Beiträge von hansherbert

Hallo Sievy,

das klingt ja gut mit Deinem Schrauber, ich glaube da muss ich nächste Woche wohl mal hin. Was kostet denn so ein Prüfstanddurchlauf? Ich fahr mit Akramapping, Leovince und K&N RU 1750. Macht zwar richtig Spass wenn die KTM nun endlich wie eine KTM klingt, aber insgeheim hab ich den leisen Verdacht, dass mit Originalabstimmung nicht wesentlich weniger Power da ist.... Vieleicht geht da ja was bei Deinem Schrauber. Wenn ich auf dem Prüfstand war, kann ich das ja hier posten.

Gruß

Thomas

Bei meinem Tacho resettet der F-Zähler (für Reserve) nicht, soll bei Beginn der Reserve mit 0 zu zählen anfangen, summiert stattdessen immer auf. Mein Händler hat bei KTM angerufen und das Problem war bekannt: Tacho wird ausgetauscht.

Hallo, mich stört beim offenen Luftfilterdeckel, dass die Kati nicht mehr so brutal und willig hochdreht. Deshalb hab ich jetzt mal folgendes ausprobiert: Habe einen geölten Schaumstoffluftfilter, den ich noch liegen hatte, passend zerschnitten und mit dem Original-Luftfilterdeckel eingeklemmt. Durch den hiermit entstandenen Schaumstoffluftfilter geht glaube ich deutlich mehr Luft durch als durch den Papierfilter.

Ausprobiert und meiner Meinung nach ein voller Erfolg, man hört ein etwas lauteres Ansauggeräusch und unten ist mehr Dampf, aber die Kati dreht willig und kräftig wie mit Originalfilter hoch. Für mich ein Kompromiss, der mir erstmal reicht.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Schaumstaoff-Nachrüstfiltern, die es so gibt (Powerparts; DNA, etc.). Würde mich wirklich interessieren, denn ich glaube so langzeitstabil ist meine Klemmtechnik nicht.

Highscore

Hallo Highscore, könntest Du diese Ausführung, die ich äußerst interessant finde, mal auf die Enduro oder die SMC übersetzen? Insbesondere würde mich interessieren wie sich das mit dem Original Auspuff verhält bei Luftfilterdeckel ab oder K+N.

hansherbert

Hallo Highscore,

bin seit 3 Tagen glücklicher Besitzer einer 690R Enduro und finde ein wenig mehr Kraft unter 5000 U/min kann ja nicht schaden. Wie lautet Deine Empfehlung um dies möglichst preiswert zu erreichen. Luftfilterdeckel ab bringt es spürbar, aber was ist mit Akra Slip on? Wenn, wie Du erwähnt hast der Luftfilter Mod + Kastl etwa 10 % bringt, bringt dann ein Akra SlipOn wirklich nicht mehr so viel? Und was ist mit dem Akra Mapping, sollte das drauf, auch mit Seriendämpfer? Was ich bisher so darüber gelesen habe scheint mir Seriendämpfer mit Kat und Luft und Kastl am effektivsten zu sein, würdest Du dem zustimmen? Mit dem Seriendämpfer Sound kann man doch leben, wenn das Ansauggeräusch so schön deutlich vernehmbar ist!

Auch ich neige zu einer Bestellung!!

hansherbert