Find ich auch.
Beiträge von Et76
-
-
Servus Zusammen,
musste mittlerweile nachbessern. Motea Kundendienst Formular kannst zehn Minuten lang ausfüllen und zeigt dann Fehler an.
Für euch zur Info. Rollen verlieren Kugeln und klemmen dann irgendwann.
Die Nachrüstung ist nicht billig aber hält hoffentlich länger als zweieinhalb Jahre.
-
Servus,
hatte meine auch - hat sich mit den Kilometern auf dem Tacho langsam gelegt.
Gruß
Tobias
-
Servus Zusammen,
hab mir den Touratech Evo Spoiler gekauft, kam gestern an. Hab den heute an meiner Adv 390 montiert. Die fährt ja "serienmässig" mit R-Schild.
Ergebnis: Kein Dröhnen oder Bollern mehr (in der untersten Lage und leicht schräg), aber mir bläst es jetzt mit Schwung an den Kehlkopf. Da hab ich auch keine Lust drauf. Bin ziemlich heftiger Sitzriese bei 1.86 cm - vielleicht liegts daran.
Wenn einer einen Touratech Evo in klar mit Rechnungsdatum von dieser Woche und 15 km drauf braucht - meldet euch bitte per PN.
Ich fahr wieder ohne Scheibe - und das nervt mich.
Bin gespannt was noch für Vorschläge aus dem Forum kommen... zufrieden bin ich nicht mit der Oben-Ohne-Lösung.
Gruß
Tobias
-
Servus Zusammen,
hat von euch einer einen Touratech Evo Spoiler abzugeben?
Gruß
Tobias
-
Voller Einschlag. IMG_0587.jpg
-
Servus Zusammen,
hab den Pro Daypack 5-8 Liter und hab keinen Einfluss auf Lenkeinschlag. Da ist noch reichlich Luft.
Sitzt Deiner richtig rum? Deckel öffnet zum Display hin?
Kann mich grob erinnern dass wegen anderer Öffnungsrichtung Tankdeckel der Ring „falsch rum“ rauf muss und deswegen auch an der Grundplatte vom Rucksack was andersrum montiert werden muss.
Bin sehr zufrieden. 2x 0,75 Liter Trinkflasche + Handy Geldbeutel etc. passen rein.
Gruß
Tobias
-
-
Servus Zusammen,
hab mir die durchgehende Rally Sitzbank zugelegt. Taugt mir nicht. Sie sieht zwar deutlich besser aus als die Originale. Ich komm auch sehr gut auf den Boden trotz kurzer Beine. Aber die leicht abfallende Fläche mag ich nicht leiden.
Wenn einer Lust hat: tausche Rally Sitzbank gegen die Ergo. Die fehlt mir noch im Vergleich.
Gruß
Tobias
-
Servus Mopedfahrer,
hab seinerzeit den Gummibalg über der Gewindestange ein gutes Stück nach oben gezogen und konnte die Gewindestange einfach per Hand drehen. Ob es da eine Schlüsselfläche dran gibt kann ich gar nicht sagen.
Anschlagschraube der Gegenseite nicht vergessen. Spiel laut Anleitung einstellen. Steht in der Anleitung unter Kapitel 8 „Ergonomie“.
Im Nachhinein viel einfacher als gedacht.
Gruß
Tobias
-
Servus Zusammen,
siehe Anhang.
1E093A6B-00C8-4C78-AA64-60B2728A5669.png
Wenn ich mir den Lenker und die Halter meiner 2021er ADV ansehe kapier ich nicht wo da eine Positions-Änderung durch Drehung der Halter herkommen soll.
Bevor ich jetzt alles los schraube: hat das von euch schon mal einer probiert?
Gruß
Tobias
-
Servus Rupert,
hab die gleichen Fussrasten. Aber den Exzenter so gedreht, dass sie auf der tiefsten Position stehen.
Schalt- und Bremshebel haben gerade genug Verstellweg um sie so tief einzustellen. Passt also gut zusammen.
Für mich perfekt.
Habe den Dämpfungsgummi auch weg gelassen. Fehlt mir nicht im geringsten.
Gruß
Tobias
-
Update: wer Schwierigkeiten hat die Kati auf den Ständer aufzufädeln bzw. wieder abzuziehen —> Teflon Spray auf die Bolzen / Hülsen geben.
Damit klappt das besser. Trotzdem hängt das Moped stabil am Ständer.
-
Servus Olli,
ich fahre die EVO. Ohne Gummis. Unterste Position und waagerecht. Deutlich besser als das Original. Montage war kein Thema. Die notwendigen 2 mm Splinte hab ich im Baumarkt gekauft.
ABE Heftchen war dabei.
A22CAAF7-F7A7-4FF0-BEF6-252E5AA78958.jpg
Gruß
Tobias
-
Servus Zusammen,
das ist mein erster Beitrag. Bin Tobias aus Franken. Fahr seit ein paar Tagen meine 390 ADV. Nach 30 Jahren schwere Motorräder ist das jetzt die reinste Freude.
Weil es keinen Hauptständer gibt, habe ich das Experiment Motea Constands Evo Pro für meine Kati gewagt. Ich find so gut wie nix zur Combo 390 ADV und Zentralständer. Daher der Beitrag.
Siehe Fotos. Es klappt. War bisschen ausprobieren mit der richtigen Ausgangshöhe.
Die Alu Mutter welche die Stahlmutter an der Schwingen Schraube ersetzt war mir anfangs nicht geheuer. Sehr leicht und windig. Aber sie hält die 98 Nm Anzug aus.
Hab die Neigung des Ständers etwas schräg gestellt so dass die Kati in Richtung Bolzen hängt. Ist optisch beruhigend. ?
Das Moped hängt stabil und lässt sich mit wenig Kraft verschieben.
Die Anbauteile sind noch erträglich unauffällig.
Bei Fragen fragt.
Gruß
Tobias