Beiträge von Canyonrunner76

Jetzt isses auch noch irgendwie schlimmer geworden. Konnte aus dem dritten Gang teilweise gar nicht mehr rauskommen; erst nach mehrmaligem auskuppeln und kuppeln.
    Mein Schrauber meinte ich sollte mal den Kupplungshebel etwas rausdrehen, damit ich mehr Zug draufbekomme; vielleicht trennt das Ding net richtig.
    Evtl ist der Kupplungsgeber oder etwas ist undicht. Ölstand an sich ist okay. Mal schaun, werde morgen mal den Tipp mit dem Kupplungsherausdrehen versuchen.

So long

Hallo KTM-Gemeinde,

habe folgendes Problem seit heute:
    - Wenn ich vom 2 ab hochschalten will, so geht der Gang nicht rein. Auch wenn ich die Kupplung wieder loslasse und nochmal versuche hochzuschalten rastet nix ein. Ich muss dann wieder zuerst runterschalten und dann wieder hoch, dann gehts. Komisch.

Das Problem ist eher sproadisch doch trotzdem nervig, wenn man so wie ich heute auf der Autobahn ist und hochschalten will und nix geht.

Mir kams manchmal auch so vor, als ob das auch von der Drehzahl abhängig wäre.
    Inspektion (35.000km) wurde erst gemacht.

Liegt das vielleicht am Geberzylinder bzw. Ölstand ?
    Das Probkem scheint auch vom Gang abhägig zu sein, denn von 1-2 geht immer, aber von 2-3 oder 3-4 und häher geht der Gang einfach nicht rein. Und die Kupplung ist schän durchgezogen.

Vielen Dank im Voraus,

Sers liebe KTM-Gemeinde,

nach rund 3000km in den französischen Hochalpen wurde es nun mal wieder Zeit für einen kleine Generalüberholung.
    Beim Kettenspannen ist mir heute aufgefallen, dass der Kettenspanner auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) einen kleinen Haarriss hat. Ziehe ich nun die Spannmutter fest an, so wird dieser Riss grösser...Kurzum: Das Scheissteil muss gewechselt werden.

Hat jemand von Euch diesbezüglich auch die gleichen Probs mit seiner 950 SM gehabt ?
    Habe ich vielleicht die Spannmutter zu stark angezogen ?

Bei Evotech gibts es nun einen Kettenspanner der schön farbig ist, aber 99€ sind mir einfach zu teuer.

Hallo allerseits,
    nach nun ca. 10.000 gefahrenen Km dieses Jahr möchte ich hier gerne die Facts bzw. Problem posten, die ich mit meiner Käthe hatte bzw. noch habe.
    Habe meinen Bock dieses Jahr mit 11.800km gekauft. Baujahr 2006 und EZ 2007, Preis 7.800€, Zustand war top.
    Ich selbst würde mich als moderaten Fahrer bezeichnen, sprich ich zieh keine Wheelies oder dreh meine Kiste bis zum Ultimo heraus. Geh jetzt auch nicht mit Ihr ins Gelände.
    Doch nun zum Thema !!!
    1.) Ölverbrauch: Als wir diese Jahr in Frankreich waren und Pässe gefahren sind, hat das Biest sage und schreibe fast 2 liter Öl auf 3000km gesoffen. Mir ist aufgefallen, dass sie besonders durstig war, wenn man die Pässe fuhr. Mein Kumpel hat auch des öfteren blaue Wolken gesehen, als ich Ihn überholte. Beim Autobahnfahren ging der Ölverbrauch allerdings, da man ja schön ruhig rollt.
    Aber es kann ja mal garnicht sein, dass das Öl über die Kolbenringe gedrückt wird und verbrannt wird was die blauen Dunstwolken erklärt. Und tropfen tut sie nicht. Das ist vermutlich ein Fertigungsfehler, von dem ich schon öfters gehört habe. Zuliefererproblem bzgl. Toleranz der Kolbenringe. Wird so was eigentich auf Kulanz ersetzt ? Ich meine für den Preis einer KTM darf man schon a bissl Qualität erwarten.
    2.) Tank am Füllstandgeber undicht :
    Ja auch ich hatte das Problem und habe es nun gefixt. Neue O-Ringe und bezinresistentes Dichtmittel (Hylomar bei Westfalia). Finde ich ja auch Klasse, dass die bei KTM noch nichtmal die O-Ringe haben. Da muss man gleich den ganzen Füllstandgeber kaufen. Die spinne wohl !!! Oder ich habe einen Scheiss Kundendienst der 0 Ahnung hat. Ist auch mal wieder so ein bekanntes Problem. Und dabei dachte ich, dass die ganzen "Kinderkrankheiten" mit der 2006 KTM ausgemerzt sind.
    3.) Anzeige-Röhrchen f. Ölstand undicht: Last but not Least kommt jetzt mein aktuelles Problem. Da ich nun seit 1.) regelmässig auf meinen Ölstand schaue, ist mir heute aufgefallen, das die untere Schrauben am Röhrchen nichtmehr dicht ist, da ich bei laufenden Motor kleine Bläschen im Röhrchen gesehen habe, die sonst NIE waren. Habe mir die Sache heute genauer angeschaut. Irgendwo zieht das Ding Luft, also ist es entweder das Röhrchen rissig oder die Schrauben am Röhrchen nicht richtig angezogen. An der untersten Schraube war auch ganz leicht Öl. Wollte heute die Schraube anziehen (ganz leicht ) doch so wie's scheint ist hier nun das Gewinde im Arsch und dabei habe ich die Schraube noch nichtmal "angefasst". Jetzt muss ich mal schauen wie ich die ganze Sache gefixt bekommen. Am besten ein neues Röhrchen bestellen, denn man weiss ja nie. Doch was mache ich, wenn das Gewinde im Sack ist. Habe mir die Schraube nicht genau angesehen. Hoffe, dass die Schraube im Sack ist.
    Bin für jeden Tipp dankbar !!!
    Tja, das n¨chste was wohl kommen wir ist der hydraulische Kupplungsgeber...auch mal wieder so ein bekanntes Problem.
    Fazit:
    KTM fahren ist zwar geil, aber hätte ich gewusst, dass mein Mopped manchmal so rumzickt, dann hätte ich mir wohl eine andere Maschine gekauft, oder hätte mir gleich eine neue 990 gekauft. Ich meine für soviel Geld kann ja mal schon a bissl Qualität erwarten, oder ? Dabei dachte ich dass der Witz K.T.M = Keine Tausend Meter nichtmehr angebracht ist, da sich KTM qualitativ ( wie FIAT) verbessert hat. Oder ist Motorradkauf auch immermit Glück verbunden.
    Naja...werde jetzt mal checkn was ich mir mit dem Röhrchen einfallen lassen kann. Es kommt demnächst eh der ganz grossen Check !!! Hoffen wir mal dass es dabei bleibt.