Beiträge von fighter-heiko
-
-
Ja, da muss ich jetzt leider echt doof fragen:
Wie mache ich das hier im Forum mit ner PN?
Ich kenn es aus anderen Foren, das neben dem Nicknamen n Kästchen mit PN ist. Da klick ich drauf und alles ist schick.
Drück ich hier auf den Nicknamen komm ich zwar auf das Profil, aber ich finde nix um ne PN zu schicken!!!
Gruß Heiko
-
Moin Leute
Im Urlaub stand ne Duke neben Unserer die ne ne echt coole Platte anstelle des Soziussitzes hatte.
Weiß jemand wo ich die bestellen kann oder ist die Marke Eigenbau??
Gruß Heiko
Screenshot_20251102_120600_Gallery.jpgScreenshot_20251102_120539_Gallery.jpgScreenshot_20251102_120600_Gallery.jpgScreenshot_20251102_120539_Gallery.jpgScreenshot_20251102_120525_Gallery.jpg
-
Ich danke für den Hinweis!
Dann müssen wir schauen was bei Kleinanzeigen zu fischen ist!!!
-
Moin
Mein Sohn hat sich letzte Woche ne strunzoriginale SMC-R Baujahr 2015, Euro 3, gekauft.
Als erstes soll natürlich der Pott weichen.
Der Leovince soll zu laut sein ( er hatte vor 3 Jahren das gleiche Moped schonmal ) und den Akra gibt es wohl nicht mit ABE.
Bleibt nur der Remus!
ODER gibt es noch was Anderes für die 690er, was wir nicht auf'm Schirm haben?
Shark, Bos, Mivv, Bodis etc?
Schöne Grüße
Heiko
-
Moin
Frag doch einfach mal beim TÜV, Dekra, Küs nach ob die dir den Dämpfer eintragen. Dann biste safe!
Nimm die Unterlagen mit das der Pro Race ganz normal nachgerüstet werden durfte, und du den auch gerne fahren möchtest.
Ist n toller Pott. Hat meine Freundin auch an ihrer 790er.
Ich selber fahre ne SV 1000, die hat 2 Bolt-on Töpfe, und ich habe problemlos 2 Slip-on Töpfe eingetragen bekommen.
Mittlerweile habe ich sogar nur 1 Topf montiert und auch der ist eingetragen.
Fragen kostet nix !
Gruß Heiko
-
Leute ich danke Euch !!!

-
20240711_115727.jpgGestern musste meine Freundin beim TÜV durchs Menü zappen und hat da wohl was ungewollt verstellt.
Unten rechts im Display steht nun AWM ON, LC NA und Slip 9!
Wie bekommen wir das wieder zurückgesetzt auf Trip und Range?
Gruß Heiko
-
Coole Sache!!!
Ich finde es gut wenn mal jemand neue Wege geht und was abseits vom Mainstream probiert.

-
Es gibt tatsächlich Auspufftöpfe die für 48 PS Varianten angeboten werden???
Das Neuste was ich höre.
Da würde es mich interessieren worin der Unterschied zu den Töpfen für die offene Version besteht.
Heute ist mir langweilig - vielleicht schreibe ich mal ne Mail an den einen oder anderen Hersteller und frage.
Gruß Heiko
-
Danke Dir!
Und ich frag Chefin was sie meint!
-
Juhu Gerhard
Mach doch bitte mal n Foto - am besten angebaut - und was dein Sohn ggfl dafür haben möchte.
Wieviel Liter passen da rein??
Gruß Heiko
-
Bei meiner Freundin haben wir den Arrow Pro Race verbaut. Sieht cool aus, macht n gescheiten Sound. Kann ich empfehlen.
Gruß Heiko
-
Moin
Schlagt mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß musst du drauf achten, das der Topf für dein Moped, 790 Duke ggfl Baujahr beachten, homologiert ist. Ob dein Ofen nun 48 PS oder die offene Leistung hat ist da wumpe.
Zur Not - so hab ich's mit meinen Töpfen gemacht - eintragen lassen. Dann biste safe !!!!
-
Ja Moin
Danke für Euer Feedback. Müsste ich googeln was KTM für seine haben will.
Von SW Motech hat Louis für die 790 was im Angebot. Auch nicht ganz billig.
Sooft fahren wir jetzt dann doch nicht komplett aufgerödelt in n Urlaub.
Da ist ne Alternative bestimmt nicht verkehrt.
Gruß Heiko
-
Ich find's cool das Ducati ne Einzylinder-Sumo auf n Markt schmeißt. Das Design gefällt mir - auch wenn keine Speichenräder verbaut sind. Ist mal ne Alternative zu der Übermacht aus Österreich.
Auf die Vergleichstests bin ich gespannt und wenn ich die Möglichkeit habe fahre ich den Bock auch mal Probe.
Gruß Heiko
-
Hey ho
Wir suchen n paar schöne Sattel- Gepäcktaschen für unsere 790!
Was nutzt ihr so?
Sollte so einfach wie möglich befestigt werden!
Gruß Heiko
-
Kann gelöscht werden.
N bischen weiter unten wird das Thema ja auch just diskutiert.
SORRY, habe ich nicht drauf geachtet.
-
Hello
Ich denke, das es dies Thema schon gab. Falls ja - kann mich ggfl jemand weiterleiten.
Folgendes: die Bremse vorn an der 790 ( Bj 2020 ) meiner Freundin ist gelinde gesagt für'n Arsch.
Du ziehst am Hebel - nichts - nichts - es tut sich was - ah es bremst !
Ich kann den Hebel bis an den Griff ziehen.
Mein Schrauber hat die Bremse 3x entüftet. Keine Besserung.
Ich hab noch ne 20 Jahre alte R1 und SV 1000. Da lege ich nur den Finger auf n Hebel und der Hocker bremst.
Hat wer ne Idee was Abhilfe schaffen könnte?
Sommerliche Grüße
Heiko
-