Beiträge von elchupacabre

Gibt es hier eventuell jemanden, der auf seiner 1290 SAS ein Zusatzgerät ala Chigee oä montiert hat?

Welche Halterung habt ihr genutzt, wie habt ihr verkabelt, welche Scheibe habt ihr in Verwendung?

Momentan tendiere ich zur billig Lösung, sp connect plus kurviger Abo plus inkl. Navigation, möchte mir aber auch Alternativen ansehen

Danke auch für deinen Eindruck. Da bisher das Einsatzgebiet, auch aufgrund meines Könnens bzw. dem vorhandenen Tool, bei 98% Asphalt lag (Schotter nur, wenn es eben aufgrund des Weges nicht anders ging)

hätte ich am liebsten, um es einfach mal in der Praxis testen zu können, eine 990 EFI geholt. Wenn ich eine um 6k bekommen könnte, wäre das sicher, vom P/L noch iO. für das Alter.

Ich werde mich noch weiter einlesen und versuchen herauszufinden, worauf ich besonder Acht legen sollte, sollte ich eine besichtigen.

ab 5.5k bis rauf zu 8k für eine R mit Zubehör und ~50tkm

Wenn, würde ich nur eine 990er EFI in Betracht ziehen, nach meiner kurzen Recherche. ABS für einen Anfänger auch interessanter, als S oder R.

Unter 9k gibts hier nur ganz ganz wenige Angebot für 1050 oder 1190 leider

KTM 1050 Tourer - willhaben
    KTM 1050 Tourer. 150.060 Anzeigen auf willhaben, die große Fahrzeugbörse Österreichs. Einfach und schnell kaufen und gratis inserieren.
    www.willhaben.at

KTM Adventure 1190 R Tourer - willhaben
    KTM Adventure 1190 R Tourer. 150.058 Anzeigen auf willhaben, die große Fahrzeugbörse Österreichs. Einfach und schnell kaufen und gratis inserieren.
    www.willhaben.at

Danke auch dir.

Da meine letzte Offroad Bekanntschaft am MTB war, kann ich dazu noch nichts sagen. In AT generell schwierig, aber tatsächlich möchte ich mir ein Bike holen, mit dem ich mir, wenn ich Solo unterwegs bin, einfach mal keine Gedanken machen muss.

Ich bin jetzt kein Randale, aber wo kein Kläger, da kein Richter und wenn ich mal wo abbiege oder wo durchfahren will und das klappt mit der Maschine (sofern ICH es schaffe), wäre das ideal.

Schotterwege fahr ich mit meiner SV auch, das ist wirklich nicht das Problem. Aber alles darüber hinaus, macht mit einem Sporttourer nur bedingt Spaß :)

PS: Danke auch für die Angebote, leider sind die Preise bei uns in AT jedoch höher und hier bekomm ich im Normalfall eine 1050 ab 7.5k und eine 1190 ab 8k (mit über 100tkm)

Mir gehts einfach mehr darum, rein führs Fahren und "Instandhalten" im normalen Rahmen, sollte das jetzt nicht das Problem sein. Wenn es mich aber tatsächlich packt und ich KM abspule und damit auch "offroad" gehe und dann gibts eben gewisse Teile, die bei einem solchen Einsatz stärker beansprucht werden oder KO gehen, nur mehr schwierig oder nach langer Recherche oder kostenintensiv durch Import etc. weil hier nichts verfügbar ist,

Jetzt steht mein altes Bike noch vor der Tür, der Winter kommt, ich hab genug Zeit zur Recherche, ich bin auf nichts festgelegt. Eine 990er ADV war in meinem Kopf einfach ein guter Kompromiss, zwischen ausreichend Technik an Board, guten Komponenten, Langstreckentauglichkeit, aber auch Offroad, wenn ich will. Ohne ein neueres Bike gleich zu "zerlegen"^^

Werte KTM Freunde,

schon seit langem hab ich Lust, die Gegenden auch abseits von befestigten Strassen mit 2 Rädern zu erkunden (soweit das noch möglich ist)

Da ich viel mit Sozia fahre, bin ich auf der Suche nach einem Gefährt, welches sowohl Langstrecke, Strasse, unbefestigt und Gepäck gut vereint, da ich mir ein Budget gesetzt habe, grenzt sich die Auswahl schon dadurch ein.

Es soll neuer als 2006 sein und nicht mehr als 80tkm auf der Uhr haben. Seitenkoffer/Taschen sind Pflicht (sofern im Zubehör nix vernünftiges erhältlich) ABS hätte ich schon gern, wenn auch mein aktuelles Bike keines hat.

Aufgrund meiner Vorstellungen habe ich mich gedanklich Richtung 990er ADV orientiert (die Alternative wäre eine 800er Tiger)

Nun stellt sich für mich natürlich die Frage, wie sieht es dabei mit Ersatzteilversorgung usw aus.

Ich möchte das Teil auf jeden Fall für lange Touren in und um Österreich nutzen (Slowenien, Kroatien, etc), Asphalt, Schotter, leichtes Geröll, Forststrassen)

Ich weiß, ich bin im KTM Forum :) Ist es klug, rund 7k für eine 990er auszugeben? Ich versuche mich natürlich entsprechend einzulesen, aber für jeden Hersteller und jedes Modell im Selbststudium ist nicht sehr einfach und braucht Unmengen an Zeit.

Vielleicht hilft mir ja eure Schwarmintelligenz bei der Entscheidungsfindung.

Danke