Ich denke auch, dass es die Batterie ist, die unter der Last des Starters einknickt.
Wie schon vorgeschlagen, einmal mit Starthilfe versuchen. Wenn es dann geht, ist es ziemlich sicher die Batterie.
Ich denke auch, dass es die Batterie ist, die unter der Last des Starters einknickt.
Wie schon vorgeschlagen, einmal mit Starthilfe versuchen. Wenn es dann geht, ist es ziemlich sicher die Batterie.
Du brauchst laut Buchelli Reparaturhandbuch auf alle Fälle einen "Vierzapfen-Kronenmutterschlüssel" 20x24mm (Teilenummer 90129021000 oder Zubehörhandel)
und wenn Du keinen Schlagschrauber hast, wird der original "Halteschlüssel" empfohlen (Teilenummer 90129012000).
Vor dem Einbau sollen die Reibscheiben eine Stunde in Motoröl gebadet werden, damit sie nicht bei der Nutzung verbrennen, weil sie nicht ausreichend geschmiert werden.
Die Reihenfolge der Reibscheiben ist auch wichtig, da nicht alle gleich groß sind.
Kauf Dir das Reparaturhandbuch, die 34,90 EUR sind gut angelegt.
Meinst Du das Teil auf dem Bild?
Das wird mit je 3 Blechschrauben auf jeder Seite befestigt.
Das ist aus dem Buchelli (Band 5320) für die Duke ab Mj. 2011 und die RC ab Mj. 2014
Hi Sabrina,
laut Buchelli Reperaturhandbuch sind es hinten 21Nm (vorne 30Nm).
Das ist dann die Lambdasonde
Laut Liste der Blink-Codes ist es die Bordspannung:
FI warning lamp (MIL) flashes 2x long, 4x short
Error level condition:
System voltage - too low
System voltage - too high
System voltage - implausible value
Ab Bj. 2017 kannst Du Dir die Bordspannung im Display anzeigen lassen, ich weiß aber nicht, welches Modelljahr Du fährst.
Die Ersatzteilnummern sind schonmal verschieden für die 2015er (90109001044) und die 2017er (9300900104430),
die Abbildungen im Eratzteilkatalog sind auch unterschiedlich.
Den Benzinfilter zu tauschen ist kein Hexenwerk, es geht leichter, wenn man die Tankhalterungen löst und den Tank etwas anhebt.
Schnell arbeiten, es läuft Sprit aus, wenn man die Schläuche löst ![]()
Ich habe leider nur die Liste der Codes in Englisch, da heißt es:
Habt Ihr schon versucht, die Batterie zu überbrücken (Fremdstarten).
Auch wenn 12,2V angezeigt werden, kann die Batterie beim Starten nicht mehr genug Leistung bringen.
Wenn die Duke mit überbrückter Batterie anspringt, ist es die Batterie.
Weil das Thema gerade da ist und bei mir auch ansteht.
Bisher habe ich keine konkrete Info gefunden, wie lange der Initiallauf dauert.
Die einen schreiben 10 Minuten, die anderen 15 Minuten, ...
Wird einem im Display evtl. angezeigt, wenn die Initialisierung durch ist oder wie merkt man es?
Ich fahre jetzt schon neun Jahre das Rapide-Bike-Easy mit MyTuning und habe gefühlt mehr PS.
Auch wenn der Beitrag schon älter ist, hätte ich ein paar Fragen, die mir die Anbieter nicht beantworten können:
Wie aufwändig ist der Einbau, bzw. hast Du evtl. noch die Anleitung zur Hand?
Wenn Du mit den Einstellungen experimentiert hast, welche war Deiner Meinung nach die optimalste?
Lohnt sich der Bypass-Adapter, oder ist der Kabelbaum auch so einfach ausbaubar für TüV & Co.?
Danke im Voraus.
Edit:
Fragen 1 und 3 haben sich erledigt, habe eine Video vom Einbau gefunden
Hallo zusammen,
KTM bietet für die kleine Duke einen Topcase-Träger an, der preislich sogar geht.
Leider steht bei der Produktbeschreibung nicht wirklich viel, darum meine Frage hier im Forum:
Passt auf diesen Träger (Artikelnummer 93012927044) nur ein TC von KTM, oder kann ich da auch
eine Halteplatte von anderen Marken draufschrauben?
Ich habe noch eine Gepäckbrücke von Krauser (jetzt H&B) und ein passendes Topcase.
Wenn man die an dem KTM Topcase-Träger befestigen könnte, muss der Junior nichts neues kaufen.
Hat das zufällig schon jemand erfolgreich gemacht und falls ja hält es auch?
Danke im Voraus.
Laut Buchelli Repararturanleitung wird diese Klemmschraube mit 11NM angezogen
Danke für die Erleuchtung ![]()
Ich war davon ausgegangen, dass das Tagfahrlicht unter dem milchigen "Glas" versteckt ist und die untersten beiden LEDs das Abblendlicht sind.
Das findet man leider nicht in der BDA der Duke.
Hallo zusammen,
mir ist am WE aufgefallen, dass sich das Abblendlicht an unserer Duke selbständig umschaltet.
Soll heissen, dass erst die unteren beiden LEDs leuchten, dann schaltet die Duke auf die obersten beiden LEDs um und umgekehrt.
Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden und hier im Forum auch nicht (vielleicht habe ich auch falsch gesucht).
Kennt das jemand? Ist das so gewollt?
Falls es so gewollt ist, frage ich mich wozu, um die LEDs zu schonen?
Naja, 5km/h sind doch ein Anfang ![]()
Und liegen ist keine wirklich sichere Position beim Fahren, wenn der Junior den Schein hat,
soll er ordentlich auf dem Bock sitzen und sich nicht drauflegen müssen.
Der Wetterschutz dürfte mit der Scheibe auch besser sein, dann wird der Rücken nicht so nass ![]()
Bei mir wird es diese hier von PUIG:
Windschutzscheibe New Generation Sport Für KTM 125 DUKE 2018
Die hat eine ABE und passt m. M. n. auch optisch gut zur Duke (ist natürlich Geschmackssache
)