Beiträge von Bergamo

    Danke für das Angebot.

    Und du kannst mir garantieren das sie ohne Zusatz direkt an die vorhandenen Halterungen passen?

    Vielleicht hast du ja noch ein paar Fotos für mich...danke.

    Und die KTM schaue ich mir natürlich gleich mal an...es wird nämlich noch eine benötigt?

    Danke für den Hinweis. Aber Kratzer kann ich mir gerade gar nicht vorstellen...das ist doch eigentlich weiches Material...dachte ich ?

    Aber ein zusätzlicher Hitzeschutz schadet sicher nicht, aber eigentlich wollte ich darauf verzichten. Mal sehen wie er aussieht.

    Danke.

    Hallo

    ich suche für eine KTM 990 SMT eine Gepäcklösung für den Urlaub.

    Ich habe da nun an eine einfache Lösung mit Pack-oder Satteltaschen gedacht die man über die Sitzbank befestigen kann. Zum Schluss eventuell oben dann noch ne Packrolle drüber.

    Die Endschalldämpfer sitzen bei der 990 SMT ja recht hoch...haben aber ein Hitzeblech davor.

    Habt ihr das da eine entsprechende Idee ohne großen Aufwand?

    Brauche ich im Originalzustand dringend noch Abstandhalter (Auspuff)?

    Vielen Dank im Voraus.

    VG

    Bergamo

    Screenshot_20230729-194713.pngScreenshot_20230729-194728.png

    Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

    Genau so einen Stecker hat das Ladegerät.

    Aber irgendwie habe ich das Gefühl gestern gehabt das er nicht passt. Mit oder ohne rote Kappe. Muss es heute nochmal probieren...muss wohl mit etwas mehr Druck arbeiten ?

    Hatte halt Angst die Steckdose zu beschädigen.

    Gerade der Stecker aus dem Auto ist gefühlt auch noch dicker, dafür kürzer und der passt.

    Die beiden Stecker auf dem Foto stammen aus meinem Auto.

    Und der einzelne von einem Ladegerät...

    Aber den mit der roten Kappe ich auch noch ?

    Hallo,


    ich brauche da mal eure Hilfe.

    An meiner 990 ADV von 2010 ist ja bereits ab Werk eine praktische Bordsteckdose verbaut.

    Nun wollte ich natürlich gerne meine Batterie in den Wintermonaten damit am Leben halten. Zur Zeit habe ich es mit einer normalen Powerbank und klassischem Stecker aus dem Auto mit USB Anschluss versucht (kein Strom in der Garage). Eigenet sich aber eher nur zur Starthilfe.

    Nun habe ich mal ne Frage zum passenden Stecker für diese Bordsteckdose. Ein Versuch hat ergeben, dass die mitgelieferten Stecker der üblichen Motorradladegeräte nicht in meine Steckdose passen. Der Stecker aus dem Auto mit USB aber schon. Kann das sein?

    Will die Stecker auch nicht mit Gewalt reindrücken?

    Mit welchem System ladet ihr über die Bordsteckdose? Suche das Ladegerät mit dem richtigen Stecker...Strom soll ich demnächst bekommen ?

    Danke im Voraus.

    Hallo,


    meine 990 ADV besitzt im Cockpit den Touratech Grundträger für GPS Geräte.

    Ich würde da nun gerne an diesen Grundträge einen Halter für mein Smartphone zur Navigation anbringen.

    Habt ihr da vielleicht ein paar vernünftige und solide Vorschläge?

    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß

    Martin

    Vorher hatte ich einige japanische Enduros....da konnte man problemlos mit dem 5. Gang durch Ortschaften fahren und dann beschleunigen...

    Aber du hast recht...ich muss da die richtige Abstimmung und das Gefühl finden...macht ja auch Spaß?

    Also im 2. Gang durch Ortschaften kein Problem?

    Halte mich auch an die Geschwindigkeitsbegrenzung ?

    Den 5. Gang habe ich quasi nur auf der Autobahn gebraucht....Landstraße immer höchstens im 4. Gang.

    Hoffentlich habe ich den Motor nicht überfordert??

    So, gestern habe ich nun meine erste KTM von Bayern nach Niedersachsen überführt.

    Bestes Wetter...tolle Fahrt.

    Aber eine 990 ADV fährt sich doch etwas anders als ich es gewohnt war.

    Hatte Probleme den richtigen Gang und die passende Drehzahl zu finden.

    Ortsdurchfahrten erst im 3. Gang versucht...vom Gefühl passte der 2. Gang besser. Drehzahl lag da um 4000.

    So zwischen 60-80 km/h im 3. Gang recht gut.

    Danach im 4. Gang bis gut 110 km/h.

    Zu frühes hochschalten in den nächst höheren Gang schien der Motor nicht zu mögen.

    Fazit: Lieber alles einen Gang tiefer angehen und dann einen ruhigeren Motorlauf zu haben?

    Danke