Beiträge von Black4season

    Servus Chris,


    der Umbau ist nicht schwierig. Die Heizmatte gibt es für den Solositz bei Amazon. Ich habe hier die stärkere Ausführung (rot) genommen.

    Die Stecker hat ja Thomas schon vorher beschrieben. Du nimmst alle KLammern hinten raus vom Sitzbezug. Das geht gut mit Schraubenzieher und Spitzzange. Dann kann man den Bezug abnehmen. Darunter ist das Sitzkissen welches unten (das originale halt) geteilt ist. Du bohrst vorne vorsichtig ein Loch zum Schlitz im Kissen nach unten durch, damit Du das Kabel der Matte nach hinten führen kannst.Dort muß vorher ein Loch in die Grundplatte gebohrt werden, siehe Bild vorher von mir. Die Heizmatte ist mit einem Thermostat ausgerüstet welches man in das Sitzkissen eben einbetten sollte. Hierzu habe ich das Sitzkissen vorne vor dem Loch nach unten etwas vertieft (auskratzen mit Teppichmesser) und das Thermostat dort hinein gelegt. Auf die Heizmatte muß noch eine ein dünne Schicht (1 cm) Schaumstoff, damit die Matte nicht nach oben durchdrückt. Hier sollte man etwas härteres nehmen, da man sonst keine dämpfende Wirkung hat. Einfach passend in Formschneiden und die Ränder abflachen, damit man dies an den Beinen nicht merkt. Dann die Heizmatte aufs Sitzkissen mittels Sprühkleber aufkleben, oben drauf die Schaumstoffschicht. Danach habe ich den Sitzbezug wieder darüber geschoben und mittels Elektrotacker festgetackert. Da Du etwas mehr Volumen hast wandern die Klammern etwas mehr nach außen als vorher aber bei mir war noch genug Grundplatte vorhanden zum festtackern. Stecker ans Kabel anschlagen, mit SDR Kabelbaum verbinden und Freischalten lassen.Viele Erfolg! Gruß Tom

    Kannst du von der Matte mal nen Link schicken bitte ? ☺️