Beiträge von oberlaender

    Hallo Gemeinde


    Ich wollte hier nur kurz informieren, das man sein Rücklicht (RC8 Black 2011) bei einem währschaften Burnout nachhaltig zerstört. :applaus:


    Wer schon mal zur feier des Tages ein schönes Burnout gemacht hat, weiss was das für ne sauerei gibt...auf der Heckverkleidung konnten die Gummireste mühelos entfernt werden ohne jegliche rückstände. :Daumen hoch:


    Die hitze des herumfliegenden Gummis trüpt das Acrylglas des Rücklichtes dauerhaft. :lautlach:


    Nanu egal alles meine schuld! :amen:


    Wollte nur kurz Informieren das man sein rücklicht schnell mal mit Tape abklebt bevor man's so richtig rauchen lässt...


    gruss oberlaender

    Hei danke undia :Daumen hoch:


    Du hast mich mit deinen Infos schon näher an mein Ziel gebracht.


    Leider konnte ich die speziellen Halter für das Steuerteil und den Gleichrichter aus dem PP-Katalog nicht finden ist dir evtl. diese Teile Nr. geläufig?


    Ich muss mich noch über die Ausmaße von einer kompatiblen Wanne schlaumachen. (Original puff)


    Leider konnte ich mich noch für keine Verkleidung entscheiden, wahrscheinlich werde ich den Versuch mit der Franzosen Verkleidung eingehen.


    Sobald mein Projekt fortschritte macht, werde ich hier sicher darüber berichten, oder Fragen stellen :lautlach:

    Hallo Gemeinde


    Ich möchte meiner neuen RC8R 2011 eine Rennschale gönnen. (Original Auspuff)


    Da ich noch nie eine Rennverkleidung montiert habe, möchte ich im Forum nach hilfreichen Tipps fragen um ärgerliche Anfängerfehler zu vermeiden...


    In diesem sinne bitte ich alle erfahrenen Rennsemelschrauber hier evtl. einen kleinen Leitfaden zu posten (ggf. mit Foto) :Daumen hoch:


    Handwerklich sollte ich es ohne Probleme hinkriegen aber die nötige erfahrung fehlt halt.


    - Was für Schnellverschlüsse verwendet Ihr ?
    - Genietet od. Geschraubt?
    - Befestigt Ihr die Clips an einem vormontierten Blech?
    - Wo sind die Neuralgischen Punkte ? Front / Heck


    Ich habe mich noch nicht konkret für einen Rennverkleidungs anbieter entschieden... Sebimoto, BAB, KTM PP, Carbon-Performance sind mir bekannt.


    Hat jemand erfahrungen mit diesen Verkleidungen....? :pfeil:http://www.moto-vision.fr/rc8-…eidung-c-126_434_449.html


    So genug gefragt ich bedanke mich schon im voraus für die Zahlreichen Antworten.


    :winke: gruss Oberlaender

    @ edefauler
    auf den geraden hmm naja da dreh ich sie selten bis fast in den begrenzer aber ich werde es mal testen
    mir ist es bis jetzt nur am Kurvenausgang aufgefallen genau dann,
    wen man das Bike langsam wieder aufrichtet das knie vom belag ablöst um dan richtig am kabel zu ziehen vollast eben da dreht sie nicht richtig hoch
    dan reg ich mich ein paar kilometer auf geh Tanken und gut ist wieder... :applaus:




    @ vertex


    Ich habe mein :Kürbis: seit anfang 2009 mit 350km als austeller gekauft


    ich kan nicht 100% sagen ob das problem von anfang an bestand. (vieleicht hab ich sie nicht so ausgequetscht in der ersten saison)
    sicher ist nur das ich das problem letzte saison 2010 anfang september schon hatte.


    ehm lange gestanden ist er nicht und auserdem gebe ich mein Bike jeden winter zum Jaresservice, so wie ich es vorher mit anderen Bikes auch gemacht habe .
    oder Ich mache ihn selber flott je nach freizeit... noch 3000km dan wirt der 15000er fällig (ist das einer 15000er??? :lol: ) ja oder




    ich geh am 14ten in den urlaub ohne :Kürbis: und werde wen ich wieder zurück bin mal den Tankschaum testen bis da bin ich froh für alle anregungen oder lösungsvorschläge


    danke an die comunity für die anregungen und in diesem sinne bis bald :winke:

    ktmjunkie


    also der Motor dreht normal wie er soll hoch bis ca.7000 u/min dan kommt ein absacker der nicht immer gleich ist mal stärker mal weniger hängt wohl vom Tankinhalt sprich Treibstoffrestmenge im Tank ab!!!
    im schlimsten fall dreht er nicht richtig hoch sondern er murkst kennst das wen ein Motor zuwenig Luft/Kraftstoff bekommt das ist halt so ein typisches geräusch
    das tönt so ähnlich wie wen du in voller fahrt den Killschalter aus machen würdest...)kennst du sicher noch von mofa zeiten...
    beim Bremsen ok beim stark anbremsen :crazy: passiert das selbe mein verdacht hat sich erhärtet das es mit der Kraftstoffzufuhr zu tun hat
    ich werde als erstes mal Tankschaum reinmachen und nochmal angasen...wen das nix nutzt dan baue ich schnell mal um und geb bescheid





