Alles klar ich probier mal rum.
Ist ne alte smr aus 2006 mit Vergaser ja.
Alles klar ich probier mal rum.
Ist ne alte smr aus 2006 mit Vergaser ja.
Ok super danke für den Tipp mit der NGK DCPR8EIX.
Die alte Zündkerze ist auf jeden Fall ziemlich schwarz. Was vielleicht ein zu fettes Gemisch bedeutet. Sie ist aber auch ziemlich oft abgesoffen/abgewürgt. Kommt unter Umständen auch von ständigen ankicken ![]()
Kabel etc sehen iO aus ja...
Ab Werk 0,7mm ja ich weiß (trotzdem danke). Messe ich eh nach.
Ich möchte nur wissen ob ich den Abstand auf 0,6mm oder auf einen anderen Wert korrigieren sollte.
Guten Tag liebe KTM-Gemeinde.
Ich fahre seit letztem Herbst eine 2006er 450er SMR und möchte die Zündkerze (NGK DCPR8E) erneuern, da die KTM (eher in warmen Zustand & meist im Leerlauf) sporadisch unruhig lief, ausgeht & dann teilweise schwer anzukicken ist.
Damit alles passt, ich die Zündkerze ausschließen kann oder im Optimalfall alles wieder in Ordnung ist, würde ich gerne den genauen Elektrodenabstand der Kerze wissen.
Habe mal was von 0,6mm gelesen aber finde sonst wirklich NICHTS ![]()
Hab mir auch die Bedienungsanleitung runtergeladen, aber selbst dort steht nichts.
MfG
Stevo
Hab nie gsagt, dass mir ein neuer Originaler zu teuer ist.
Hab nie gesagt, dass ich einen gebrauchten suche.
Er hat nichts außer einen nichts aussagenden Kommentar hinterlassen bis ich mich dazu geäußert hab.
Chili Red richtig ausdrücken? Du hast doch mit deinem ersten Kommentar genau verstanden worauf ich aus bin. Welcher auch geholfen hat.
Unter „googlen“ versteht man heutzutage genau das was ich vorhin beschrieben habe ?
Ungefragt unnötige Kommentare ablassen ist genauso in jedem Forum ungern gesehen :-)
Sowas gibts aber leider in jedem Forum… und ist immer wieder nervig.
Ende meinerseits jetzt.
Ja. Kostet halt 90€.
Hätte ja sein können, dass mir Google einen originalen von irgend nem anderen Shop anzeigt. Der dann halt nur 50€ kostet.
Hättest ja schreiben können, dass es den bei KTM für X € gibt, anstatt nur beizutragen dass man bEi gOogLe NicHTs fiNdEt.
Aber schon gut jetzt. Wenn das nicht hält kauf ich mir halt einen neuen direkt bei KTM.
Scheint übrigens zu halten. Wird sich aber nächste Saison erst wirklich zeigen.
Schlusi sowas kannst dir sparen.
Ok super danke! Werds mal probieren
Hi!
Ich belebe den Thread wieder weil ich ein ähnliches Problem habe. Und zwar ist meine 450er letztens als sie lief vom Ständer auf die linke Seite gefallen, weil ich nicht aufgepasst habe.
Der Ganghebel hat dadurch stark in den Deckel der LiMa gedrückt und nun sifft da wenig aber stetig Öl raus.
Da ich jetzt über Google keinen neuen Deckel gefunden habe… kann man das irgendwie reparieren? Sieht zumindest reparabel aus. Siehe Bilder
4BF644EB-B153-44CE-8299-68915E790E9F.jpg
89056C18-25F0-47B3-9783-EAD53BD00DD1.jpgA0809125-95BA-4B76-B466-045DA9E15643.jpgF0FBAE2D-C714-420A-A5BC-475FE8D7434D.jpg
LG