ich Tippe da auch eher Ventile. Eingelaufene Nockenwelle wurde auch von KTM getippt, ist aber alles Spekulation solang der Motor nicht offen ist.
Sobald der Leistungsverlust da war, bin ich sofort stehen geblieben und hab erstmal Analyse betrieben, wie in dem ersten Video zu sehen hab ich dann entscheiden die Fahrt abzubrechen und nicht zu hoffen, dass legt sich wieder :D
Da ich dort nicht stehen bleiben konnte, bin ich noch 2 km größtenteils gerollt um mich abschleppen zu lassen, auf der kurzen Graden hab ich dann noch schnell ein Video für Analsyezwecke gemacht.
An der Mechanik (Schellen und Co) von Aussen war nichts zu erkennen. Das Rasseln kommt auch eindeutig "von Innen".
Die Duke steht seit Mittwoch bei KTM, allerdings Vorlaufzeit 6 Wochen was Termine angeht :(
Ich möchte mal schauen, ob sowas evtl bekannt ist und jemand Erfahrung hat - auch in Bezug auf Kulanz. 20.000km und ein Motorschaden - das kanns eigtl nicht sein.
Mein Mechaniker bei KTM sagte auch, er hatte in den letzten 6 Jahren erst 2 SDRs, wo der Motor schlapp gemacht hat.