Beiträge von artcore

    Das klingt doch sehr vielversprechend! Vielen Dank dafür! ?

    Die Wartungen würde ich irgendwann auch selber machen wollen, allerdings dann erst nach der Garantie.

    Ich bin auch mal gespannt was andere noch so schreiben.

    Ich, Bj.1965-183cm-Netto 91Kg, hab mich mit jeder Neuanschaffung Hubmässig verkleinert...so viel Spass und Km wie mit der 390er hatte ich vorher nie :Daumen hoch:

    Die Aussage gefällt mir doch schon!

    Klar gebe ich mir irgendwo schon selber die Antwort, wollte aber auch etwas über die Erfahrungen von anderen wissen ?


    Was andere sagen war mir schon immer egal ?

    Moin!

    Mit meinen 1,74 und 70kg ist die 390 von der Größe her sogar sehr passend ?

    Die Bremsen sind sicherlich besser bei der 790, aber vom Fahrwerk her ist da glaub ich kein großer Unterschied. Halt nur auf das Gewicht angepasst.

    Bin aber beide zur Probe gefahren. Die 390 BJ22 und die 790 BJ20.

    Hat auf beiden sehr viel Spaß gemacht.

    Moin zusammen!


    Mit meinen 40 Jahren habe ich jetzt auch endlich mal den A-Schein gemacht.

    Vorher bin ich immer nur mit der Enduro über die Felder geknattert und ganz früher hatte ich eine Yamaha DT50 (Der ein oder andere kennt diese noch bestimmt).


    Zur nächsten Saison will ich mir jetzt eine Duke zulegen, es soll eine neue werden.

    Zur Auswahl steht jetzt die neue 390 (ca. 5500€) oder die 790 (ca.9000€).

    Bei mir sind es eigentlich nur Touren über die Landstraße und mit meinem Auto fahre ich irgendwie auch nicht mehr als 130 km/h :lautlach:


    Eigentlich würde mir die 390 voll und ganz reichen, Preis/Leistung ist ja auch top und im Unterhalt auch sehr günstig!


    Aber wie ist Eure Erfahrung? Gibt es hier welche in meinem Alter die eine 390 fahren?

    Was hat Eure mittlerweile an Kilometern auf dem Tacho stehen?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und einen schönen Gruß aus dem Schaumburg Land :-)