    @fifty23


    Interessanter lösungsansatz aber, ich hab kein bock mit ner externen Benzinpumpe auf meinem Tank (irgendwie mit 2-3Rollen panzertape angeklebt) wie ein beklopter durch die Alpen zu heizen.
    meistens wen ich so angase möchte ich nicht schauen müssen ob die Pumpe noch am Tank klebt :lautlach: das einzige was sicher funktionieren würde wen man eine sehr bauart ähnliche pumpe im Tank verbauen würde...






    ganz einfach wen der Tankschaum nichts bringt dan gibts mal mächtig Alarm :zorn: bei KTM Schweiz das kann ja ned sein das bei einem "ready to race" Bike beim angasen der sprit ausgeht
    oder wer sieht das auch so?? und voralem bin ich wirklich der einzige der das problem hat kann ja nicht sein ??
    wen ich der einzige sein sollte dan muss ich mich fragen wie Ihr so rumfahrt?? :achtung ironie:


    entweder konstant immer im wheelie so das sich der Sprit immer schön um die Pumpe ansammelt :staun: oder einfach nur lahm so das es nie zum besagten problem kommt und man immer den :titten: hinterhersehen kann.
    ich will hier niemanden persönlich angehen ich möchte halt nur das sich alle die das problem haben und nichts sagen auch hier im Tread melden und etwas schreiben oder auf alle fälle später helfen alarm machen bei KTM so eine scheisse echt ansonsten wäre die Superduke wirklich ein gutes Bike mit ner menge Potenz ial :amen:

    @ Sumo Tom :


    Nein es war nicht immer , aber das lag wohl daran das ich am anfang wo ich mein hobel neu hatte auch nicht so bekloppt am kabel gerissen hab... :teuflisch:





    @ Balu:


    Ist gut möglich beim bremsen verschluckt sie sich auch ist auch mühsam wen man ein bisschen den gummi massieren möchte....



    Duffy:


    ok danke für den Tankschaum typ... soviel zum thema ready to race wircklich schade von KTM da könnte man glatt :kotz:



    @edefauler:


    ok das ist ne plausible erklärung für mich. das problem ist das der Konrad wahrscheinlich nich grad bei mir um die ecke wohnt...Schweiz Alpen ich werde das mal mit meinem neuen freundlichen besprechen und schauen was er meint ich denke die nilpen wo wir in der schweiz zum teil haben können das problem eh nicht ergründen.... :applaus:




    ok ich werde ggf. mal alles auf original umbauen damit ich ausschliessen kann das es mit dem Stage umbau zu tun hat ist ja schnell gemacht.

    was meint ihr??


    kann es am umbau liegen oder würdet ihr das von anfang an auschliessen??


    ach ja ein anderer gasgriff hab ich noch verbaut habe ich vergessen zu sagen oben bei hardware...


    also in dem sinne danke für die hilfe und ihr werdet von mir hören

    Ok zuerst mal Hallo gemeinde :peace:


    meine Hardware Konfig...


    SD 2008
    Akra komplett mit Kat.(DB killer montiert)
    Stage2 Airbox
    Stage2 Kastl


    Original Maping auf KTM weil Kat.


    Ich habe ein Problem mit meinem Hobel und zwar beginnt das Problem bei ca. 7000 u/min unter volllast .
    Wen ich mein Hobel ausdrücken will am Kurvenausgang beginnt wie erwähnt ab ca 7000 u/min volllast das abscheuliche geräusch wen ein Motor kein Futter mehr kriegt sprich zuwenig Luft/Kraftstoff hat so ein gezwängtes ich will futter geräusch :kacke: und nix passiert sie dreht nur gemächlich hoch und nicht wie am Gummiband könnt ihr euch vorstellen was ich meine?
    Deutlicher Leistungsabfall ist sehr sehr! Nervig :motzki:


    Jetzt kommt noch der Knaller!
    Das ganze geschieht nur, wen der Treibstofftank ca. halbleer ist!!!
    Wie zum geier kann das bei einem einspritzer zustande kommen???


