Beiträge von ChickenRoad

    Hallo Leute,


    Ich habe eine EXC 300 2004, die mit ihrem FMF Endschalldämpfer durch den TÜV/Pickerl gekommen ist.

    Nun wurde mir aber beim letzten Termin nahegelegt, endlich einen Street-legal Endschalldämpfer zu montieren um Probleme zu vermeiden.


    Leider gibt es diesen Endschalldämpfer (54805083100) von KTM nicht mehr im Zubehör Shop.


    Hat jemand eine Idee, ob es einen Anbieter gibt, der passende (legal) Schalldämpfer im Sortiment hat?

    Oder woher ich einen originalen Schalldämpfer bekomme? (Ebay, Kleinanzeigen, willhaben,.... schon durchforstet)


    Danke und lg,


    Günther

    Anleitung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da gibts jetzt eine neue Version vom Cumpan.

    Das kommt schon recht nah an Plug and Play ran und liefert Gang, Öltemperatur, Drehzahl und Geschwindigkeit.

    Die Daten sind sogar erweiterbar.

    Mit Touchscreen und Farbe.

    Der Preis ist auch noch vertretbar.


    KTM 690 / HUSQVARNA 701 / GasGas 700
    Drehzahlmesser | Ganganzeige | Schaltblitz | Motortemperatur-Anzeige
    berotec.de

    Vielleicht habt ihr ja recht.

    Bekomme des Motorrad erst in 2 Wochen. Man gewöhnt sich sicher daran.


    Ist nur richtig armselig, was KTM da auf dem schönen Bike montiert hat.

    Besonders der Drehzahlmesser.......

    Hallo Leute,


    Ich habe mir heuer eine SMC R 690 angeschafft.

    Das Bike ist der Hammer, aber der Tacho echt armselig, für diese Preisklasse.

    Bin daher auf der Suche nach einem Upgrade.


    Nach dem Konsum einer Vielzahl von YouTube Videos bin ich auf den Koss RX4 Tacho gestoßen, der da an einer KTM Supermoto montiert ist.


    Auf der Koss Seite, wird KTM nicht mal erwähnt.


    Meine Frage daher:

    Hat schon jemand ein solches Teil an seiner SMC R montiert?

    Gibts da eventuell eine Anleitung im Netz?


    Fa. Koso:

    Koso RX4 unlimited
    RX-4 | multifunction TFT meter Featuring speed, odometer, tripmeter, hour meter, voltage, clock and a stopwatch as well as several indicator…
    www.kosoeurope.com


    Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Minute: 2:26)


    Danke und Grüße,


    Günther

    Koso RX4.jpg

    Hallo!


    Kurzer Zwischenbericht.


    -> Habe mal, zur Sicherheit, den Killschalter abgesteckt. => keine Änderung (Funken hatte sie ja immer - war nur zur Sicherheit)

    -> Zündungsgeber ist gestern gekommen. Heute getauscht. => leider noch immer keine Zündungen


    -> Stator ist noch am Postweg -> wird getauscht, sobald da. -> dann gibts ein Update


    Olli - Meintest du den Stator (wegen Abziehen), oder die Zündspule (die am Rahmen montiert ist) ??


    Grüße,


    Günther

    Hallo KTM'ler!


    Ich habe eine EXC 300, Baujahr 2004.

    Sie lief recht brav. Daheim habe ich Sie abgestellt und war nicht mehr in der Lage Sie zu starten.

    Nach ein paar Tagen, startete der Motor wieder, als wäre nichts gewesen.

    Eine Runde gedreht, abgestellt - Wieder kein Start möglich. Nicht mal eine Zündung.


    Also mal ein Service gemacht:

    Kolben neu, Zylinder beschichtet. CDI testen lassen = ok, Kerze getauscht, Zündfunken einwandfrei, Ölwechsel,......


    Zusammengebaut, gestartet, kam am 2. Tritt. 20 Minuten gefahren. Abgestellt. - Wieder kein Start möglich. Auch nach 3 Tagen nicht.


    Kennt jemand so ein Verhalten? Habt ihr Ideen was da los sein kann? Bin echt ratlos.


    Vielen Dank, schon mal.


    Liebe Grüße,


    Günther

    @Rotkaeppchen_online:

    Die Kolbenringe sind beweglich.

    Ja, die EXC stand ca. ein Jahr, beim Vorbesitzer.


    @ChickenRoad:

    Der Zylinder schaut besser aus, hat aber auch Spuren.

    Leider kann ich nicht sagen, wie lange der Kolben drinnen war, nachdem der Vorbesitzer wohl eher nicht sehr feinfühlig mit dem Motorrad war. War ein Landwirt, der auf seinem Privatgeländer damit unterwegs war und sich wohl nicht viel um die Wartung gekümmert hat.

    Werde das Zylinder/Kolben Set morgen mal zum KTM Händler bringen und fragen, ob da etwas mit Aufbereitung geht.

    Hallo Leute!


    Meine EXC 300 startet plötzlich nicht mehr. Bis zum Abstellen, wäre mir nichts aufgefallen.

    Funken, Benzin usw. ist da. Scheint alles zu passen.

    Also Birne runter und einen Blick auf den Kolben geworfen.

    Da ich Riefen entdeckt hatte, habe ich den Kolben rausgenommen.


    Am Bild seht ihr den Kolben.

    Hat jemand Erfahrung, ob diese Kratzer reichen, dass die KTM nicht mehr startet?


    Danke und Grüße,


    Günther

    241da77b-9d8e-42c2-a38b-6cde0f76a7fc.jpg

    Hallo Leute!


    Habe eine EXC 300 2004, bei der die Felgen ziemlich hinüber sind.

    Mir wurde nun ein Felgensatz von einer 2013 EXC angeboten.


    Passen die auf meine alte 2004?


    Danke und Grüße,


    Günther