Beiträge von nioswl

Na hoffentlich gibt's eine Bastellösung bei der nur das Schild und die Halterung getauscht werden müssen...

So, zwecks Erfahrungsaustausch (bin 1,83):

Normale Scheibe ==> Nix, das donnert im Helm

R-Scheibe, Sitz hoch ==> Besser, aber es donnert immer noch, wenn auch schwächer

Givi Airflow ==> Gut, aber nicht perfekt, zu groß

Puig Touring ==> Ok, so lass ich es jetzt. Aber zufrieden ist anders. Und schön auch

Noch ein Fazit:

Ich finde das Moped klasse, der Durchzug, die Kurvenlage ein Traum, der große Tank, der Quickshifter... Aber der Windschutz? Ich komme von Honda und bin oft schon BMW und Moto Guzzi gefahren. Ich wusste nicht, dass es so ein Wummern überhaupt durch Luft geben kann. War da vollkommen blauäugig. Ich fahre seit 18 Jahren Moped. Deswegen dachte ich bei der Probefahrt: Ach deswegen ist die Verstellmöglichkeit da, das wird's schon richten. Tja, weit gefehlt. Oft lese ich auch das hängt von Helm, Fahrer, Sitzposition usw. ab und kann deswegen nur schlecht optimiert werden. Bei KTM nun habe ich das Gefühl, dass die Techniker jahrelang simuliert und ausprobiert haben um die eine Möglichkeit zu finden, die wirklich bei niemandem passt, egal ob 1,68 oder 1,96 m groß.

Nein, im Kaufvertrag steht leider nur das Motorrad selbst. Allerdings sind im Handbuch ja die Features alle genannt, und die optionalen wie z.B Griffheizung auch als solche aufgeführt. Beim BT ist das nicht der Fall. Ich werde wohl 5,5 Monate warten und dann schriftlich Nachbesserung verlangen.

Guten Abend Forumsianer,

ich würde mal gerne wissen wie ihr mit dem Problem umgehen würdet:

Ich habe ein 890 Adventure gekauft, die ohne Bluetooth Modul ausgeliefert wurde. Leider wurde mir das nicht vorab gesagt, ich habe es nach zig erfolglosen Versuchen eine Verbindung mit dem Smartphone herzustellen selbst rausgefunden. Darauf angesprochen meinte der Händler dann, KTM hat die Chips nicht bekommen und es wird nachgerüstet sobald KTM wieder welche verfügbar hat. Natürlich ohne einen Termin zu nennen aber zwischen den Zeilen habe ich herausgehört: "Das kann dauern..." Hier im Forum habe ich herausgefunden, dass es durchaus 890er gibt aus dem selben Jahr und Monat, die alles korrekt verbaut haben.

Nun zur Frage: Soll ich dem Händler vertrauen oder ein Schreiben schicken mit Frist und allem Pipapo und Nachbesserung verlangen? Bin mir da Unschlüssig. Ein offizielles Statement von KTM gibt es (nach meiner Google-Recherche zumindest) nicht. Das tönt irgendwie alles komisch...

So, nun hab ich nochmal mit dem Händler telefoniert. Es scheint so zu sein, dass bei den Duke und Adventure Modellen ab Juli 22 (außer die großen) der BT Chip fehlt. Die bei KTM haben die Chips schlicht nicht bekommen und dann die Mopeds ohne ausgeliefert. Deswegen habe ich die Optionen nicht. Einen Termin konnte man mir nicht nennen, geplant ist wohl beim 2ten Services das Ganze still und heimlich nachzurüsten.

Laut meinem Händler sei das aber kein Drama, da der Murks wohl sowieso nicht richtig funktioniert. KTM bewirbt die APP mittlerweile auch nicht mehr. Auf der HP wird mittlerweile nur noch von der SuperDuke 1290 GT gesprochen.

Feines Vorgehen kann ich da nur sagen...

Liebe Forumianer,

Ich habe heute meine 890 Adventure abgeholt. Der Händler meinte, dass das Navi noch nicht funktioniert und KTM daran arbeitet. Verbinden könne man sich aber. Dann wollte ich das nach dem nach Hause kommen tun. Aber bei mir im Menü gibt es keine Option um ein Handy zu koppeln. Gibt es da irgendeinen Trick und es liegt an mir odernhabe ich den falschen Händler gewählt und der hat irgendeinen Haken beim Diagnosegerät vergessen?

Danke und schönen Abend