Beiträge von Vxsco2

    Ja da der Händler sich aber nicht kümmert, ich zitiere "dann muss das wohl über den ADAC laufen" und da auch nichts weiter gemacht hat sondern es einfach hin nimmt das KTM ohne irgendwas direkt nein sagt ist das auch fürn arsch...

    Das ist dafür völlig unerheblich.

    Wie achte man auf "ausrewichendes Laden"? Im Standgas lädt die LM den Akku in der Regel nicht, Drehzahl ist zu gering.

    Aber warum ist es dann nur mir passiert ? sämtliche andere Motorräder beim fahren nicht mal abgehoben hinten. Ich kauf mir doch nicht so ein teuren eimer damit ich dem System nicht vertrauen darf?

    Nein, wenn Normalmodus ABS aktiviert ist greift die Abhebeerkennung des Hinterrades uns sorgt dafür das es auf dem Boden bleibt: (ABS regelt. Für manche recht früh.)

    Bei Supermoto Modus ist die ABS Regelung hinten deaktiviert: MSC off, ASC off, Abheberkennung off. Das Hinterrad kann ohne weiteres zum Stoppie abheben wenn das Vorderrad noch nicht im Blockierbereich ist.

    War Im Rain Modus da darf sowas erst recht nicht passieren

    Ja klar brauch ABS strom. aber nicht bei der 2! bremsung aus 50 kmh hab immer drauf geachtet das sie anbleibt und ausreichend lädt da ich mir sowas eig. schon gedacht habe. Neue Batterie ist schwierig wegen der Garantie, darf ich nicht selber machen und in die werkstatt für Batterie tauschen ist hart lächerlich wenn man sich nen Moped für soviel Asche holt und jetzt sowieso hinfällig da sa Teil ein Totalschaden ist dank dieses Fehlers.

    Moinsen,


    ich bin neu in diesem Forum habe aber schon öfter mal was nachgelesen auch zu folgendem Thema:


    Ich war vor ca. 3 Wochen mit meiner 2021 SDR 3.0 in Kiel beim Fahrsicherheitstraining und bei der 2-3 gefahrenbremsung ist mir das ABS ausgestiegen und die Karre hat sich fast überschlagen, zwar habe ich vorher die Bremse losgelassen aber zuspät und die SDR ist mir bei 1-2 KMH im Stoppie nach Links weggekippt (laut Trainer war das Hinterrad gut in der Luft). Ende vom Lied, Schwinge angekratzt, Lenkanschlag Gerissen und hat beidseitig abdrücke, Lenker verzogen und Schalthebel abgebrochen.


    Als ich sie aufgehoben habe hat das Display MCU Fehler angezeigt. Danach nicht mehr angemacht und per ADAC zum Freundlichen, unter meinem bei sein diese angemacht und kein fehler mehr im Cockpit, beim Auslesen kam auch nix bei rum. Nun hat sich am Montag, 2 Wochen Später, KTM zu wort gemeldet und gesagt das es Technisch nicht möglich ist das dass ABS aussteigt und haben den Händler damit abgespeist. Auch sein ausgelesenes wollten die haben aber da war ja nix.


    So nun zum Springenden Punkt hat oder hatte hier jemand mal so ein Problem ? Ein bekannter hat gesagt das KTM bei dem MCU fehler Bescheid weiß aber das unter den Tisch kehrt, der Händler (der gleiche ) sagte das sei bekannt er wolle das aber nich am Telefon klären.


    Evtl. finden sich hier ein paar Leute die mir dazu schreiben könnten und das bestätigen dann würde ich das zu jemanden ans KBA weitergeben den ich gut kenne aber dazu müssen es mehrere sein und/oder weiß jemand von einer Sammelklage?


    P.S.: Ja manche denken sich jetzt das es Überspitzt ist aber das KTM so einen Fehler abwimmelt und sagt das es nicht möglich ist seh ich keine andere Möglichkeit. Zum Glück war es bei einem Training und nicht auf der Straße wo ich dann im Schlimmsten Fall einem I30N Fahrer durch die heckscheibe hallo gesagt hätte.

    Ein unding gerade weil es das Flaggschiff von KTM ist.


    DLZG

    Tony