Beiträge von flx.brown

    Hallo zusammen,


    da sich leider zu dem Thema leider nur die Alternativen von Aliexpress oder Touratech mit über €70 finden, was für mich zu diesem Preis keine Kaufoption darstellt, kennt/gibt es den noch weitere Alternativen zu passenden Auftritten für den original Fußbremshebel? Die der EXC und Konsortien passen leider nicht weil angeschrägt. Vielleicht hat von euch ja noch jemand einen Kandidaten. Primär geht es um eine etwas größere Auftrittfläche.


    Grüße aus der Pfalz

    Felix

    Hallo zusammen,


    bedingt durch die Planung der Teilnahme einiger Rallys im nächsten Jahr, müssen zwei weitere Felgensätze angeschafft werden. Da hier keine Rücksicht auf Zulassungsfähigkeit oder sonstiges gelegt werden muss, da diese nur im reinen Offroad und zum Teil in Ländern gefahren werden in denen TÜV eine fremde Vokabel ist, bin ich aktuell auf der Suche im Zubehör außerhalb den OEM Parts weil ich der Meinung bin, dass es hier auch eine preisgünstigere Lösung geben muss. Nach einiger Zeit der Recherche tritt langsam jedoch ein bisschen Ernüchterung ein. Habt ihr hier vielleicht Tipps oder Empfehlung zu Hersteller/Shop wo ich fündig werden könnte?


    Original inklusive Bremsscheiben und Sensorringe würde ich für einen kompletten Satz bei meinem Dealer €1.322 zahlen. An Bremsscheiben komme ich privat durch ein Sponsoring aus früheren IDM Zeiten jedoch günstiger, würde diese daher nicht zukaufen.


    Vielen Dank vorab und allseits bereits jetzt einen guten Rutsch für euch alle und einen guten Start in 2023.

    Felix

    Hallo zusammen,


    nachdem der rote Flitzer, die 2022er ES700 ab kommenden Freitag bei mir in der Garage einziehen darf, ist die Umbauplanung bereits in vollem Gange. Bereits im Januar geht es für einige Wochen nach Frankreich und Spanien auf den TET.


    Gerade beim Thema Luftfilter hänge ich jedoch gerade ein bisschen fest.


    Wichtig, Ersatz soll eigentlich mit. Man weiß ja nie. Und der originale Papierfilter benötigt leider relativ viel Packmaß. Daher suchen wir gerade nach einer Alternative. Am liebsten wäre mit ja ein Schaumfilter, der im Gepäck sicher immer irgendwo platz findet. Diesen könnte man notfalls vor Ort auch auswaschen, neu Ölen und Feuer frei.


    Was mir eigentlich gut gefällt, der Einsatz von Twin Air für den original Filterkasten: klick mich! Hier stellt sich mir jedoch die Frage, ob dieser mit dem 2022er Modell kompatibel ist. Egal in welchem Shop ist immer nur bis Modell 2019 oder mal 2021 angegeben. Kann mir hier jemand Input geben, ob sich am Filterkasten was geändert hat oder warum dieser Filter nicht dafür angegeben wird?


    Alternativ wäre den kompletten Filterkasten gegen die Lösung von R/G zu tauschen: klick mich!

    Hier stellt sich mit jedoch die Frage ob das so sinnvoll ist den großen Kasten auszubauen und nur den kleinen Pilz unter der Sitzbank zu verbauen. Fehlt hier dann nicht Abdeckung/Schutz für die anderen Bauteile oder ist das egal?


    Gibt es sonst noch alternativen, was fahrt ihr auf Reisen und bei Rallye wie der Bosnia oder Transitalia an denen wir 2023 ebenfalls teilnehmen werden.


    Grüße

    Felix

    Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt auch ein bisschen in die Materie eingelesen habe, stellt sich mir jedoch eine grundlegende Frage an alle, die hier speziell das CTFPND-8C als Alternative empfohlen haben. Ist es denn wirklich das gleiche Gerät was die Peripherie betrifft? Ich meine die Möglichkeit der M8 und Pogo Pins Power Supply? Auf allen Bildern sieht man immer nur den USB Port und anderes nicht. Und ich denke da sind wir uns einig, dass das als Lademöglichkeit outdoor definitiv nicht geeignet ist.