Beiträge von tesa28

Den Hebelweg hatte ich seiner Zeit als erste schnelle Maßnahme durch demontage des Handschutzes schon mal maximiert,

leider ohne Veränderung. Sonstiges Schaltverhalten ist auch vollkommen unauffällig, selbst der Quickshifter schaltet (bei gelegentlicher Nutzung zum hochschalten) sauber durch, kein Gang rausspringen oder änhliche Fehler. Von daher sehe ich die

Arretierfeder auch nicht unbedingt als infrage kommende Ursache an.

Ich fahre schon ein paar Jahre (40) Motorrad und bekomme auch fast immer den Neutral eingelegt, bedeutet nur teils viel schalterei/spielerei zwischen 1. und 2. Gang.

Wenn man dann nach Feierabend noch einmal eine Runde drehen will, sich in den hamburger Feierabend-Verkehr begibt und am den ca. 42 Ampeln bis zur nächsten Landstrasse das Leerlaufspiel spielen muß... verliere ich zumindest die Lust an dem Moped.

Thema "Anwalt oder Werkstatt unter Druck setzen" bringt nach meinen Erfahrungen nichts, kostet nur Lebenszeit. Ich hatte nur

gehofft, dass es zum Thema irgendwelche Neuigkeiten gibt.

Konnte das Problem schon gelöst werden? Meine 701 SuMo EZ10/23, läßt sich auch von Anfang an kaum in den Neutral schalten. Bei der 1000 Inpektion war KTM auch nicht in der Lage das Phänomen zu beseitigen, trotz angeblichen Kupplung entlüften, Schaltzeiten neu anlernen usw. "...ist manchmal so, können wir nicht ändern...bla bla bla..."

Meine beiden Svartpilen 701 schalteten sich von Beginn an wie Butter. Fahren macht so kein Spaß, somit steht die SuMo eigentlich nur noch und ist damit bald abgängig.