Beiträge von Fluffy

    Bei XLMoto gibt es den GP Pro carbon von MIVV gerade für 320€. Nimmt man noch den 10% Rabatt für die Newsletteranmeldung mit, kommt man auf rund 288€.

    Hab mir den gerade so bestellt. ?

    Lieferzeit beträgt voraussichtlich 1 Monat, was mich persönlich wegen Saisonkennzeichen aber wenig juckt.

    So,

    gestern ist mir das dann auch passiert. Mit Sozia unterwegs gewesen und (Erfahrungen macht weise und einen Preload-Fehler hatte ich erst gerade nachdem ich die Beladung mal an der Ampel geändert habe) brav die 2 Personen am unbelasteten Motorrad eingestellt. Dann nach ein paar Minuten Fahrt mal den Motor ausgemacht um was am Navi einzustellen. Beim Anmachen (ich stand über dem Moped aber die Sozia saß natürlich noch drauf) blinkte dann die Zuladungsanzeige kurz und - Zack, war der Peload-Adjuster-Failure wieder da.

    Ohne dass ich was in den Einstellungen geändert habe. Das kann doch nicht sein! :motzki:

    Weiss da jemand von Euch Rat?


    Jetzt der Teil mit dem Aufregen:

    Mittlerweile hab ich echt die Schnauze voll von dem elektronischen Fahrwerk. Fährt sich ganz gut (das tat meine 1190R @ davor aber auch ohne elektronische Dämpfer) aber ich hab echt keine Lust, jede zweite Woche mit sonem Mist in die Werkstatt fahren zu müssen.

    Und immer noch die Worte des Freundlichen im Ohr als ich nach der ersten Inspektion etwas kritisch auf die Rechnung geschaut habe. „KTM ist eben eine Premiummarke, das muss Dir klar sein.“

    (Meine Antwort hatte dann etwas damit zu tun, dass bei Premium normalerweise nicht zwei von vier Schlössern schon beim Kauf kaputt sind, das aber nur am Rande...)

    Premium, Pff!

    Bei meiner 1190er Adventure R habe ich damals meine (durchgängige) Sitzbank bei Schauland in Kiel (http://schauland-kiel.de/leistungen/motorradsitzbaenke) mit Micro-Taschenfederkern-Unterlage etwas höher und in sportlicherer Form polstern lassen.
    Persönliche Wünsche, Anpassungen in Form und Farbe (Nähte) kann man auch telefonisch direkt mit den Chefs dort besprechen, Hin und zurück geht‘s auch per Post.
    Waren für mich die bestinvestierten 300€, die ich je für Motorradzubehör ausgegeben habe. Der Unterschied auf längeren Strecken war gewaltig.


    Bei der GT habe ich die PP-Sitzbank gleich dazu bestellt und finde die auch sehr ok.


    Viele Grüße
    Christoph

    Ich hab meinen Lenker ganz nach vorne geschraubt und auch die Acerbis-X-Tarmac als Handschützer dran.
    Die kann man problemlos so einstellen, dass sie gerade nicht die Scheibe berühren bei vollem Einschlag und Scheibe in der obersten Position.
    Ich hatte bisher immer nur Enduros mit Handprotektoren und auch in den dünnsten Sommerhandschuhen nie kalte Finger. Ganz anders bei der GT.
    Die Griffheizung (sowas hatte ich auch noch nie) kommt bei kühleren Temperaturen nicht gegen den Fahrtwind an, außerdem habe ich eigentlich auch nie die ganze Länge der Finger am Griff.

    Ich oute mich mal:
    Mich hat die Montage der Unterdruckdüse fast irre gemacht und am Ende hatte ich Angst, dass ich das Gewinde hingerichtet habe und alles landete beim Freundlichen.
    An die Schraube ist kaum 'ranzukommen und erst recht das Reindrehen der neuen UD-Schraube ist die Pest schlechthin. Kein Vergleich zu meiner alten 950 SE.


    Ergo: Ich würd's in der Werkstatt machen lassen.
    Habe übrigens nach diesem Alptraum mein Scottie-Kit bei Ebay vertickt und jetzt einen Tutoro-Oiler dran, der ohne Unterdruck auskommt.


    Viele Grüße und viel Spaß mit der 'R


    Christoph

    Geht mir genauso - 4 Striche, nicht höher.
    Kann mich gar nicht erinnern, dass mal der Lüfter angesprungen ist (auch gestern bei > 30°).
    Dafür verschwinden aber regelmäßig kleine Mengen Kühlwasser...


    Viele Grüße


    Christoph

    Hi,


    die 950 Superenduro wurde überhaupt nur ohne Beifahrerfußrasten ausgeliefert (so ready to race war die ... :wheelie: ), die Rasten musste ich bei Bedarf dann später teuer (ich meine ca. 180€) nachkaufen.
    TÜV oder Polizei sind an Fußrasten nach meiner Erfahrung nicht interessiert - solange nicht gerade Sozius oder Sozia draufsitzen. :zwinker:


    Gruß


    Christoph

    Hi,


    ich hab gestern mein Moped wiederbekommen und die Fehlermeldung war wohl wirklich "Niedriger Ölstand". Konnte nach Aussage des Freundlichen zwar nicht ausgelesen werden, erschien aber bei der Fahrt wieder. Dabei erfahren: Die Adventure hat einen eingebauten Ölstandsmesser, der wurde bei mir dann auf Garantie getauscht. Also ein Art doppelte Sicherung neben dem Schauglas - wer vergisst, immer mal wieder nach dem Öl zu schauen, den erinnert sein Gefährt schon irgendwann daran. :ja:
    Wenn der Sensor nicht gerade kaputt ist ...


    Viele Grüße
    Flauschi

    Ich weiß ja nicht, was KTM da reinsteckt, aber der Ölfilter er 1190 ist doch der gleiche wie bei den älteren LC8, oder?
    Bin jetzt 5 Jahre den HIFLO HF 158 in der Superenduro gefahren und habe sowas weder je erlebt noch je davon gehört.


    Komisch... :rolleyes:

    Hi,


    So'n Mist, heute hatte ich das Gleiche oder zumindest Ähnliches.
    Bin ca. 160km Tour gefahren, alles recht gelassen auf der Landstrasse und im Rain-Modus (bin noch am Einfahren, KM-Stand erst ca. 300). Das letzte Stück bin ich Autobahn gefahren, nach einer Weile auch mal etwas schneller (170 nach Tacho). Die Drehzahl lag noch deutlich unter der Einfahrempfehlung.


    Auf einmal die Warnung: "Ölstand niedrig!" (+ gelbes Fehlerdreieck im Tacho an).
    (Ich bin mir ziemlich niedrig, dass es nicht "Niedriger Öldruck" war und die Öllampe nicht an war.)


    Schön 5min auf der Standspur rumgestanden, Ölstand kontrolliert - Schauglas war sogar voll (!).
    Öltemperatur lag bei ca. 80°.


    Beim Erneuten Anmachen war die Fehlermeldung weg, nach 5 min Fahren (bin mehr so nach Hause geschlichen) kam sie wieder, irgendwann ging sie wieder weg....
    Der Motorblock ist absolut trocken und sauber, da tritt nirgendwo was aus.


    Werd' morgen den Händler anrufen, passigerweise sitzt der 100km weit weg.


    Ach ja, Produktionsdatum 12.03.2014. Wenn die '14 einen anderen Ölfilter hätten, müsste ich den drin haben.


    Mann bin ich gepestet.... :sehe sterne: ach ja - und für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß


    Flauschi