Beiträge von gstyle

    Hi zusammen,

    überlege auch vorne von 16 auf 15 zu gehen.

    Mir geht es allerdings darum, dass die Maschine bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten (Spielstraße etc.) nicht so sehr von dem Konstantfahrrucken betroffen ist.
    Wie sind da Eure Erfahrungen? Gibt es da eine nennenswerte Verbesserung?

    Hallo,


    ich würde bei meiner 790er gerne orange Lenkerenden verbauen.
    Hab gerade mal die Originalen gewogen: 210g pro Stück.


    Weiß jemand, ob es auch etwas mit vergleichbarem Gewicht in organg gibt? Alles was ich gefunden habe war nur ein Bruchteil davon...

    Die Achsblöcke brauchst du ja im diesen Sinne nur für das gleichmäßige einstellen des Hinterrades…Gehalten wird das Hinterrad sowieso Kraftschlüssig durch die Achsmutter auf der Hinterradachse zur Schwinge hin.

    Naja, also der linke Achsblock ist ja eben mit der Achse verschraubt und stellt dann ja analog zur Mutter auf der rechten Seite den Kraftschluss dar.


    Ich frage mich. ob es hier verschiedene Alu Legierungen mit entsprechend verschiedenen Festigkeiten gibt...
    Denke die CN Teile nehmen halt das günstigste....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der macht das am Schraubstock mit einem Engländer (Minute 1:29). Achse zum Schutz eingewickelt. Für die Montage dann Loctite Mittelfest.
    Denke, das werde ich auch so machen.

    Wenn ich das richtig sehe ist ja der linke Achsblock auf die Achse geschraubt. Richtig?

    Weiß jemand, ob es ein Problem ist, den zu lösen?
    Bzw. hat jemand einen Tip?
    Irgendetwas bei der Montage des neuen zu beachten? Drehmoment wird ja eher schwierig....

    Hi,


    ich würde bei mir an der Hinterachse gerne orange eloxierte Achsblöcke verbauen.


    Aus China gibt es die für relativ kleines Geld.

    Hat dazu jemand Erfahrungen/Meinungen? Macht sowas Sinn? Ist ja immerhin an der Antriebsachse....
    Und darf man die einfach verbauen, oder müssen die ABE oder ähnliches haben?


    Viele Grüße
    Mario