Beiträge von simpsonhomer

    Hi,

    also ich geh jetzt mal einfach mal von Android aus, wär praktisch wenn du dazu schreiben würdes um welches OS es sich bei dir handelt :)..


    Auf Android nutze ich....


    ....für Onlineradio -> "Radiodroid"

    ....für am Handy gespeicherte -> "Music Folder Player", weil dieser wie der Namen schon sagt die Verzeichnisstruktur anzeigt und nicht nur nach Favoriten oder Themen oder so alle gespeicherten Titel sortiert..


    Beides funktioniert einwandfrei mit der Bedieung übers Mopet, nur starten muss ich den Player erstmal übers Handy, pausieren und weiter spielen, vor, zurück und laut und leise geht dann alles über die Lenkeramaturen wie es soll..


    cu

    Kurt

    Die Rally Bank ist schon hoch.. keine Frage, aber ich mag das gerade so...
    Ob man damit super klar kommt auf langen Strecken oder nicht kann man sicher nie pauschal sagen, aber ich hab damit auch nach 600km + noch keine Probleme...


    Aber ich zb kann mit der Sitzbank auf der Norden 901 (welche von so vielen Journalisten als DIE beste überhaupt gelobt wird) absolut gar nix anfangen und mir fällt nach 300km der Hintern damit ab...


    Was ich sagen will... das wirst du schon selber "ersitzen" müssen wie es für dich passt.. :).


    lg

    Kurt

    Hi,

    ich könnte mit der originalen Bank keine 500km fahren denke ich..
    Fühlt sich für mich an als würde ich ne Choper reiten weil man so sehr im Mopet sitzt..
    Die Rally Bank hingegen passt für mich absolut perfekt (188cm)..
    Und gerade im stehen ist der Knieschluß viel leichter zu halten..

    Mit der Bank kriege ich auch bei echt langen Tagen keinerlei Problem am Hintern..

    2023_06_18_IMG_2803.jpg


    Tankrucksäcke fahre ich für normale Touren den SW-Motech Pro Micro und wenn ich echt viel mitnehmen muss den Pro City.

    Der Micro stört mich im stehen kaum bis fast gar nicht, mit dem Citiy ist stehen nur mehr sinnvoll um den Arsch mal zu entlasten :)..

    Ich mag auch das Tankring System bei dem der Rucksack das Mopet eben gar nicht berührt..


    IMG_20220801_092055.jpg


    IMG_20220801_093432.jpg


    GPS Halterung habe ich mir die von Touratech drauf gemacht, da die echt richtig stabil ist und das Gewicht nicht in den Scheibenträger rein bringt..
    Nur liefern die das Teil in Edelstahl blank, was halt optisch nicht so der Burner ist, daher hab ich sie schwarz gemacht..


    2023_02_21_IMG_1525.jpg


    2023_02_21_IMG_1538.jpg


    2023_02_21_IMG_1559.jpg


    2023_02_21_IMG_1590.jpg


    lg

    Kurt

    ....Ich bin gespannt wie die Aufzeichnungen im Schwarzwald sein werden - dort ist ja beinahe flächendeckend gar kein GSM-Netz vorhanden… ?


    Lg, Kurt

    Da die Trackaufzeichnung ja über den GPS-Empfang läuft wird das "nicht vorhanden sein" eines GSM Netztes da keine Einbußen bringen..:)

    Nur wenn dir das Mopet wo geklaut wird wo es kein Handynetz gibt kriegst du halt auch keine Benachrichtigung ..


    cu

    Kurt

    Danke für die Antwort Kurt.. :)..

    Wird dann wohl den Ruhestrom der Batterie überwachen und so beim betätigen der Zündung erkennen das das Motorrad eben grade angemacht wurde..


    Aber eine gute Idee mal an den Entwickler zu schreiben..


    lg

    Kurt

    Den Sizzapp-Tracker hab ich mir auch schon etwas angeschaut, was ich noch nicht ganz verstanden habe ist wie der Tracker erkennt das ich selber das Mopet nun gerade aus der Garage schiebe, oder kriege ich dann auch jedes mal eine Nachricht?

    Oder jedes mal wenn ich es aufrichte um aufzusteigen..

    Das fände ich nämlich eher nervig.. :)..

    Oder gibt es da auch eine Bluethoot Verbindung zum Handy, über die die App dann erkennt das ich selber grade am Mopet bin?

    Was aber auch nicht gut wäre wenn das Mopet sehr nahe am Handy geparkt wäre..


    Oder wird einfach "Zündung-AN" erkannt um dann eben nicht "auszulösen"?


    lg

    Kurt

    Das klingt gut :).
    Kannst du einen Vergleich zum AX41 auf der SAR ziehen?
    Fahre den aktuell in der 2ten Garnitur, aber hab auch schon auf den Karoo4 geschielt..

    cu

    Kurt