Beiträge von Philipp DT

Hier zur Auflösung:

Mir ist der Schlauch abgerutscht, über dessen Unterdruck die Flachschieber sich öffnen. Ich kenne es bei Gleichdruckvergasern nur, dass die Schieber durch den Unterdruck im Vergaser öffnen. Was ist denn das bei der 950er für eine Lösung? Die werden ja wie es aussieht durch eine kleine Pumpe geöffnet. Wie wird diese denn angesteuert?

Ich will mir jetzt erstmal eine bezahlbare, gute Benzinpumpe kaufen. Das Dr. Bean umbaukit finde ich super und würde mich das auch gleich kaufen. Meine Pumpe ist aber definitiv tot, d.h. ich brauche eine neue. Die originale von KTM ist mir zu teuer. Was für Pumpen habt ihr denn verbaut?

Danke für die schnellen Antworten.

Die verkokten Ventile haben sich geäußert, als es auf der Isle of Man aus der Ansaugung geschossen hat.

Ein Kompressionstest hat dann gezeigt, dass ein Einlassventil am hinteren Zylinder sehr undicht ist insgesamt alles Ventile starke Verkokungen aufweisen.

Gelöst habe ich das mit Zylinder auf OT, Injektorentreiniger auf dir Ventile und mit einem Druckluftgerät Druck auf das Zündkerzenloch. Über Nacht waren die Ventile wieder sauber.

Das die Benzinpumpe erst ab niedrigem Füllstand nötig wird, ist ein guter Tipp und spricht ja auch dafür, dass es nicht daran liegt. Der Leistungsverlust äußert sich damit, dass dem Motor gefühlt die Luft zum atmen fehlt. Es treten keine Fehlzündungen, sie verschluckt sich nicht und auch untertourig laufen beide Zylinder gut. Es Fühlt sich an wie eine 40 PS drossel.

Ich habe um an die Ventile ranzukommen den Vergaser ausgebaut und danach auch einen neuen LuFi eingebaut. Kann ich da was falsch gemacht haben?

Ich bin aktuell auf einer Tour durch die Alpen und musste kurz vorher meine stark verkokten Ventile reinigen.

Nachdem alles super gekappt hat und ich alles wieder verbaut habe, musste ich feststellen, dass meine originale Benzinpumpe nach 58.000 km den Dienst quittiert hat. Ich habe mir auf die schnelle eine herumliegende Fazet Pumpe eingebaut, was den Motor erstmal wieder super zum laufen gebracht hat. Leider musste ich feststellen, dass die Leistung gerade im oberen Drehzahlbereich vollständig weg ist, sodass mein Kollege auf seiner 48PS Maschine an mir vorbeizieht. Zum Glück habe ich mir noch eine zweite größere Fazet Pumpe eines AlfaTI Super mitgenommen, die ich heute früh eingebaut habe.

Leider wieder keine Leistung.

Langsam glaube ich, dass das Leistungsproblem doch was mit dem Vergaser zu tun hat.

Hat jemand Tipps? Oder soll ich einfach warten, bis ich die exakt passende Pumpe habe? Ich würde nur zu ungern die französischen Alpen mir einer gedrosselten 950 fahren.

Vielen Dank im Voraus!