Beiträge von maqs

    na gut dann bestell ich mal
    is ja im Grunde egal wo denn kommt fast immer aufs gleiche raus!!
    und noch mal zur Sicherheit damit ich keinen scheiß bau (ich kenn mich)
    REAR is NUR der Hinterreifen, und ich lass ma den schicken fahr mit dem (und dem alten auf der Felge zur Werkstatt ) und der macht das
    ok so weit? :daumen hoch:

    Also ich brauc MICHELIN PILOT POWER 160/60 17Z
    wenn irgendwer weis wo man die günstig bekommt bitte PN
    hab bei Fleischmann angerufen da kosten die 196€ einer!!!
    Brauch nur den Hinterreifen, alles in WIen bzw. Umgebung wäre ideal


    kann man denen trauen? :guckst du hier:http://www.reifenversand.at/ca…&r_ssi=0&mID=15&x=16&y=10
    und braucht man sonst noch was z.B. Schlacuh oder keine ahnung oder kann ich mit dem reifen den ich so krieg hinfahren und die machen das?

    ja pommes du sprichst mir aus der seele!
    ich mein ich trau mir zu das ichs schaff aber ich tät gern zumindest das 1. mal zuschaun weil ich mein wer weis...
    vergess die kettenspannung gscheit machen und tschüss :weinen:
    telefonier mich am Mo mal durch wegen Reifen
    vielleicht macht wer sowas wie " Freundschaftsarbeit" gegen (viell.) Bezahlung :grins:

    OK also wenn ich mich selbst dranmach und angenommen es funktioniert alles
    (muss man Bremsen irgendwas nachstellen)
    stellen mir die das (wenn was ned stimmt) beim ÖAMTC Pickerlmachen ein wenn ichs sag?

    ok hätt ich das mal und jetz gehts zur montage
    ist es möglich den reifen auszubauen nur die felge zu bringen und dann wieder einzubauen, oder muss dann da danch feineinstellungen treffen?
    und wieviel kostet es das ganze in einer werkstatt zu machen? das prob ist nämlich ich krieg kein pickerl ohne neuen reifen!!
    und ohne pickerl kann ich ned hinfahren und muss somit das ganze min auto hinführen

    ja nein mit sparen hab ich gemeint ich brauch jetz keinen high- end reifen um 500€!
    wie schauts mit montieren aus?
    kann man die Felge selber ausbauen und einbauen?
    dürfte doch kein Prob sein oder?
    Ach ja und wieviel kostet die Montage, bzw. das ausbauen des alten und einbauen des neuen wird da nach arbeitsstunden verrechnet?

    Also folgende Frage:
    Ich bräuchte einen neuen Hinterreifen fürs Pickerl der allerdings ned zu teuer sein soll
    ) was für unterschiede gibt es?
    2) Ich bin Anfänger daher bringts bei mir nix zuvil geld in die reifen zu investieren ich spürs eh no ned aund auserdem hab ich das Geld ned

    Ich weiß ned ob du in Ger oder Aut bist aber bei uns (also Aut) musst du sowieso zum Amtsarzt weil der Typ (lenker) bekommt automatisch eine Anzeige wegen fahrkässiger Körperverletzung und dann schickt man dich zu einem sogenannten Amtsarzt.
    Dem sagst du dann ich hab die und die Befunde vom Arzt, der nimmt das auf, und dann kanns mal losgehen!


    Also 1) kommts vors Strafgericht da wird verhandelt wer SChuld ist ( also der andere) die sagen:" leicht körperverletzung gut z.B. 14 tägige Schmerzen"!
    2) Ziviles Gericht: da gehts dann um die Kohle und wenn du zuviel verlangst oder so schicken sie dich zu einem Gutachter und der fragt dich dann wie lang du welche Schmerzen gehabt hast.


    P.S. vor dem Strafgericht braucht man keinen Anwalt also wenn der Lenker seine SChuld schon POLIZEILICh ( muss in der Anklage stehen) zugegeben hat dann brauchst nix
    Zivilrechtlich ist aber einer ganz praktisch weil der will natürlich immer weniger zahlen


    Vielleicht besteht aber auch die Möglichkeit es Ausergerichtlich zu einigen musst aber mit dem Lenker pers. besprechen

    Naja also da ich mich damit aus eigener Erfahrung beschäftigen hab müssen läuft das bei Körperverletzung so ab:


    Es gibt Tagessätze: ich nehme an du hast 14 Tage Schmerzen vom Amtsarzt bekommen und das wird unterteilt


    1) schwere Schmerzen: 300€ pro/T
    2) mittlere Schmerzen: 200€ pro/T
    3) leichte Schmerzen: 100€ pro/T


    also schwer wären wirklich schon mit Schalfstörungen und so aber mittlere sin immer 2-3 Tage drin wennst sagst du hast auch Schmerzen was weiß ich wo geahbt und die Angst vorm Motorradf. jetz und blabla, wichtig ist das du zum Amtsarzt gehst und der sagt dir das dann mal


    Gerichtlich kennst dich schoin aus??

    Auf was sollte man beim Kauf einer gebrauchten DUKE achten? ICh will nicht mehr als 4500-5700 € ausgeben, aber halt eine DUKE 2
    sind macnhe SAchen unbedingt zum umbauen oder welche Teile sind den ratsam, nur ein kleiner Crash Kurs bitte