Beiträge von Jason-12

    Hallo Svensen,

    Da brauchst keinen speziellen Schlüssel. Moped auf Seite legen, Kupplungsdeckel runter, kupplunsfedern raus und dann kommst Du an die reiblamellen ran. Wichtig ist die exakte Reihenfolge und eine neue deckeldichtung. Vielleicht hilft es. Auf YouTube gibt es viele Videos dazu.

    Gruß Jens

    Hallo,

    vielleicht hilft Dir dieses Video.

    Gruß Jens


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,

    ich kann Deine Einschätzung "schnell kaputt" nicht teilen.


    edit - war beim Texten zu langsam - wurde durch die Vorredner schon erwähnt.

    Deinen Lese-Eindruck kann ich gut verstehen - i.d.R. schreiben die, die Probleme haben. Man sollte aber die vielen, problemlosen Kilometer dabei nicht vergessen, über die halt niemand schreibt.

    Wenn Du einen Gesamteindruck suchst, dann sind vielleicht die Reiseberichte die perfekte Balance von gefahrenen Kilometern und dabei evtl. entstandenen Problemen.


    Ich persönlich bin begeistert wieviel Zeit sich genommen wird, kompetent und freundlich zu helfen - bei allen Problemen und allen Schrauberfahrungs-Level.

    Das ist m.E. ebenbürtig / besser als Werkstatt und bietet die Chance, eine Menge zum Moped zu lernen.


    Gruß

    Jens

    Hallo,

    für die Duke gibt es dieses Video - ab 4:21 , vielleicht hilft es Dir.

    Gruß Jens


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,

    als erstes könntest Du mal den Schalter öffnen und schauen ob es sich um ein mechanisches Schalterproblem handelt.

    Falls Du eine Anleitung zum Öffnen des Schalters benötigst hilft Dir vielleicht dieses Video ab 4:27.

    Gruß

    Jens


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,

    vielleicht hilft dieses Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - ab 17:45 schauen.

    Gruß

    Jens

    Hallo,

    kannst den vorhandenen Lenker auf beiden Seiten kürzen - mit Säge oder Rohrschneider.

    Die rechte Lenkerseite hat ein Loch welches die Armaturen gegen verschieben und verdrehen sichert. In der Gasgriffarmatur ist eine kleine Plastiknase (die in das kleine Loch geht) die Du abfeilen oder mit einem scharfen Teppichmesser abschneiden mußt. Alternativ müsstest Du ein neues Loch in den Lenker bohren, versetzt um das gekürzte.


    Kurzanleitung

    1. Armaturen abschrauben

    2. Lenker abschrauben bei Sägen - bei Rohrschneider drauf lassen

    3. Nase im Gasgriff feilen oder schneiden

    4. Armaturen drauf schrauben und einstellen.


    Geht problemlos und Du kannst es individuell auf Dich einstellen und zugelassen ist der Lenker schon :)

    Viel Spaß

    Jens

    Hallo, der Schlauch läuft auf der linken Seite am Kohlefilter vorbei und ist schwer zu sehen (endet in der Spitze der Tankverkleidung).

    Bei mir hat nur durchblasen geholfen da man mit den Fingern an nichts ran kommt.

    Ich habe einen Lappen über die Tanköffnung gelegt und mit einer Fahrradpumpe mit Luftmatratzen-Aufsatz in die linke Öffnung und das hat gereicht.


    Tipp - decke das Schlauchende mit einem Lappen ab - bei mir musste ich das Moped waschen da eine braune Brühe rausgespatzt ist und sich wunderbar über alles vorne verteilt hat (Kühler, Gabel, Bremse, etc.)

    Viel Spaß - Ging leicht zu fixen.

    Jens