    wen ich volltanke ist der absacker weg...



    wer weiss was warum?


    danke für die prompten antworten

    @Bade:



    nein es gibt keine bedenklichen probleme beim stage 2 Airbox umbau es tritt halt bei diversen SD's mit airboxumbau ein zwitschern auf voralem im standgas und schiebebetrieb... :ja:







    @gasgas:




    ja das weiss ich das hier auch schon drüber geschrieben wurde es gibt halt noch keine antizwitscher massnahme soviel ich gelesen habe


    und eine plausible erklärung habe ich auch noch net gefunden


    es werden in den verschiedenen freds lediglich mutmassungen angestellt. ich denke es muss ganz sicher mit dem veränderten luftstrom oder kleinen undichtigkeiten zusamenhangen


    also wen jemand weiss wie er sein zwitschern bekämpft hat und was die ursache war dan bin ich ganz Ohr :amen:


    danke für die antworten

    Hallo alle winterbastler wer weiss etwas neues zum bekannten Airbox zwitschern vieleicht hat ja jemand über den winter was rausgefunden... ???


    ich meinerseits werde die Airbox mal auf kleine undichtigkeiten checken und gegebenenfals eine lösung sprich (dichtband) anbringen habe seit dem umbau nicht mehr nachgesehn und wen ich keine unregelmässigkeiten finde lass ichs halt zwitschern :grins:

    es gibt lastunabhängige blinkrelais von verschiedenen herstelern die man nur austauschen kann ohne dran rumzufriemeln... funzt top und braucht wenig zeit kann leider mein fabrikat grad nicht beim namen nenen.

    Danke erstmal für eure infos das ging aber richtg schnell mal schauen wer den zuschlag bekommt 49 euronen scheinen mir im ersten teuer anderseits sagt man ja was nichts kostet ist nichts wert...

    Hallo Superduke gemeinde...ich habe eine frage an die rennstrecken ecke!


    einige von euch bewegen ihre maschinen sicher auch auf der Renne Rennstrecke Kringel usw...
    ich habe letztes mal mitstreiter gesehen die sogenante Stomp Pads (antirutsch tankpads) hatten.


    ich auch haben will!!!!!!!! :alter schwede::der Hammer:


    als ich eine maschine mit solchen pads vier fünf runden bewegen durfte war ich sicher das ich das für meine SD auch haben will!!!
    entspannung pur bei den waghalsigsten anbremsmanövern...


    jetzt zur eigentlichen frage weiss jemand ne quelle mit anständigen preisen???


    (ich wäre auch bereit selber zuzuschneiden...)


    wer weiss was?


    mit bestem dank im vorraus

    Wer hat alles den Touringschild auf seiner SD?? bringt der wirklich was oder sieht der nur aus... :grins:


    Irgendwie gefält mir die Form mit schild :Daumen hoch:


    wer hat einen wer will keinen warum etc... danke für die antworten

    hallo erstmal bin neu hier :peace:
    ich bin froh gibt es ein solch gut besuchtes und informatives KTM forum ich habe mir mit lesen schon manchen ärger mit meinem Bike erspart... :Daumen hoch:


    wollte mal die schweizer fraktion fragen ob unsere lieben kollegen von der rennleitung :polizei: das bei einer technischen kontrolle auch wirklich nachprüfen ob man mit oder ohne KAT rumfährt...
    hat irgendjemand erfahrungen diesbezüglich??


    da ich eigentlich eine akra komplettanlage an meiner SD verbauen möchte wäre es auch das einzig richtige halt eben ohne KAT und mit dem racing map rumzufahren (Airbox möchte ich eigentlich auch noch etwas atmen lassen)

    zuerst mal hallo an alle fleissigen ktm forum user und fahrer :-)


    Ich habe hier im Forum schon etliche treads gelesen wegen Auspuffdokument problemen ( in der Schweiz) usw...ich habe mich diese woche beim Mech meines vertrauens erkundigt, ob es eine 100% Legale Akra anlage für eine 2008 SD geben würde. Er versicherte mir das es seit einer woche ein neues Beiblatt gibt welches " alle " erfordelichen daten (keine ahnung was das alles für Nummern sein müssen??) beinhaltet und es somit keine probleme mit der Rennleitung :polizei: mehr geben würde! :sensationell:

    Ich habe mich für einen Edelstahl Racing Krümer und ein Titan Enddämpferset entschieden...
    :sabber: mhh lecker

    Was haltet Ihr davon? vorschläge für andere Komplettanlagen?


    Erfahrungen ?