Beiträge von x99

    Hallo,


    bei der neuen 1390 SuperDuke R wird das Schloss von der Soziussitzbank ja per Knopf am Heck geöffnet.

    Was macht man dann wenn die Batterie vom Motorrad leer?

    Man kommt ja an die Batterie nicht ran, da ja der Knopf nicht funktioniert kann, wenn die Batterie vom Fahrzeug leer ist.

    Muss man dann ernsthaft zur Werkstatt wegen einer leeren Batterie? :motzki:


    Grüße

    Hallo,


    möchte mir ein Dekor von RokBagoros auf eine 1290 Superduke R aufkleben lassen.

    Selber traue ich mir es überhaupt nicht zu.

    Gibt es jemanden, der das machen kann, bzw. würde das ein professioneller Folierer machen? Also ein fremd gekauftes Dekor aufkleben?

    Gibt es jemanden im Raum Allgäu/Süddeutschland, der bei Motorradfolierungen zu empfehlen ist?


    Grüße aus dem Allgäu

    Im Vergleich zur Duke 890 (in meinem Fall GP Version):


    + Heck steiler und aggressiver


    +mehr Drehmoment von unten heraus


    +laut RokBagoros, angeblich 179kg "ready to ride" Gewicht


    -Schwinge zu eintönig designt


    -Endtopf Katastrophe, verdeckt zusätzlich die komplette Felge und Schwinge (hoffentlich kommen noch gute Zubehöranlagen)


    -vermutlich verminderter Sound (zumindest im Video)


    -zu wenig farblicher Kontrast, vorallem mit der orangen Sitzbank


    -Lichtmaske polarisiert optisch natürlich, (zu) sehr exotisch, aber auch stark von der gsxs1000 kopiert, kein extrem eigenständiges Design



    Für mich definitiv kein gutes Upgrade zur (normalen, 116PS) 890er



    Servus,

    ich hab mir den Spark Grid-O 215mm im Mai direkt bei info@spark.it bestellt, kam Ende Juni an. Sogar noch mit Forumsrabatt. Ich würde aber aufjedenfall auf Englisch schreiben.

    Servus,


    hab den Spark 215mm Auspuff jetzt seit 2tkm auf meiner Duke 890 GP verbaut.


    Optisch das beste aufm Markt.


    Verarbeitung und optische Qualität ist auch sehr gut.


    Zu Leistungseinbußen kann ich nichts objektives sagen, aber aufgrund des Volumens denke ich müsste das kein Problem sein.


    Er ist aufjedenfall ein Stück lauter als der Serientopf, aber (für mich) noch ohne Gehörschutz auf längerer Strecke fahrbar.


    Grundsätzlich klingt er im niedrigen Drehzahlbereich sehr bassig, beim Hochbeschleunigen unter Last kerniger und generell aggressiver als der Serientopf.


    Der Standgassound klingt mächtig :Daumen hoch:


    Leider knallt er nicht mehr ganz so oft/stark wie der Serientopf, wobei ich das akzeptabel finde.


    Soziussitz ist natürlich unbrauchbar, allerdings habe ich die Soziusfußrasten aus Optikgründen sowieso abgebaut.


    Mit dem BSO Heck und den BSO Blinkern sollte es hitzetechnisch keine Probleme geben, allerdings verdecken die den Auspuff.


    Deshalb habe ich Highsider Proton 3in1 Blinker am Kennzeichen montiert, das Bremslicht ist nicht ganz optimal, trotzdem ist die Blinkerled und das Rücklicht deutlich heller als die BSO Blinker. Bei diesen hat der Hinterherfahrende oft gesagt, das sie nicht hell sind.


    Ich habe den Auspuff bei Spark direkt für den Forumspreis von 836€ inkl. Versand gekauft.

    Das finde für einen Doppelauspuff aus Titan voll in Ordnung.


    Ich bin schon 4tkm mit dem Originalauspuff gefahren und ich muss sagen, wenn es den Spark nicht gäbe, würde ich den dranlassen.


    Trotzdem klare Kaufempfehlung von mir.

    Servus,


    hab den Spark 215mm Auspuff jetzt seit 2tkm auf meiner Duke 890 GP verbaut.


    Optisch das beste aufm Markt.


    Verarbeitung und optische Qualität ist auch sehr gut.


    Zu Leistungseinbußen kann ich nichts objektives sagen, aber aufgrund des Volumens denke ich müsste das kein Problem sein.


    Er ist aufjedenfall ein Stück lauter als der Serientopf, aber (für mich) noch ohne Gehörschutz auf längerer Strecke fahrbar.


    Grundsätzlich klingt er im niedrigen Drehzahlbereich sehr bassig, beim Hochbeschleunigen unter Last kerniger und generell aggressiver als der Serientopf.


    Der Standgassound klingt mächtig :Daumen hoch:


    Leider knallt er nicht mehr ganz so oft/stark wie der Serientopf, wobei ich das akzeptabel finde.


    Soziussitz ist natürlich unbrauchbar, allerdings habe ich die Soziusfußrasten aus Optikgründen sowieso abgebaut.


    Mit dem BSO Heck und den BSO Blinkern sollte es hitzetechnisch keine Probleme geben, allerdings verdecken die den Auspuff.


    Deshalb habe ich Highsider Proton 3in1 Blinker am Kennzeichen montiert, das Bremslicht ist nicht ganz optimal, trotzdem ist die Blinkerled und das Rücklicht deutlich heller als die BSO Blinker. Bei diesen hat der Hinterherfahrende oft gesagt, das sie nicht hell sind.


    Ich habe den Auspuff bei Spark direkt für den Forumspreis von 836€ inkl. Versand gekauft.

    Das finde für einen Doppelauspuff aus Titan voll in Ordnung.


    Ich bin schon 4tkm mit dem Originalauspuff gefahren und ich muss sagen, wenn es den Spark nicht gäbe, würde ich den dranlassen.


    Trotzdem klare Kaufempfehlung von mir.