Beiträge von SyraXx

    Ich bin ja immer so auf meine SMT aufgestiegen, da musste ich beim Anhalten auch vorsichtig sein :zwinker: :


    KTM-Leiter.jpg

    schick mal direkt den Amazonlink für den Bock ;))


    Also dass ich mir so enduroschuhe hole, ist auf jeden Fall klar und macht ja auch sehr Sinn nachdem was Du als Erfahrung vorzuweisen hast. Die Daytonas, die ich heute anhatte waren keine Endurostiefel und für mich eigentlich nur deswegen interessant um Körpergröße zu kompensieren.

    Ich brauche nicht dringend Gore, aber irgendwas um die Füße trocken zu halten wäre schon sinnvoll!

    Daher muss ich wohl auch mal Probe laufen und mich da nach dem Allrounder erkundigen.


    Und: ich habe vor mir die Kriega OS Taschen zu holen, weil die ja perfekt auch zum X-Frame passen. Alukoffer sind praktisch weil abschließbar, aber das war es meiner Meinung nach auch schon an Vorteilen.


    Ist doch noch eine ganze Menge an Kohle, die noch unters Volk gebracht werden will, bevor es auf Tour geht :rolleyes:

    Halb so wild :D

    Geile Ansicht! Das Aufheben macht mir jetzt weniger Angst (würde ich im Zweifel auch schaffen), aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn das mit dem Umkippen nicht passiert ;)

    Als jemand der sonst nur sein Motorrad poliert (Harley halt), wäre das für mich wahrscheinlich erstmal voll der Downer :D


    Und zu den Stiefeln: das waren die Daytona Lady Star GTX. Die haben eine Fersenerhöhung von 6 cm!


    Die Leatt 5.5 sehen sehr nice aus. Sowas werde ich mir auch zulegen und dürfte mir sicherlich auch 2-3 cm einbringen

    Es gibt keine Alternativen mehr außer ich verkaufe die KTM wieder ;)

    Die Garage platzt leider aus allen Nähten!

    Wobei - steiles Gelände… seien wir mal ehrlich. Ich bin absolut neu in dem Endurogenre, so dass ich mich da insgesamt rantasten und nicht direkt den TET fahren werde. Wenn ich auf der Straße nicht Mehr an jeder Ecke denke: OMG, die kippt bestimmt gleich um.. können wir über Steigungen nachdenken :D

    Die XT600 finde ich mega, leider nur etwas „alt“ für meinen Geschmack. Ich kann selber halt nix dran machen

    viel Erfolg beim Experiment...6cm mehr Sohle beim Bremsen ist das eine...beim Schalten wirst du aber den Hebel ein paar Zähne nach oben stellen müssen...wird sicher lustig wenn du zwischen den Schaltvorgängen das ganze Bein immer hoch und wieder unter den Hebel positionieren musst. Ergonomisches Fahren ist das dann nicht mehr.

    Es gibt auch Frauen die sind nicht mal 160cm und fahren mit der EXC Enduro ...man muss sich einfach mal von dem Gedanken lösen mit beiden Füssen am Boden stehen zu können, dann geht das. Eine hat mir mal gesagt sie hat das noch nie bei einem Motorrad geschafft überhaupt beide Füsse auf den Boden zu kriegen, nicht mal mit der Zehenspitze... :respekt:

    Abend Franki!

    Also ich war heute mal bei Louis und habe die Trümmer - so will ich die Dinger mal bezeichnen - angezogen und mich überhaupt nicht wohl damit gefühlt. Da habe ich endlich mal ein 120 kg leichtere Maschine und nehme mir gefühlt damit die Leichtfüßigkeit.

    Ich bin immerhin 1,70 und habe einfach die Hoffnung, dass es nur eine Gewohnheitssache ist und ich mich damit bald ganz anders fühle und über diese Posts meinerseits nur noch Lächeln kann :)

    Aber nervös macht mich der Gedanke nach wie vor, dass ich in einer Schräge den falschen Fuß abstelle und das Bike dann nicht mehr halten kann. Bin eben nicht Wonderwoman :grins:

    Werde berichten wenn ich mal zum fahren komme - was aber dank unserer KFZ-Stelle und den ewig langen Wartezeiten noch dauern könnte.

    Danke für die konstruktive Kritik (:

    Vielen Dank!! Die Tieferlegung ist ja bereits umgesetzt worden und ich finde es nach wie vor recht grenzwertig und muss mich einfach an die 1-Fuß-Methode gewöhnen. Bei meiner anderen Maschine habe ich eine Sitzhöhe von 70 cm… das ist schon eine Umgewöhnung, aber das Fahren an sich ist total intuitiv und macht mir eine große Freude.

    Ich werde mir einfach die nötige Zeit nehmen :)

    Viel Spaß damit!

    Danke Dir :)

    Sei froh, dass Du Dir nicht die Honda genommen hast.

    Die 27 PS sind für die Straße ein Witz.

    Viel Freude mit der Kati.

    Ja schon. Da hat mich aber auch vor allem die Sitzhöhe angesprochen. Die tieferlegung bei der Kati sind 5 cm und ich muss mich echt dran gewöhnen weil es trotzdem noch recht hoch ist. Aber das wird. Dafür ist sie leicht.

