Beiträge von Casel361-

    Ah was ich vergessen hatte im ersten Thread zu erwähnen.

    Bei der Duke „rubbelt“ die Vorderrad Bremse. Wenn man von höheren Geschwindigkeiten bremst stört es kaum. Wenn man allerdings von beispielsweise 10 km/h auf 0 bremse stört es schon extrem.

    Ist das ein bekanntes Problem und gibts dafür einfach Abhilfe, oder müssen wie ich denke die Scheiben getauscht werden?

    Grüße

    Robin

    Danke für deine Auflistung Sigi,

    Ich hab die duke jetzt bei mir stehen.

    Fahrverhalten traumhaft und einfach ein wahnsinnig schönes Moped.

    Bei dieser wurden bei 30.000km auch die Nockenwellen getauscht.

    Hab die ausgetauschten Nockenwellen mit dazu bekommen, sehen echt nicht gut aus.

    Nocken sind abgelaufen und die Lagerflächen sind eingelaufen.

    Naja immerhin hab ich neue :Daumen hoch:.

    Sollte ja dann erstmal Ruhe sein.

    Falls ein Problem auftritt schreib ich das hier in diesen Thread und lass euch dadran teilhaben.

    Noch bin ich hell auf begeistert. :Daumen hoch:

    Servus,

    Ich bin noch recht neu hier im Forum. Mitlesen tuhe ich zwar schon lange, aber das wird hier wohl mein erste Beitrag.

    Ich bin es einfach satt zu hören das Ktm wohl nicht standhaft wäre und die Motorräder wohl öfter in der Werkstatt stehen als fahren würden.

    Daher wollte ich einfach mal meine Ktm Erfahrungen zusammentragen. :Daumen hoch:

    Ich denke viele von euch werden sich dadran erfreuen können und freuen sich auch „mal“ was positives zu hören und nicht immer nur von Problemen.

    Also angefangen mit einer Ktm duke 125 bj. 16.

    Mit ca 15.000km gekauft und mit 40.000km verkauft. Probleme hatte ich keine. Nur Verschleißteile und einen Steuerkettenspanner.

    Danach folgte eine duke 390 bj. 15.

    Mit ca 6.000km gekauft und mit 18.000km verkauft. Keine Probleme nur Verschleißteile.

    An dieser Stelle wäre wohl gut zu erwähnen auch wenn ich das zu Verschleißteilen zähle, aber beide Motorräder hatten bei mir Zündaussetzer aufgrund von defekten Zündkerzensteckern.

    Die scheinen wohl eine „Schwachstelle“ zu sein.

    Darauffolgend eine Ktm Duke 690 bj. 13.

    Mit ca. 31.000km gekauft und mit 35.000 verkauft.

    Keine Probleme außer Verschleiß.

    Zwischendurch noch eine duke 125 bj. 19.

    Kilometerstand weiß ich leider nicht mehr aber auch hier keine Probleme.

    Hole morgen meine neu erworbene 790 Duke l bj. 20 mit 32.000km ab und freu mich wie ein kleines Kind.

    Falls jemand schon Erfahrungen mit der 790er jenseits der 50.000 km Marke gemacht hat, wäre es für mich sehr hilfreich wenn er seine Erfahrungen/Probleme mal schildern könnte.

    Viel Spaß beim fahren und auf einen nicht allzu kalten Herbst. :kapituliere:

    Liebe Grüße aus NRW