Ich bin ja immer so auf meine SMT aufgestiegen, da musste ich beim Anhalten auch vorsichtig sein
:
schick mal direkt den Amazonlink für den Bock ;))
Alles anzeigenIch fahre erst seit 6 Jahren auch auf nicht staubfreien Straßen.
Da ich aber auch auf Asphalt gelernt habe, wie schnell man sich in herkömmlichen Stiefeln wie den Daytona GTX sich den Knöchel brechen kann, habe ich mich entschieden einen vernünftigen Knöchelschutz zu haben. Und den bekommst du mit diesen schweren Plastikstiefeln, die dafür dann halt kein Gore haben.
Selbst fahre ich die Sidi Crossfire für die ich mich entschieden habe, nachdem ich 3h mit 10 verschiedenen im Laden spazieren gegangen bin.
Weil gerade wenn man diese "Offroad" Straßen fährt, passiert es - insbesondere mit weniger Erfahrung - so schnell dass man neben dem Mopped liegt.
Bei mir war es min. 2x schon so schnell passiert, dass mein Fuß vom Mopped eingeklemmt wurde. Und da war ich über diese "unbequemen" Knobelbecher äußerst dankbar.
Trick noch dazu: Verwende keine Alukoffer, sondern Softbags, weil die brechen dir das Bein nicht so schnell.
Also dass ich mir so enduroschuhe hole, ist auf jeden Fall klar und macht ja auch sehr Sinn nachdem was Du als Erfahrung vorzuweisen hast. Die Daytonas, die ich heute anhatte waren keine Endurostiefel und für mich eigentlich nur deswegen interessant um Körpergröße zu kompensieren.
Ich brauche nicht dringend Gore, aber irgendwas um die Füße trocken zu halten wäre schon sinnvoll!
Daher muss ich wohl auch mal Probe laufen und mich da nach dem Allrounder erkundigen.
Und: ich habe vor mir die Kriega OS Taschen zu holen, weil die ja perfekt auch zum X-Frame passen. Alukoffer sind praktisch weil abschließbar, aber das war es meiner Meinung nach auch schon an Vorteilen.
Ist doch noch eine ganze Menge an Kohle, die noch unters Volk gebracht werden will, bevor es auf Tour geht ![]()