Beiträge von Stoa

    Update: Nachdem ich meinen Satz letztes Jahr nochmal wechseln ließ und meinen Unmut zum Ausdruck gebracht habe, ist es jetzt dicht!? :Daumen hoch:


    Seither nochmal 6k abgespult und alles trocken :knie nieder:


    Also nicht verzweifeln :zwinker: Es gibt Hoffnung :applaus:

    Hallo zusammen :winke: ,


    Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Helm und möchte hier mal die Community befragen.


    Ich fahre eine 890AdV R mit TT-Spoiler + Nishua Enduro Carbon. (Körpergröße 1.80cm)


    Beim kurzen Windschild ist mir der Lärmpegel mittlerweile einfach zu laut. Ich befürchte hier dauerhaft einen Schaden davon zu tragen und Versuche jetzt verschiedene Optionen. Selbst bei Tagestouren und Ohrstöpseln pfeifen mir die Ohren tagelang nach… :kapituliere: :sehe sterne:


    Zusätzlich habe ich mir das Standardwindschild gekauft, welches das ganze besser macht, aber auch nicht ideal ist.


    Da ich nun im Forum schon gelesen habe, dass die Sache mit dem Windschild eine Wssenschaft für sich darstellt , möchte ich nun den Weg mit dem Helm versuchen.


    Da ich nun in nächster Zeit einen neuen Helm kaufen werde: Habt ihr denn Erfahrungen, welche Helmmodelle eine bessere Dämpfung in der gesamten Kombi aufweisen?


    Insbesondere würden mich Modelle interessieren wie z.B.:


    - Shoei Hornet X2

    - Klim Badlands

    - Arai Tour X4

    - Nexx X.WED 2

    -LS2 Explorer

    -…



    Wäre echt dankbar für Erfahrungen!! :Daumen hoch:

    Diese Aussage ist ja die Krönung.

    Lass dich nicht verarschen!

    Wenn man das richtig macht, ist es für 100'000 km dicht!

    Ansonsten: siehe Post zuvor.

    Angeblich ist das ein Problem der ganzen Baureihe 790/890 und noch schlimmer sind die 690er … diese würden bereits im Verkaufsraum eine Inkontinenz entwickeln? :sabber:


    Ich frage mich nur wie man ruhigen Gewissens sowas den Leuten andrehen kann :sehe sterne:

    Ich werde nun nochmal wechseln lassen und den Tipp mit der Kettenspannung einfach mal ausprobieren.

    Vielleicht liegt es einfach daran und ich kann wieder ruhig schlafen :knie nieder:


    Sollte sich die Sache nicht erledigen dann muss ich mir beim Händler trotzdem nochmal ein Battle liefern :boxing: :zorn:

    Aber kann so eine Reparatur nicht jeder andere Freundliche vornehmen? Dann würde ein Wechsel eventuell auch helfen :denk:


    Finde die Moral vom „Premiumhersteller“ schon sehr bedenklich. Da überlegt man wirklich 10x ob’s wieder eine Orange wird oder doch eher die Blaue aus der Heimat :nein:


    Ich danke euch schon mal für die Ratschläge :Daumen hoch:

    Es ist am Ritzel undicht? Wird dort eventuell von der Werkstatt die Kette immer wieder zu stramm gespannt? Das ist aus meiner Sicht meist der Grund an der Stelle. Die Anleitung ist ja nun wirklich nicht eindeutig.

    Das Display... wenn Du es nicht dicht bekommst belüftet es. Kleine Bohrung von unten so dass eventuell sogar Wasser ablaufen kann. Habe ich selbst früher so beim Blinker meiner Autos gemacht.

    Viel Glück.


    :driften:

    Aber kann das wirklich mit der Kettenspannung zu tun haben? Hatte die Kette im diesjährigen Sardinienurlaub auch „entspannt“ - gab dann kurz Besserung und begann dann wieder zu siffen…

    War dann hier die Dichtung wieder bereits „zamgenudelt“??


    Ich bin jetzt bereits das 4. mal beim Händler - aber die Wissen auch nicht so Recht weiter. Angeblich ist die Sache „normal“ :denk: und man würde das nie dicht bekommen. Leider ist mein technisches Verständnis nicht das allerbeste, aber hätte ich ein Auslaufmodell gewollt hätte ich mir was Anderes bestellt :Daumen runter:


    Nun haben Sie schon gemerkt, dass ich mittlerweile nicht mehr ganz so amused bin. Jetzt soll ich während des Werkstatttermins schon ne Tenere bekommen - vllt kauf ich mir ja dann so eine :achtung ironie:


    Das Display ist bereits seit Oktober bestellt… die Leier kennt man ja…


    Hatte mir aus Verzweiflung nun bereits ausrechnen lassen, wie viel ich für ne 23er drauflegen soll (aktuelle 12,5km - da hab ich mich aufgrund der Probleme mal zurückgehalten :zwinker:) - Die 5,2K waren mir aber jetzt trotzdem zu viel…



    Ich kann euch sagen…


    Wenn man mit dem Moped auf Reise geht ist man der mit dem neuesten und feuchtesten Untersatz - ist schon wirklich beschämend :Daumen runter:

    Hallo zusammen,


    Muss mich leider aus gegebenen Anlass hier mal schlau machen.

    Meine 890er ADV R ist leider an der Antriebswelle undicht. Mittlerweile wurde die Dichtung schon mehrmals(!!) getauscht - Ergebnis: keine Verbesserung.


    Mittlerweile bin ich wirklich enttäuscht von KTM - Dichtung Antriebswelle sifft, Aquarium im Display und Ausfall der Hintergrundbeleuchtung…


    Die Maschine ist gerade mal 1 Jahr alt und es entwickelt sich zu einer echten Misere. :kapituliere:


    Hat vllt. jemand noch irgendeinen Rat, wie ich das Ganze dicht kriege ohne die Maschine komplett abzugeben? :knie nieder:


    Hat bereits jemand Erfahrungen mit dem 23er Modell? Gibts hier auch etwaige Probleme?


    Danke euch für Konstruktive Antworten!