    Ich freue mich schon sehr wenn ich damit nach Ummeldung rumdüsen kann. Hier in Essen darf ich nämlich erstmal 2 Wochen auf den Termin warten…

    Hallo zusammen, nachdem die Meinung hier so einhellig war und die Erfahrungen mit der 300er Rally nicht empfehlenswert waren (Ja, fand die Motorisierung auch wirklich fragwürdig mit unter 30 PS), habe ich mich jetzt für die obere Maschine entschieden und sie tatsächlich erstanden :) es gab alle Originalteile dazu (auch den total schweren, originalen Endschalldämpfer) und noch einen Satz Heidenau Ranger. Denke da kann man nicht meckern - Kettenöler, Heizgriffe und dieser Dongle um das ABS im Gelände zu killen, waren auch dabei.

    Danke für euren Support!!!

    @optifix: leider null technisches Verständnis um das zu checken :/

    KTM-Hannibal - oh ja. Die Sitzbank sieht sehr bequem aus !!

    Hey hey, sorry für die späte Rückmeldung. Ich hatte persönlich viel um die Ohren, kranke Eltern & Covid - keine geile Kombi.

    Ich bin heute die 690er Probe gefahren. Allerdings die SMC, weil die nochmal 3 cm niedriger war als die R (die ich dann auch 4-5 cm tieferlegen lassen würde).

    Ich muss sagen - es hat richtig Bock gemacht. Das geringe Gewicht und der Schub, den sie bekommt, wenn man den Hahn aufdrehe. Auch dass man die Gänge so „reinflüstern“ kann. Wahnsinn. Ich hab nur so meine Bedenken, ob die Sitposition so optimal für lange Strecken ist. Man sitzt ja schon so (oder ich sitze so) als würde man Bankdrücken machen :D

    Ein Kumpel hat im Internet rumgesucht und eine Honda CRF300 Rally gefunden. Leider kann ich die zum Vergleich in Sachen Sitzposition nicht Probe fahren weil die ausverkauft ist und erst nächstes Jahr wieder geliefert wird.

    Bin etwas unsicher was icu machen soll. Hab selten so viel Bock auf einer Probefahrt gehabt. :)


    Ich finde die Idee übrigens gut, dass man sich mal für eine längere Tour 3 Tage oder so, die Maschine ausleiht und testet. Dann kann ich ja sehen was es in Sachen Bequemlichkeit miT mir macht.


    Nach einer 2019er habe ich mich auf euer Anraten trotzdem umgesehen. Mit halbwegs wenigen KM ist die offenbar schwer zu bekommen :)

    Uff, danke dass ihr euch die Mühe gemacht und die Zeit genommen habt um so umfangreich auf meine Fragen zu antworten, auch wenn diese zum Teil recht differenziert sind :)

    Schippy auch danke für deine Hinweise bezüglich Rückruf checken etc.


    Ich möchte nur kurz anmerken, dass ich die KTM 690 aus folgenden Gründen ins Auge gefasst habe:

    1. ein bisschen der Allrounder, dh. Gelände und Straße sollen ihr liegen.

    2. Gewicht - weswegen die T700, die mit Sicherheit nicht umsonst ein so hochgelobtes Motorrad ist rausfällt

    3. Funfaktor - ich bin irgendwie die smoothen Fahrten auf einer Chopper leid und möchte auch mal ins Gelände damit

    4. Die Ersatzteilversorgung ist überall sehr gut und sollte bezahlbar sein.


    Hoffe dies ist nachvollziehbar.

    Ich möchte auch keine Weltreise damit machen; es wird sich auf Europa beschränken. Ich fang ja grade erst mit dem Reisen an und es wird sich je nach Arbeitsanfall möglicherweise auf Max. 2-3 Wochen meines Jahresurlaubs beschränken. Dafür ein Motorrad kaufen auf dem ich mich nicht sehe, ist halt schwierig.


    Die gute Mobility Garantie muss im Notfall regeln :)

    Das wäre ja kein Problem und könnte man sicher so arrangieren, dass man das vor einer langen Reise entsprechend mit KTM regelt. Da ich ohnehin nichts selber machen kann, fühle ich mich bei den wahrscheinlich teils überteuerten Fachwerkstätten eh sicherer.

    Im September ist meine Harley Jahresinspektion - da werde ich für ein bisschen Öl & Co auch sicher wieder 2 Scheine los.

    Aww danke für die schnelle Antwort!!

    Dann werde ich das mit dem Kupplungsnehmerzylinder einfach direkt im Zusammenhang mit der latenten Tieferlegung machen lassen.


    Und das mit dem Garantieservice war mir gar nicht bekannt und auch wenn es mich wohl nicht nach Timbuktu verschlägt, so ist das auf jeden Fall ein beruhigender Fakt! Danke sehr :-)

    Hey hey, ich hoffe der thread ist nicht allzu verstaubt und irgendjemand liest das hier noch. Ich stehe kurz vor dem Kauf einer 2022er Enduro und wollte mir die ebenfalls aus dem Grund anschaffen um auf längere (innereuropäische) Reisen zu gehen. Ich bin etwas verunsichert, weil ich das Gefühl habe, dass man auf jeden Fall das ein oder andere Teil mitführen sollte. Mein Problem ist - ich habe keinerlei technischen Background und wüsste also gar nicht wie man zB eine Benzinpumpe oder einen Gaszug wechselt.

    Meine Frage wäre daher - was muss ich vor einem solchen Reiseantritt durch KTM „warten“ oder anpassen lassen um das Risiko zu minimieren am Arsch der Welt in zB Slowenien zu stehen, wo ich mich am besten noch im Funkloch befinde ;)

    Gibt es eklatante Fehlkonstruktionen wie zB die Kipphebel die ich präventiv bearbeiten lassen sollte oder Teile, die verstärkt werden sollten? Ist das überhaupt mittlerweile bekannt beim neusten Modell? Viele Grüße

    Pauli :)