Beiträge von nioswl

Na hoffentlich gibt's eine Bastellösung bei der nur das Schild und die Halterung getauscht werden müssen...

So, zwecks Erfahrungsaustausch (bin 1,83):

Normale Scheibe ==> Nix, das donnert im Helm

R-Scheibe, Sitz hoch ==> Besser, aber es donnert immer noch, wenn auch schwächer

Givi Airflow ==> Gut, aber nicht perfekt, zu groß

Puig Touring ==> Ok, so lass ich es jetzt. Aber zufrieden ist anders. Und schön auch

Noch ein Fazit:

Ich finde das Moped klasse, der Durchzug, die Kurvenlage ein Traum, der große Tank, der Quickshifter... Aber der Windschutz? Ich komme von Honda und bin oft schon BMW und Moto Guzzi gefahren. Ich wusste nicht, dass es so ein Wummern überhaupt durch Luft geben kann. War da vollkommen blauäugig. Ich fahre seit 18 Jahren Moped. Deswegen dachte ich bei der Probefahrt: Ach deswegen ist die Verstellmöglichkeit da, das wird's schon richten. Tja, weit gefehlt. Oft lese ich auch das hängt von Helm, Fahrer, Sitzposition usw. ab und kann deswegen nur schlecht optimiert werden. Bei KTM nun habe ich das Gefühl, dass die Techniker jahrelang simuliert und ausprobiert haben um die eine Möglichkeit zu finden, die wirklich bei niemandem passt, egal ob 1,68 oder 1,96 m groß.

Nein, im Kaufvertrag steht leider nur das Motorrad selbst. Allerdings sind im Handbuch ja die Features alle genannt, und die optionalen wie z.B Griffheizung auch als solche aufgeführt. Beim BT ist das nicht der Fall. Ich werde wohl 5,5 Monate warten und dann schriftlich Nachbesserung verlangen.

Guten Abend Forumsianer,

ich würde mal gerne wissen wie ihr mit dem Problem umgehen würdet: