühler unsere werden nie heißer als 105°C also egal
    - Wasserkühlung für mehr Durchsatz umgebaut
    macht ABP bei fast jedem motor, da hier der thermostat ausgebaut wird um eine höhere durchflussmenge zu erhalten


    so viel anders ist da jetzt auch nicht, und wenn da ne SR-Racing dran hängt schiebt der :Kürbis: mindestens seine 75 PS an der Kurbelwelle


    Grüße SMC-Sime

    er ist grad noch am einstellen der beschleunigerpumpe, da der DB-Killer bei der akra anlage halt schon ne droissel ist und er es jetzt eingesehen hat, dass das ding eigentlich auf dem schrott landen sollte xD


    natürlich schiebt die obenraus besser, so ab 100 km/h schiebt die mir davon, aber von 0 - 100 is da nich wirklich en unterschied


    wer das mit den 80 PS nicht glauben will, soll bei ABP anrufen


    http://www.supermoto-umbauten.…mbauten/KTM_660_Gulf.html


    hab da was auf der ABP-Seite gefunden :peace:

    was ist überhaupt an dem rahmen kaputt gegangen???


    wenn du einen versatz von 1 - 3 cm vom hinterrad zum vorderrad hast, ist das ganz normal bei den :Kürbis:


    die würden ja schließlich für das gelände gebaut und da spielt das keine rolle, biss sie zweckentfremdet wurden :grins:


    würde den rahmen vllt auch schweißen, vllt gibts in deiner nähe soleche harley customzers die selber den rahmen bauen, die dürften den auch reparieren können


    bissel lack drüber und fertig ist die ganze sache

    ein kumpel hat bei seiner 660er einen 45er drauf, der hat aber K&N X-Stream, Powerrohr, Zylinderkopfbearbeitung mit Titanventile und und und, Akrapovic Komplettanlage


    ABP meinte auch um die volle Leistung auszunutzen müsste man einen 45er anbauen, hat er dan auch gemacht mit und bei ABP abstimmen lassen. Mit diesem Setup hat er jetzt 71 PS, nur die Akrapivic Komplettanlage stört noch ein bischen.


    Mit einer SR-Racing wären 80 PS drin.


    Ich weis auch nicht so richtig ob ich von dem Mikuni was halten soll, klar schiebt dem seine Maschine gut, aber mein ansprechverhalten von meiner 625er mit Powerblade und "Beschleunigerpumpenschraube" (reduziert die einspritzzeit auf 1,2 sec.) finde ich deutlich besser


    Nicht um sonst kostet der Keihin neu doppelt so viel wie der Mikuni :grins:

    ich selber fahr ne 625er SMC (9 Liter Tank) und komme mit vollen tank ca 90 - 110 km bis ich auf reserve umschalten muss


    dan sind noch 2,5 liter vorhanden mit denen man nochmal mindestens 30 kilometer kommt, man muss sicherlich nicht an jeder tankstelle anhalten :nein: :nein: :nein:


    wenn ich einen tank rausgeblasen hab dan mach ich selber auch gleich mal ne pause,... 1 rauchen, was trinken, bissel den popo entspannen :arsch: :grins: (nach 4 std auf dem mopped merkt man das schon)...


    wer sich ne tourermaschine kaufen will muss dan auf die Adventure umsteigen oder sich ne BMW kaufen


    da muss einem aber schon klar sein, dass man damit nicht so heizen kann...


    wenns ne sumo werden solte würd ich ne SMC kaufen, die haben gleich einen guten Vergaser und unter Bj. 05 einen besseren ESD


    Grüße SMC-Sime

    bei mir im schei ist auch der 150er hinterreifen eingetragen, aber das ist nur noch die mindestgröße des reifens... ist glaub so in den neuen scheinen, da steht garnde mehr drin welchen jetzt man genau fahren soll, halt nur die mindestgröße


    ...vllt mird mein nächster en 180er :peace: :grins: :grins: :grins: ...

    So, hab wieder einen frischen Satz Pirelli Diablo´s drauf. Diesmal testweise den 150er für meine schmale 4,25" Felge. Heute hab ich se mal gschwind angefahren, ohne rutschen von Kante zu Kante. Für mich immernoch ein Top Reifen für schmale Kasse!

    schmale kasse???


    würd mich mal interesieren, was du für vorne und hinten zahlst


    Bei meinem Reifenhändler zahle ich, wenn ich die ausgebaute Felge hinbringe mit neuem Schlauch:


    hinten 125€ (MPP 160er)


    vorne 120€ (MPP 120er)


    Grüße SMC-Sime :winke:

    des mach ich auch rein
    ist egal was da für ein fett rein kommt, uch hab im bauhaus eins für 3€ die kartusche mitgenommen, wo ich mir eine fettpresse gekauft hab


    schmiere alle 2 monate den nippel ab, da kann man nicht viel falsch machen


    kauf dir das ganz normaleallzweckfett...


    güße

    Servus, ich hab den 160er drauf, auch auf der originalen Behr felge, also 5 Zoll


    beim angststreifen hinten müssmer garnicht anfangen---> da gibt's ja keinen


    hatte auch immer vorne einen minimalen angststreifen, aber sobald du mal 3 runden auf ner sumostrecke gefahrn bist, ist der auch weg


    den bekommst du nur in den gaaaaaaaaaaaaaanz engen kurven runter, wenn du das möpp richtig runterdrücken musst


    kannst dir auch mal einen großen parkplatz suchen und da ne strecke abstecken :Daumen hoch:


    aber ansonsten kann man mit dem reifen echt alles anstellen

    wer sportlich um die kurven wetzt wir mit dem MPP oder dem metzler m3 seine freude haben


    ich selber schwöre auf mpp, hatte bis her noch keine dramatischen probleme auf der landstraße, auf der strecke sind nur noch slicks besser


    ich rubbel den hinteren in ca. 2500 km runter, wollte aber nun mit meinem neuen (gestern draufgezogen) ein bischen mehr schaffen, muss ja nich das geld auf der straße liegen lassen :teuflisch:

    Spongebob ... weiß ich auch nicht, hab selbst keine erfahrung mit der SR Anlage, hab nur das geschrieben was ABP-Ralf mir erzählt hat :prost:

    kumpel von mir hat seine 660er smc bei abp gehabt


    volles programm:
    -zylinderkopfbearbeitung mit größeren u. leichteren ventilen
    -k&n x-stream
    -45er mikuni flachschieber



    hatte davor schon ne akra komplettanlage dran, hat jetzt bissel über 70 PS


    ABP sagt: mit SR-Anlage gehen noch bis zu 80 PS


    SR-anlage kostet 1200€

    ist definitif die autodeko, sollte aber nur bei kaltem motor evtl zu hören sein


    wenn das bei warmem motor auch der fall ist, stimmt dawas nicht


    bei mir klackert da garnix, wenn ich sie kalt ohne choke anmache und das standgas so extrem niedrig ist, dass der motor gleich ausgehen würde

    Hi,


    gibt es eigentlich Motoren die nach 10.000km noch die Original-Fuddel-Dichtung :Daumen runter: haben?

    Ich hab meine SMC hat nun schon 16.800 km auf dem buckel, bis jetzt immer noch dicht. Ich hoffe mal das der Motor bis 50.000 km keine Mucken macht, dan bin ich zufrieden. Nach den 50.000 km bekommt er dan auch mal neue lager und dichtungen spendiert


    Wer keine 2 linken Hände und ein Handbuch hat kann das alles fast ohne große Hilfe selber machen. So kompliziert ist der Motor nun auch wieder nicht aufgebaut.


    Grüße SMC-Sime