Weltenfresser Was für ein Scheiß, da vergeht einem echt die Lust wegzufahren, wenn man Angst haben muss, dass wieder irgendwas ausfällt.
Beiträge von briegel82
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Servus Carsten,
ich nutze seit kurzem die Discovery Satteltasche von Touratech.
Hab jetzt nur ein Bild von der 790 Adventure, da passt es und ich denke die Soziusgriffe stören nur minimal.
Ich kann bei Gelegenheit ein Foto auf der 1290 SA R 2020 und 2022 nachreichen, mit und ohne Soziusgriffe, falls Interesse besteht.
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Ne da ist nix mehr mit Garantie. Naja, ich wollt/muss ja eh damit in die Werkstatt. Danke!
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Hier mal ein kurzes Video. Neue Batterie geladen, eingebaut. Sieht ja mal nicht so gut aus.
https://photos.app.goo.gl/ZH3K2FtRjNFLcpKt8
Hab die alte Batterie jetzt auch nochmal geladen. Hat funktioniert und die zeigt im Ruhezustand auch die richtige Spannung an. Wird also wohl nicht an der Batterie liegen.
Was ich nicht ganz verstehe, alte Batterie hab ich geladen und wieder eingebaut. Hält ganz normal die Spannung. Hab grad ne 10 km Runde gedreht und die Spannung (gem.Anzeige) fällt nicht mehr unter 12 V. Pendelt immer zwischen ca. 12,5 und 13,5 V. Siehe Video.
New video by Wolfgangphotos.app.goo.gl -
Klar, mach ich. Danke für eure Hilfe. Drückt mal die Daumen.
Hier mal ein kurzes Video. Neue Batterie geladen, eingebaut. Sieht ja mal nicht so gut aus.
New video by Wolfgangphotos.app.goo.glHab die alte Batterie jetzt auch nochmal geladen. Hat funktioniert und die zeigt im Ruhezustand auch die richtige Spannung an. Wird also wohl nicht an der Batterie liegen.
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Aber Messung mit Multimeter an der Batt und nicht aufs Display verlassen
Klar, mach ich. Danke für eure Hilfe. Drückt mal die Daumen.
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So ein Scheiß, war quasi die letzte Fahrt damit. Hab während der Tour ne 22er gekauft. Wenigstens mit Garantie, hoff das geht mit der nicht so weiter. Baue heut Abend mal die neue Batterie ein und schau was passiert. Sollte es die LiMa sein, müsst ich das ja an der Spannung erkennen oder?
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Hatte am Sonntag auf der Heimfahrt vom Reschensee auch ein Problem.
Batteriespannung viel auf ca. 11V, bei langsamer Fahrt mitunter auf bis zu 8V, dann außerorts teilweise wieder hoch auf 11V.
SA R, 2020, ca. 13.000 km.Bin dann durchgefahren und hab daheim abgestellt. Ging natürlich nichts mehr. Batterie geladen, kam aber Ladefehler.
Heute kommt die neue Batterie. Kann ich da auch von nem Lichtmaschinenproblem ausgehen, oder ist die Batterie einfach kaputt?
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Ich bin immer noch Fan vom Touratech Discovery.
Ich jetzt auch, spätestens seit der Feststellung, dass sich das System auch hervorragend zum Getränketransport zum Zeltplatz eignet.
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Hab grad nochmal nachgeschaut. Der Reibring lässt sich auch mit Kraft nicht bewegen. Der sollte doch aber etwas Spiel haben, wenn ich das System richtig verstanden habe. Wenn der Reibring jetzt nicht mehr schwimmt, hat es doch sicher Auswirkung auf die Bremswirkung, oder nicht?
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Bin Freitag/Samtag 650 km damit gefahren. Ich besorg mir wohl mal lieber neue Bremsscheiben. :)
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Danke, ich hab konkret dazu leider nichts gefunden. Scheinbar suche ich falsch.
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Guten Morgen zusammen,
ich fahre eine 1290 Super Adventure R 2019/20, ca 12.000 km, und habe derzeit gefühlt Probleme mit der Vorderradbremse.
Ich habe seit einiger Zeit ein ruckeln und springen der Vorderradbremse. Besonders auffällig ist es z.B. beim Ausrollen an eine Ampel. Beim leichten betätigen der Vorderradbremse,
stottert die Bremser vorne, als wenn gefühlt das ABS einsetzt. Die Bremsbeläge/Scheibe sind augescheinlich gut, an den Reifen liegt es auch nicht, da ich vor kurzem erst vom Heidenau K60 Ranger
auf den Dunlop Meridian gewechselt habe und das Phänomen bei beiden Reifen auftritt. Das ganze merkt man natürlich auch bei voller Fahrt, aber beim Ausrollen ist es halt schön zu beobachten.
Hat da jemand eine Idee oder ist das ein bekanntes Problem? Oder bilde ich mir da etwas ein, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Danke und Grüße
Wolfgang