Beiträge von Toti

    Hallo erstmal,

    Ich fahre eine KTM EXC 500 Bj 2023 (ca 40 BH) und habe das Problem, dass die Kupplung mit dem originalen Hebel zu schwer geht um sie mit einem Finger zu ziehen.Man schafft es zwar schon, aber nach 4 Mal hintereinander geht mir die Kraft aus, wobei bei der 450 (2017) von einem Kollegen geht die Kupplung mit originalem Hebel leicht mit einem Finger zu ziehen. Dazu kommt noch, dass die Möglichkeit den Hebel näher an den Lenker zu stellen komplett wegfällt, weil sie dann einfach nicht mehr ordentlich trennt. Das heißt der Hebel muss immer nach ganz außen gestellt werden damit das funktioniert.

    Meine Frage wäre, was kann da für ein Problem sein ? Die Kupplung funktioniert soweit eigentlich und es wäre mir nicht aufgefallen wenn ich keinen Vergleich gehabt hätte.

    Ich habe die Kupplung schon entlüftet und mir den Nehemerzylinder angesehen und das sah soweit gut aus.

    Allerdings bin ich schon ein Rennen gefahren und dabei musste ich die Kupplung Mal stark im 3 ten oder 4 ten Gang rutschen lassen und dabei hatte sie dann sogar kurz zu quietschen begonnen könnte ich mir dabei die Lamellen bisschen versorgen haben?

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Mit Freundlichen Grüßen,

    Thomas

    Hab jetzt alles durchgecheckt und bin draufgekommen, dass es wahrscheinlich ein Lager ist, der Grund warum das wahrscheinlich kaputt ist, ist, dass ich draufgekommen bin, dass sie im Wheelie nicht geschmiert wird weil die ölpumpe zu weit vorne ist. Ich denke dass der ganze Motor so ziemlich kaputt ist aber naja....

    Also keine Kippunkt - Wheelies mit einer EXC 520 2001

    Hallo,

    Ich habe eine EXC 520 von 2001 und habe seit heute das Problem dass sie sehr hörbar aus dem Luftfilterkasten pfeift und sich das Standgas auch fast halbiert hat. Das merkwürdige an der Sache ist jedoch manchmal wenn ich bisschen Gas gebe geht sie wieder auf normales Standgas und das Pfeifen ist einfach weg?!

    Nebeninfo: ich habe den Vergaser vor einigen Tagen komplett gereinigt und die Wasserpumpe des Motors repariert, lief aber jetzt fast 10 BH problemlos, also weiß ich nicht ob das damit zusammenhängt.

    Ich selbst würde auf Vergaserproblem setzen allerdings wo? Düse verstopft? Denke ich nicht gibt es sonst noch was am Vergaser wo das so Pfeifen kann ?