Beiträge von LuDoViC

Ich würde gerne diesesmal ein Sporttourer haben.

Der beste ich, schätze ich die Ducati Multistrada V4 PP, dicht gefolgt von GT.

Preisdifferenz, locker 6000 Euro!!!

Lohnt sich?

Schwer zu sagen bevor mann nicht die beiden Motorrädern probegefahren ist.

Eines steht fest, wenn das WOW Effekt bei der GT kommt dann wird es ein GT!

Habe gestern den SAS getestet.

Gut aber emotionslos.

Zwei Sachen haben gestört:

1. Die Sitzposition ist höher als bei GS die Kniewinkel kleiner, da die Fussrasten etwas nach hinten stehen!

2. Bei 100 KM/h im 6. Gang nahm ich den Gas kurz weg, danach beschleugnite ich wieder, der Motorrad nahm den Gas kurz an dann war es wieder weg und anschließend kam die gewünschte Beschleunigung.

Der Händler meinte die Fussrasten kan mann nicht nach vorne versetzen und die Beschleunigungsgeschichte wird er überprüfen.

In jeden Fall das WOW Gefühl war leider nicht da.

Was mich sehr positiv überrascht hat :

1. Desto schneller ich war desto leiser und ruhiger war die Maschiene!( zumindest gegenüber mein GS).

2. Der Quickstifter ist ein Traum

3. Der Motor beschleunigt aus dem mittleren Bereich nach oben zimlich brachial :)

Also in zwei Wochen kommt der GT und erneut die Multistrada V4S. Die MS V4 PP reizt mich auch, ohne Probefahrt 30 000 Euro auszugeben ist mir zu riskant.

Habe den Verkäufer spasshalber gefragt, MS V4 PP oder der GT? Er meinte : "Schwer, sehr Schwer!"

Danke für die rege Beteiligung.

Fest steht, ich muss beide Motorrädern ausführlich Probefahren.

Nun habe ich ein Problem, und zwar in Raum Mannheim/Heidelberg/Karlsruhe und Darmstadt gibt es z.Z. kein GT als Vorfuhr Motorrad!!!

Ein Händler bot mir die den Super Duke R anstatt den GT für Probefahrt.

Er meinte die beide Motorräder sind sehr ähnlich.

Gibt bei jeder Marke solche und solche. Bin auch schon hinter GS- Treiber her, die auf der Landstraße die Zylinderköpfe abgeschliffen haben und dabei deutlich im Bereich Führerscheinentzug und längerem Fahrverbot unterwegs waren. Da hab ich dann abreißen lassen, als Servicetechniker lebe ich ja vom Führerschein. Und ich bin garantiert kein Blümchenpflücker

So einen bin ich halt und in meine Motorrad Gruppe geht es oft brachial zu.

Seltestens überholt mich jemand.

Was ich eigentlich suche ist ein Motorrad:

1. hoch genug für mein 1,85 M

2. power,power,power, in jede Lage von unten wie auch von oben

3. leicht in jede Spitzkehre zu bewegen, brachial auf Landstrasse

4 bitte zwei Zylinder( brauche den Sound und die Motorbremse)

5 Drehmoment mindestens 130nM so früh wie möglich

6 so leicht wie möglich

7 per software so viele Einstell Möglichkeiten wie möglich

8 Windschutz so gut wie Möglich.

Ob so ein Motorrad gibt?

Wie erwähnt habe kürzlich den Ducati Multistrada V4S ein Tag für 190 Euro getestet, ich empfand diesen Motorrad eher als Düsenjet, zumindest vom Sound.

Dann hebe ich den BMW S1000 XR getestet, von unten hoch sehr Träge, Sound schlecht.

Dann habe ich den neuen Triumpf Tiger 1200 getestet, auch enttäuschend.

Es bleibt mir nur noch den KTM als Kandidat, denke ich.

Bei mein GS moniere ich eigentlich drei Sachen: Power von oben und sein Gesamtgewicht und Breite.

Ein nacked Bike kommt für mich nicht in Frage.

Wie komme ich auf ein Probefahrt mit ein GT?

Habe ein Motorrad Anhänger, Senkbar, Klappbar u.s.w. also muss nicht unbedingt lange Strecken auf dem Moped fahren.

In Herbst geht nach Sardinien. Dieses Jahr war ich eine Woche in die Cevenen ( Frankreich, 750 Km hinfahrt) und in Südtirol (Italien 650 Km hinfahrt) jeweils mit dem Moped aufs Anhänger. Wenn ich vor Ort bin dann möchte ich gerne es krachen lassen!!!

Habe die Ducati Multistrada v4 S, den BMW S1000 XR und der neue Triumph Tiger getestet. Bis jetzt kam für mich keine Maschine an meinem GS vorbei. Letze Versuch wird die Woche Samstag mit KTM sein. Bin gespannt. Es muss ein Wow Gefühl entstehen, wird es?