Beiträge von michi1290

    ja von der ganzen Scheisse keine Ahnung!! Reisemotorrad haben will! Guck mhhh wat jibbet! R oder S hm ach wird scho passen R schaut cooler aus! peng gekauft.. und nu steht er da... passiert... nu müssen Lösungen her.

    es gibt halt von allem zuviel!

    GS fährt jeder Hans! Suzuki hm?? taugt das was?? halt SUUUUZUUUKIIIIIIIII! Honda CRF könnte auch gut sein... wat gibte noch?? EGAL KTM fährste gerade.. also nimmste KTM , so waren sind halt die Gedankengänge...

    irgendwie werd ich mich schon arrangieren hab ja viel nützliche Tips bekommen...

    Jupp und weil es Motorradfahrer gibt, die es kaufen ? M.E. totaler Unsinn ein Offroad-Motorrad mit einer hohen Scheibe fahren zu wollen. Du brauchst Luft und Platz, der Fahrer bewegt sich nach vorn, das Vorderrad kann hoch kommen und du schlägst dir im ungünstigen Fall die Schneidezähne an der Scheiben-Oberkante aus ? Wer das alles nicht haben möchte, ist mit der S doch perfekt bedient ohne dass das Mopped sensibel auf eine große Scheibe reagiert.

    dat ist doch mal nen Argument! jedoch kannst du mir doch nicht ernsthaft erzählen dass dieses Eisenschwein jemand im Gelände bewegt mit Freude!!! Wir reden nicht von Schotterpisten!!!! und was will ich mit dem Dampfer hier in Deutschland noch rumfahren, wo ja schon jeder Feldweg gesperrt ist. Und zur S... ja geb ich dir Recht! das wäre wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen, jedoch will auch nicht jeder dieses dämliche E Fahrwerk... die Kisten sind oder sollten zumindest für mein Verständniss die Transitstrecken halbwegs meistern, und am Zielort / Gelände maaal Schotter oder extrem schlechte Strassen abhalten....

    ich möchte behaupten 90% der R Fahrer (D) fahren nicht jedes Jahr nach Bolivien oder quer durch Sibirien...

    ich wollte halt die Eierlegende WMS und bin sicher etwas "überfordert" / enttäuscht... und nun am umändern so wie ich es brauche... ob ich mit der S besser gekommen wäre... kann ich nicht beurteilen...und nochmal nur fürs testen ne Kiste auf den Hof stellen geht sicher nicht...

    man kann halt nur lesen und reden mit Leuten um rauszufinden was nun besser für mich ist.

    hi hab das WIndschild mal komplett runtergenommen! und = Siehe da es ist weg!! (pendeln) ganz leicht noch und etwas dröhnend (glaub dass sind aber die Reifen), aber dieses Angstpendeln ist völlig weg! Danke an Sven und die anderen "schnellen Tips"

    schon krass.. was dat Brett bewirkt....

    nur muss man sich fragen ! Warum bauen die solchen Scheiss... der WIndschutz ist ja nun dahin... auf der Autobahn musst dich wie beim Jogibecher klein falten hinter dem bissl Scheibe... Da hätt ich von einer Reiseenduro mehr erwartet... mit 120 über die Bahn kann ja auch nicht die Lösung sein..

    ja ich bin die S gefahren!! bin leider sehr blauäugig an die R gegangen!!! Das der Bock doch so hoch ist...naja ok , viele Bikes drückt es ja etwas runter und da passt es... so schlimm ist es nun auch nicht aber halt echt anders, und wenn es im Gelände bissl uneben is da gibt es wohl echt probleme.. aber dies kann man ja lösen... nur halt das Grundproblem ist die Pendelei und diese beschissenen Verwirbelungen...

    und wie schon ein "kollege" schrieb da fährst 2km in der Stadt rum... und merkst es nicht.. aber ich hab ja ein paar hilfreiche tips bekommen... danke dafür

