Beiträge von Baumi690

Habe den Dunlop Mutant drauf.

Bin eigentlich zufrieden und habe ihn mir wieder gekauft.

Vorher hatte ich glaub ich einen Conti Road Attack 3 und mir kommt vor das der Mutant bei Regen und kaltem Wetter besser funktioniert.

:crazy:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video ist bei uns bei der Unterführung :Daumen hoch::grins:

Ist es hier jetzt manuell geöffnet?

Hallo Forum,

Ich fahre eine 690 SMC R Euro 3 2015. Mir gefällt das Bollern/Knallen beim Abtouren, aber leider passiert das bei meiner Maschine nur ganz selten.

Weil der Zylinderkopf/Ventildeckel ja relativ gleich mit der SMC R ohne Doppelzündung (vor 2014) ist, habe ich mir überlegt das SLS nachzurüsten. Damit sollte sich ja das Gemisch im Auspuff leichter entzünden > mehr Bollern. (auch wenn das Ganze nicht gut für den ESD bzw. die Dämmwolle sein wird)

Ich habe nun den Ersatzteil Katalog etwas durchgeblättert um zu sehen was ich dazu brauche:

- SLS Membran

- Schlauch vom Luftfilter bis zum SLS Anschluss

Ich nehme an das SLS-Ventil brauche ich für meinen Zweck nicht?

Hat der Luftfilterkasten den Anschluss für das SLS System?

Meine derzeit verbauten Teile:

- Modifizierter Luftfilterdeckel (quasi 3-Loch Deckel)

- DNA Luftfilter

- Remus ESD ohne Kat mit DB-Killer

- nächste Woche wird das EVO 1 Mapping aufgespielt

Denkt ihr meine Modifikation könnte funktionieren oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler eingebaut?

Danke im Voraus für eure Meinungen! :grins:

LG

Baumi

Die Euro 3 Modelle der 701 Supermoto und der 690 SMC R haben ja den gleichen Motor.

Jetzt habe ich auf der Dynojet Website nach Tunes für meine 2015er 690 Smc r gesucht. Hier werden nur 4 angezeigt.

Suche ich bei der 2016er 701 Supermoto finde ich 11. Diese sollte meines wissens ja auch noch den Euro 3 Motor haben. Hier würde im Konkreten das Mapping 23-015-504 gut zu meiner Konfiguration passen.

Ist es möglich diese Aufzuspielen?

SG und danke im Voraus!

Danke für deinen Beitrag, genau danach habe ich gesucht!

Ist der PP Luftfilterdeckel, soviel lauter als der 3 Loch Deckel?

Wenn ich das richtig verstehe, dürfte der Remus bei der Messung in Österreich 92db haben? (89db laut Auspuffgutachten + 3db Toleranz)