Beiträge von Goldenfoxy

    Guten Tag, ich fahre ein Duke 390 bj 2013. ich hatte schon öfters Probleme mit der Kühlflüssigkeit aber noch nie so extrem wie jetzt )siehe Bilder). Ich habe es heute aus dem Winterschlaf befreit und hatte keine Kühlflüssigkeit mehr, Ölstand ist auf Max (immernoch passend) hat jemand eine Vermutung was es ein könnte?

    Prüfe mal die Ladespannung unter Last, wenn der Regler warm ist.

    Wenn der zu viel Volt, oberhalb von 14.3 V in das Stromnetz lässt brennt das Abblendlicht durch. Und die Batterie wird zerkocht.


    Wenn die Spannung sauber unterhalb von 14.3 V abgeregelt wird kaufe dir bitte eine hochwertige Ersatzlampe von Phillips die bis 10G Erchütterung abgesichert ist.

    :guckst du hier:  Klick

    Ich habe eine neue Lampe eingebaut, bevor ich die Lms getauscht habt. Es ging eine Zeit lang und jetzt mag sie nimmer :/

    Hi zusammen, ich wollte kurz ein Update geben. Also ich hab die Lms ausgetauscht, die war so ziemlich hinüber. Das Problem mit dem Licht und dem Tacho war für kurze Zeit gelöst. Jetzt geht der Tacho zwar wieder, aber mein Abblendlicht spinnt schon wieder rum

    Ich hab jetzt alle Kabel überprüft, Steckverbindungen gesäubert und Lampe getauscht. Fazit: 3 Tage hat das Abblendlicht funktioniert und jetzt mag es schon nimmer. Haben auch auf Kabelbruch überprüft - nichts

    Ich hab jetzt den Lenker mehrmals nach links und recht bewegt ( sowohl in der eingeschaltet Zündung als auch im laufenden Fall) weder ging das Abblendlicht an noch zeigt es eine Reaktion

    Ich werde das ganze am Freitag einmal durchmessen und hoffe das es sich beheben lässt

    Schau mal nach dem Kabelbaum auf höhe Lenkkopf, der wurde bei dem Jahrgang (und die davor) etwas eng ausgeführt und ist oft Auslöser von genau den Problemen von denen du berichtest.

    Dreh mal bei eingeschalteter Zündung den Lenker ein paar mal von Links nach Rechts bis zum Anschlag, wenn das Licht dann sporadisch angeht ist es mit Sicherheit der Kabelbaum,

    ansonsten schutzschlauch vorsichtig 20 cm (am Lenkkopf da wo der Kabelbaum die Krümmung macht) aufschneiden und Drähte einzeln auf Bruch überprüfen.

    Ich werde mich die Tage mal genauer ransetzen und es überprüfen, sieht aber tatsächlich nach dem Kabelbaum aus. Gerade beim fahren, nach einem kurzen anschlagen ging das Abblendlicht regulär wieder an und gleich wieder aus

    Servus zusammen,

    Ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich hab eine Duke 390 bj 2013 und seit heute Morgen funktioniert das Abblendlicht nicht mehr. Ich hab schon geschaut, der Glühdraht ist noch vollkommen in Takt. Morgen werde ich mal eine neue Birne einbauen, aber ich denke nicht das dies das Problem beheben wird. Fernlicht ging heute früh auch noch. Jetzt bin ich heute Mittag nach Hause gefahren und Zack war das Abblendlicht wieder an, meine Vermutung ist das ein Stecker etc. dreckig oder wie im Öfteren gelesen auch leider oxidiert ist. Hat jemand eine Vermutung was es sein könnte bzw das auch schon mal erlebt. Vielleicht zu erwähnen ist noch, das sobald die Duke heißer ist dh im high coolant temperature Bereich oder auch noch nicht ganz war, gefahren der Tacho immer wieder ausfällt (alles funktioniert bis auf die k /h Anzeige)

    Danke Schonkost im Vorraus :)

    Hallo,

    Ich hab eine Duke 390 bj2013. Seit neustem habe ich Abundzu einen Display Ausfall Dh wenn ich los fahre zeigt die Km/h Anzeige erstmal nichts an und springt dann wieder an. Wiederum bin ich heute eine längere Strecke gefahren und die Anzeige ist von 95km/h für kurze Zeit auf 0 km/h gesunken.

    Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte, ob es evtl. Die Batterie ist die getauscht werden muss?

    Danke

    Bypass braucht man nicht. Einfach die Innereien des Thermostat raus nehmen. Dann ist der große Kühlkreislauf immer offen.

    Aber dann wird die im Winter gar nicht mehr warm...

    Hast du denn den Temperaturfühler auch gewechselt? Der kann ja dem Steuergerät falsche Werte liefern.

    Ich hab nur ein Saison Kennzeichen , daher wäre das mit dem Winter egal.

    Befinden sich der Fühler direkt im Thermostat?

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage und zwar bin ich am überlegen einen Bypass bei meinem Thermostat zu legen. Der Grund ist das die Maschine ständig den Modus „High coolant temperature“ anzeigt. Der Kühler springt auch schnell an, aber auf Dauer wird es sehr warm beim fahren.

    Das Thermostat, Kühlflüssigkeit würde gewechselt, auch wurde schon in der Elektrik geschaut und auch dort liegt nicht das Problem.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas.

    Baujahr der Duke 390 ist 2013.

    vielen Dank für eine Antwort :Daumen hoch: