Servus,
hab den Spark 215mm Auspuff jetzt seit 2tkm auf meiner Duke 890 GP verbaut.
Optisch das beste aufm Markt.
Verarbeitung und optische Qualität ist auch sehr gut.
Zu Leistungseinbußen kann ich nichts objektives sagen, aber aufgrund des Volumens denke ich müsste das kein Problem sein.
Er ist aufjedenfall ein Stück lauter als der Serientopf, aber (für mich) noch ohne Gehörschutz auf längerer Strecke fahrbar.
Grundsätzlich klingt er im niedrigen Drehzahlbereich sehr bassig, beim Hochbeschleunigen unter Last kerniger und generell aggressiver als der Serientopf.
Der Standgassound klingt mächtig
Leider knallt er nicht mehr ganz so oft/stark wie der Serientopf, wobei ich das akzeptabel finde.
Soziussitz ist natürlich unbrauchbar, allerdings habe ich die Soziusfußrasten aus Optikgründen sowieso abgebaut.
Mit dem BSO Heck und den BSO Blinkern sollte es hitzetechnisch keine Probleme geben, allerdings verdecken die den Auspuff.
Deshalb habe ich Highsider Proton 3in1 Blinker am Kennzeichen montiert, das Bremslicht ist nicht ganz optimal, trotzdem ist die Blinkerled und das Rücklicht deutlich heller als die BSO Blinker. Bei diesen hat der Hinterherfahrende oft gesagt, das sie nicht hell sind.
Ich habe den Auspuff bei Spark direkt für den Forumspreis von 836€ inkl. Versand gekauft.
Das finde für einen Doppelauspuff aus Titan voll in Ordnung.
Ich bin schon 4tkm mit dem Originalauspuff gefahren und ich muss sagen, wenn es den Spark nicht gäbe, würde ich den dranlassen.
Trotzdem klare Kaufempfehlung von mir.