SMCR_user beim 2ten Bild sieht man unten rechts wie eine kleine Ansammlung von Benzin oder Öl, es läuft quasi von oben (Bild 1) langsam runter wie dann auf Bild 2 zu sehen ist. Nach 1 Tag standzeit hängen da unten dann 2 Tropfen rum
Beiträge von LifeIsOrange
-
-
Servus, ktm sifft Benzin oder Öl, jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? Dürfte man auf den Bildern recht gut sehen.
Wenn man näher rangeht riecht es auch relativ stark nach Benzin
-
Zu enge Ventile kündigen sich z.B. dadurch an, dass der Leerlauf instabil wird. Zu weite durch massiv lautere Geräusche
Falls jemand ein Video hat, wo man ein zu großes Ventilspiel hört, kann er das falls möglich gerne hier posten, habe dazu noch kein Video gefunden
-
@Rotkaeppchen_online
DVD hab ich keine, würde wenn dann YouTube zur Hilfe nehmen
Da ich aber noch keine Ventile geprüft/eingestellt habe werde ich sobald ich es mache jemanden hinzuziehen der von der ganzen Sache etwas mehr Ahnung hat als ich und mich unterstützt
-
Bewusst für diese Entschieden, da hier wie erwähnt u.A die KH schon neu kamen, allgemein top gepflegt, deswegen würde ich mich wundern wenn die KH bzw. Ventile nach 2000 km schon Probleme machen würden
-
Händler wäre die vorerst beste Möglichkeit da geb ich euch Recht, da ich aber dieses Jahr lediglich für ein Mapping aufspielen+TÜV Abnahme eine Wartezeit von 4 Wochen hatte , bezweifle ich auf die Schnelle einen Termin zu bekommen.
Das ich um den 10000er Service nicht drumrumkomm ist mir bewusst.
-
Habe sie erst vor kurzem aus 1.Hand gekauft, mit sämtlichen Unterlagen, Rechnungen usw. , also Rechnung vom KH-Wechsel liegt vor aber da steht nur Ein-Auslass Wechsel KH, wenn es also laut Plan bei 7.500 km das Ventilspiel gecheckt werden müsste, soweit der Händler es auch gemacht hat (man weiß ja nie) sollte ja eigentlich alles i.O sein.
Ob sich das Geräusch verändert hat seit dem Wechsel kann ich nicht sagen, da ich in meinem Besitz erst 600 km gefahren bin.
Zum Thema selber Schrauben, habe ich aufjedenfall Lust aber Ventilspiel ist mir für den Anfang etwas zu viel.
Zum Händler würde ich sie ungern bringen.
Garantie gibts keine da Privatverkauf
Sagen kann ich noch dass laut Service-Checkliste die vorliegt das Ventilspiel bei 5000 kontrolliert wurde, aber ein Haken ist ja schnell gesetzt auf nem Zettel
-
Hallo zusammen, (ich weiß Ferndiagnose ohne Video ist ) aber dennoch,
bin ich seit kurzem Besitzer einer Smcr 690 / 2014
Die Motoren sind ja für ihre klappernden/ tickernden Geräusche bekannt, da ich mir aber die Frage stelle ob evtl. mein Ventilspiel zu groß sein könnte (kann es nicht eindeutig raushören ob es die Ventile sind) wollte ich das Forum mal fragen ob es überhaupt möglich sein kann, dass das Ventilspiel überhaupt zu groß sein kann, da bei 7100 km die Kipphebel am Einlass und Auslass neu kamen.
Wenn ich nicht falsch liege müsste doch das Ventilspiel zumindest im gleichen Zuge überprüft worden sein, da es ja eine Arbeit am Ventiltrieb ist oder? Habe aktuell ca 9200 km gelaufen.