Beiträge von Burki450

    Die Idee mit der längeren Kette hatte ich auch schon, Problem ist nur dass ich dann am Ende der Schwinge bin und die Kette nicht mehr vernünftig spannen kann.

    Die Option mit dem Umbau auf eine neuere Schwinge wäre noch interessant.


    Die Frage ist nur, ob ein 4,25er oder 4,5 Zoll Felgensatz nicht die bessere Option für den Anfang wär, da eine neue Schwinge nicht gerade billig ist.


    Hier hat nicht zufällig noch jemand einen gebrauchten Satz oder eine einzelne Hinterradfelge daheim, den/die er gerne loswerden würde? ( 17x4,25 / 17x4,5)


    Oder wüsste jemand noch einen Rat, mit dem man an einer neuen Schwinge/Felgensatz vorbei kommen würde?

    Hallo miteinander,


    ich hätte eine Frage bezüglich meiner KTM EXC 450 von 2003.


    Zu Beginn dieses Sammelthreads war ja von 3 Gutachtungstypen die Rede.

    Keiner von diesen drei ist jedoch passend für meine Maschine im Bezug auf die Felgen.


    Eingetragen ist meine für einen 160er Hinterreifen, dieser streift jedoch an der Kette und Rahmen (Felge 5,0x17 Behr). 150er hatte ich drauf, ist beim Vorführen aber nicht zulässig.


    Hat jemand zufällig noch ein anderes Teilegutachten oder ähnliches Dokument?

    Hatte jemand schon den selben Fall und wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst?


    Danke,

    Niklas