    Wobei man sich dann schon fragen kann warum es die hochbeinige offroad-Variante sein musste. Die S liegt wie gesagt obenraus besser (und Mann kommt eher mit dne Füßen auf den Boden)

    darf man!! sich fragen! Aber hilft mir gerade nciht weiter! kennst dass: hab mich da auch bissl zu sehr belabern lassen. die R wäre besser usw. Ich wollte auch gern das einstellbare Fahrwerk und nicht den E.Rotz ist mir eh schon zu viel von dem Zeug in der Kiste...

    erstmal vielen Dank...

    also Reifen sind auch neue drauf... Mitas... (irgendwas)

    LL sind 35tsd... viel Langstrecke.. wirkt auch alles tip top..Motorrad sehr gepflegt...

    klappert nix , LKL hat kein Spiel, Räder haben auch keinen Schlag, Windschild ist son schwarzes drauf ziemlich hoch...(Hersteller such ich mal)

    Es nervt mich irgendwie gerade... vor allem da es ja immer mal auftritt! Wenn es immer bei einer Geschwindigkeit wäre ....ok.. aber immer aus heiterem Himmel...


    Die 990er liegt wie ein Brett.... solche Mätzchen hat bisher keines der Bikes gemacht...

    Ich glaub ich verkauf das Scheißhaus wieder... ich denke ich komme einfach nicht klar damit...wahrscheinlcih bin ich verwöhnt.

    Bin de 990er ADV gefahren, die auch viel handlicher.

    Vielleicht war die R tatsächlich das falsche Mopped zum Umstieg von einer Sumo, die S ist da etwas charmanter.

    Wobei mich Pendelei unter 160 und auf der Landstraße schon wundert, hat meine 2018er nicht gemacht.

    ja sehr ungewöhlich!! aber ich bin mit der 990SM jetzt 3x große Touren gefahren. Nordkap/Frankreich/Schottland (je ü.5tsdkm) (nächst. Tour sollte Albanien/Rumänien werden).. und hab die Schnauze voll.... aber das gezicke hier mit der Sch.... 1290 da bereue ich es auch gerade....

    Hallo Gemeinde,

    ich hab seit 1.Woche eine 18ner SAR !
    Aber leider werde ich nicht so richtig "warm" der Funke springt leider nicht so recht über...

    Meine Probleme: ich find die Fuhre sehr schwammig und irgendwie fehlt mir die Rückmeldung was da so vor sich geht.

    Dann die Höhe ich komme ganz gut runter, aber fühle mich unsicher.. muss immer hin und hertänzeln..

    Dann das größte Problem...in sehr unterschiedlichen Momenten/Geschwindigkeiten fängt die ganze Fuhre an zu pendeln, gerade wenn ich mal zackig an Autos vorbeifahre bekomm ich regelrecht "Angst"

    Es tritt bei 140 mal bei 160 oder bei 180 auf. Alles drüber geht gar nicht.


    Auf Landstrasse gehts so halbwegs, hab das Fahrwerk penibel eingestellt... aber die Pendelei nervt.

    Ich hab auch überhaupt kein vertrauen , Kurven fahre ich absolut laaaaaahhm...

    Auch finde ich den ganzen Motor höllisch laut.... nervt irgendwie.


    Auf Autobahn geht es gar nciht zu fahren.... es dröhnt rappelt, mir vibriert so der Kopf dass ich fast keine klaren Bilder mehr sehe....

    Scheibe hoch runter hilf alles nix..... selbst 130/140 km/h(was ne normale Reiseegeschwindigeit wäre) sind nicht zum aushalten.

    Ich fahre derzeit noch ne 990er SUMO wollte die weggeben... aber derzeit glaube, wird wohl die SAR wieder weg müssen.

    Mit der Sumo ist Autobahn auch nicht schön, Aber es ist laut und ich habe einen Stiernacken...aber niemals diese Vibrationen..


    Klar kann ich ne SUMO nicht mit der Reiseenduro vergleichen... aber wozu denn 160PS wenn ich ANgst hab zackig zu überholen??

    Habt Ihr ein paar Tips? Hilft ne andere Scheibe? Andere Reifen? Was kann man noch tun??

    Zu mir bin 176cm 88kg

    Fahre Textil nicht flatternd. Adventure Helm oder norm. Helm bei beiden die Probleme!!


    Danke