Beiträge von rolf k

    Kleines Update: Eigentlich wollte ich nach einer Tour durch Eifel/Luxemburg zurück nach Frankfurt fahren, bekam aber einen Platten. Den ersten in fast 40 Jahren. Ein Mechanikermeister, den ich am Morgen erst kennengelernt hatte und der an dem Tag mitfuhr, hat sofort seinen Hänger geholt und die KTM in seine Werkstatt gestellt. :Daumen hoch::Daumen hoch: Neben dem Reifen fragte ich, ab er auch mal nach dem Ölverlust schauen könne, Er identifizierte den Ausgang der Schaltwelle als Übeltäter. Neuen Simmering bestellt, eingebaut, seit ein paar Tagen dicht. Da aber der Ölaustritt immer sporadisch war (direkt nach einer Fahrt war selten was zu sehen, wohl verdampft auf dem Krümmer), will ich den Tag nicht vor dem Abend loben. Schauen wir mal.

    Das Motorrad wird gefahren und steht unter einer Plane im Freien. Bin jetzt sicher 1000 km gefahren, seit letzter Putzaktion, steht auf der Liste der ToDos.

    Seit meiner kurzen Reinigung gestern 100 Km durchs schöne Luxemburg gegondelt: Alles trocken. Gestern Abend noch mal Ritzelabedeckung und Nehmerzyl. demontiert, alles noch mal sauber gemacht, war noch einiges an Schmodder, Simmering von der Ausgangswelle scheint ok zu sein.

    @Kondo: für Posting #2 hatte ich mich schon bedankt. Mir als SDR-Newbie aus Deinem Kommentar die Transferleistung abzufordern, dass man bei zuviel Kettenfett als erstes Kupplungszylinder und Ritzelabdeckung demontiert, stösst an meine intellektuellen Grenzen :kapituliere: .

    Grüsse

    Rolf

    20230613_204615.jpgDanke, Ralf.

    Habe gestern mal nachgeschaut. Um den Deckel ist alles trocken, scheint dann doch nicht die schnelle Lösung zu sein. Habe mal ein paar Bilder gemacht. Zu erkennen ist da aber auch nix. Muss wohl in die Werkstatt.

    ktmforum.eu/attachment/359915/

    Guter Punkt, danke, habe ich auch schon gedacht. Ist auch alles extrem versifft um den Ständer.

    Für Kettenfett aber relativ flüssig und da, wo der Öltropfen hing, war die Kette auch ein Stückchen weg. Habe alles mal ein bisschen sauber gemacht und beobachte es weiter.

    Hallo, habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben. Das Motorrad verliert Öl (oder zumindest sieht man es da) am hinteren Ende des Motors auf Höhe des Seitenständers. Von dort tropft es auf den Krümmer. Das Motorrad kommt gerade aus der 30Kkm-Inspektion. Die Werkstatt ist jetzt 250 km Weg.

    Hat einer eine Idee, wo das herkommen kann?

    Grüße

    Rolf

    Hallo, seit Oktober Besitzer einer schwarzen 2018 er SDR. Vor dem Winter noch den 30000er Service bei KTM in Frankfurt machen lassen 1.300,— :nein:. Ohne Reifen, Kette, Bremsen.

    Jetzt nach 2000 Km in der neuen Saison, verliert sie Öl. Tropft vom Motor ganz hinten (Höhe Seitenständer) auf den Krümmer und dann auf die Straße. Nicht viel, aber : Das geht gar nicht. Leider ist mein Händler im Moment 250 km weg. Hat einer eine Idee, in der Suche habe ich nix gefunden.

    Mache noch mal einen separaten Thread auf.

    Grüße

    Rolf