Beiträge von LifeIsOrange

    @Rotkaeppchen_online

    DVD hab ich keine, würde wenn dann YouTube zur Hilfe nehmen

    Da ich aber noch keine Ventile geprüft/eingestellt habe werde ich sobald ich es mache jemanden hinzuziehen der von der ganzen Sache etwas mehr Ahnung hat als ich und mich unterstützt

    Habe sie erst vor kurzem aus 1.Hand gekauft, mit sämtlichen Unterlagen, Rechnungen usw. , also Rechnung vom KH-Wechsel liegt vor aber da steht nur Ein-Auslass Wechsel KH, wenn es also laut Plan bei 7.500 km das Ventilspiel gecheckt werden müsste, soweit der Händler es auch gemacht hat (man weiß ja nie) sollte ja eigentlich alles i.O sein.

    Ob sich das Geräusch verändert hat seit dem Wechsel kann ich nicht sagen, da ich in meinem Besitz erst 600 km gefahren bin.

    Zum Thema selber Schrauben, habe ich aufjedenfall Lust aber Ventilspiel ist mir für den Anfang etwas zu viel.

    Zum Händler würde ich sie ungern bringen.

    Garantie gibts keine da Privatverkauf

    Sagen kann ich noch dass laut Service-Checkliste die vorliegt das Ventilspiel bei 5000 kontrolliert wurde, aber ein Haken ist ja schnell gesetzt auf nem Zettel

    Hallo zusammen, (ich weiß Ferndiagnose ohne Video ist :motzki:) aber dennoch,

    bin ich seit kurzem Besitzer einer Smcr 690 / 2014

    Die Motoren sind ja für ihre klappernden/ tickernden Geräusche bekannt, da ich mir aber die Frage stelle ob evtl. mein Ventilspiel zu groß sein könnte (kann es nicht eindeutig raushören ob es die Ventile sind) wollte ich das Forum mal fragen ob es überhaupt möglich sein kann, dass das Ventilspiel überhaupt zu groß sein kann, da bei 7100 km die Kipphebel am Einlass und Auslass neu kamen.

    Wenn ich nicht falsch liege müsste doch das Ventilspiel zumindest im gleichen Zuge überprüft worden sein, da es ja eine Arbeit am Ventiltrieb ist oder? Habe aktuell ca 9200 km gelaufen.