Beiträge von Robims

Hallo, hier stehen schon einige Lösungsvorschläge...

Hast du alle schon mal probiert?

Habe so weit alles getestet, es scheint bei mir tatsächlich die Zündspule zu sein die nicht mehr will. Entweder die Spule an sich, Kabel oder Stecker... konnte ich nicht genau ausmachen. Benzinpumpe, Pick-Up vom Stator, Einspritzdüse funktioniert alles top. Habe jetzt eine Ersatz-Spule inkl. Stecker bestellt und werde dann nochmal berichten. Mit der Leihgabe von einem Bekannte lief das Moped aber wieder top.

Hallo Freunde,

ich habe seit gestern das Problem, dass sich meine Ktm bei schnellen Gasstößen verschluckt. Dieses Problem tritt erst auf sobald der Motor betriebswarm ist. Im kalten Zustand nicht.

Davor habe ich einen Öl-und Kühlflüssigkeitwechsel gemacht sowie das Ventilspiel überprüft. Erst danach sind die Probleme aufgetreteten.

Ich hab zum Testen den Tank von einem Bekannten angebaut, Symptome unverändert. Sprich Spritfilter und Benzinpumpe kann man ausschließen. Den Stator bzw. die Lichtmaschine habe ich vor einem halben Jahr getauscht weil der Pick-Up defekt war, war allerdings ein gebrauchter von ebay.

Habe alle Stecker die ich beim Service angefasst habe noch einmal überprüft, Zündkerze nochmal raus und rein und Kabel an der Kerze auf den Sitz überprüft.

Bin gerade wirklich ratlos, vor dem Service lief alles top, könnte jetzt aber auch einfach Zufall sein...und das 5 Tage vor dem Moped Urlaub :applaus:

LG Robin

Mein Fehlerbild mit der Standzeit war das Gleiche, ca. 30 sek im Stand laufen lassen, einmal Gas geben und es kam eine Wolke hinten raus. Während der Fahrt hat man davon nichts gesehen und auch sonst keine Auffälligkeiten...

Habe dann die Ventilschaftdichtungen getauscht und das Problem war verschwunden. Die haben wohl nicht mehr ganz abgedichtet. :)

Hallo Zusammen,

bin aktuell am Neuaufbau meiner 500er.

Aktuell hänge ich leider an der Elektrik: Nach Verlegung des Kabelbaums habe ich versucht LED 3 in 1 Blinker anzuschließen, diese blieben trotz LED-Relais ohne Funktion.

Um auszuschließen, dass ich die hinteren Blinker schlichtweg falsch verkabelt habe, versuchte ich es einfach nochmal mit den Ori-Blinkern, welche vorher einwandfrei funktionierten. Leider tut sich da ebenso gar nichts, weder mit dem vorher schon verbauten Relais, noch mit dem neuen LED-Relais - nicht einmal die Vorderen, wobei ich an denen nichts verändert habe...

Was Funktion hat sind Scheinwerfer, sowie nachgerüstete Temp.-Anzeige für Motoröl sowie das nachgerüstete Zündschloss.

Habe die Kabel und Sicherungen überprüft, Farben kontrolliert, finde aber einfach nichts.

Bin aktuell wirklich ratlos, da ich von Elektrik wirklich gar keine Ahnung habe und es von einem Denkfehler bis Kabelbruch irgendwo im Kabelbaum ja wirklich alles sein kann :sehe sterne:

Hat jemand Vorschläge wie ich am Besten vorgehen kann?

Hallo liebes KTM-Forum :)

Vorab erstmal Hallo an alle, habe seit einem Monat meine KTM und bin problembedingt leider seit gestern schon im Forum unterwegs. Habe zu meinem Problem allerdings noch nichts handfestes gefunden.

Zur KTM: Sie hat jetzt ca. 54bh, davon durfte ich sie schon ganze 5bh problemfrei selbst bewegen. :applaus: Fahre sie aktuell noch komplett original, also meines Wissens nach keine Veränderungen vorgenommen.

War nun am Wochenende wieder unterwegs, alles lief soweit, Tank war voll.

Nach einem kleinen Wheelie von max. 100m (bin da noch kein Profi) spürte ich nach dem Absetzen vom Vorderrad, dass das Motorrad auf einmal komisch bzw. kein mehr Gas annimmt. Sie fing an zu stottern als würde sie zu wenig Sprit bekommen, die Tankanzeige fing unregelmäßig an zu blinken und dann war der Motor auch schon aus. Im Stand lief sie übrigens nach wie vor super. Während der Fahrt tritt das Problem unabhängig von Drehzahl und Gang immer auf.

Da ich eigentlich schon auf dem Heimweg war fing ich im Dunkeln noch an zu googlen und nach einiger Zeit bin ich auf jemanden gestoßen, der so ziemlich das gleiche Problem hat und riet den Neigungswinkelsensor zu entfernen.

Nach kurzem suchen bin ich dann unter der Sitzbank gleich vor dem Tank auf eine schwarze Box mit der Aufschrift "Up" gestoßen und konnte sie als Neigungswinkelsensor identifizieren (glaube ich).

Also kurzer Hand einfach mal abgezogen und leider immer noch keine Besserung. Da ich keine 50m gekommen bin, ohne dass das Motorrad wieder ausgeht und es mittlerweile schon stockdunkel war, habe ich das Gerät dann im Transporter nach Hause gefahren.

Kurzer side fact, hatte am Tag davor und an diesem Tag zusätzlich mehrmals das Problem, dass das Motorrad mit dem E-Starter nicht anging. Wenn ich ihn drücke passiert nichts, (Motor dreht auch nicht) als wäre die Batterie nicht angeschlossen (sitzt alles, hab ich gecheckt). Dann schieb ich sie kurz, ersten Gang rein und Starter drücken und dann ist sie auch direkt an. Das Problem ist allerdings auch sehr unregelmäßig, die eine Sekunde rührt sich nichts und die andere geht sie auf einmal ohne Probleme an mit dem Starter an. Da das auch direkt nach dem Fahren bzw. bei kurzen Pausen aufgetreten ist schließe ich eine entladene Batterie ebenso wie einen defekten Anlasser aus.

Glaube allerdings nicht, dass das mit dem o.g. Problem zusammenhängt. :sehe sterne:

Bin davor übrigens eine DR-Z gefahren und hatte mir eigentlich erhofft, mit der Einspritzung wird das Leben etwas einfacher. Bin dementsprechend auch noch nicht so fit was die Elektrik angeht und welcher Stecker welche Aufgabe hat. :rolleyes:

Vielleicht hat das jemand von euch ja schonmal gehabt oder irgendwie gehört, ich danke fürs Lesen und freue mich auf eure Antworten! :)

Grüße Robims :)