Beiträge von zoellner

    Danke Gerry für die ausführliche Erklärung :Daumen hoch: - die Routenübertragung geht aber dann nicht direkt über Bluetooth, sondern nur über die Garmin Drive App. Beim Rider 2013 konnte ich das Navi per BT mit dem Handy koppeln und die passende gpx Datei direkt über den Dateimanager vom Handy ins Navi schieben, ganz ohne Garmin oder TomTom App auf dem Smartphone. Aber wurscht, wenn's so funzt ist ja alles gut :grins:

    Das mag sein, hast Du da vielleicht einen Link oder eine passende Beschreibung? Ich konnte den Rider 2013 nur via TomTom Home Software vom PC aus mit neuen Kartendaten beschicken. Das war ein sehr abgeschottetes restriktives Programm, keine Ahnung wie weit man dann die Software aufbohren muß/kann, nur damit man aktuelle Karten auf ein Navi für 400,- Euro Neupreis installiert bekommt. Solche Klimmzüge machen zu müssen, nur weil der Hersteller es nicht schafft oder kein Interesse daran hat, seine Kunden mit den älteren Geräten zu versorgen - nein Danke, dafür ist der Preis zu hoch. Zumal TomTom nie eine vernünftige Planungssoftware zur Verfügung stellen konnte - deswegen planen alle die ich kenne entweder mit Kurviger oder Basecamp.


    Slider20 , bitte berichte weiter, wie es bei Deinem Setup mit dem Stromverbrauch klappt. K3 ist sehr hungrig, wenn Du parallel noch eine Wetter- und Blitzerapp laufen lässt, würde mich sehr interessieren, ob Dein Akku das trotz externer Stromversorgung packt :denk:

    Suche mal nach TTActivator v20 im web.