Beiträge von BembelFan

    was haltet ihr von einer rein akustischen navigation? dh. handy in der hosentasche + wireless ohrstöpsel? geht sowas?

    Für mich wäre das nicht praktikabel. Ich fahre zwar nur Straße aber selbst da brauche ich öfters mal die Übersicht. Zumal dann die Komfortfunktionen (spez. Uhrzeit Ankunft) wegfallen.


    Spannendes Thema und auch gute Beiträge, entschieden habe ich mich noch nicht. Das Carpe Iter ist spannend aber halt auch schon 3 Jahre alt und in 2023 möchte ich kein langlebiges Gerät mit Android 9 und veralteter Hardware kaufen (BT 4, 4G, kein WLAN). Da würde ja auch ein neueres Tablet genannt, das hat dann zumindest Android 10 (wir sind aktuell bei 13) und WLAN.


    Vielleicht montiere ich erstmal meinen alten zumo 660 und warte ab, wann ein Nachfolger vom zumo XT kommt...

    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit den SP Connect Haltern?

    Ich plane an meiner SAS 1290 (ab Februar) mein iPhone mit dem SP-Connect Plus (das ist der neue halbrunde Anschluss) "Charging Anti-Vibration" Adapter zu montieren.

    Als Basis überlege ich mir den Navpod 21 von Marty zu verwenden. Hat jemand Erfahrung wie man einen SP Connect auf einer Platte montiert? Ich plane als Basis den "Bar Clamp Mount Pro" auseinanderzubauen und dann zu montieren.


    Der Marty Halter gefällt mir sehr gut, falls ich mich später doch mal wieder für ein Navi entscheide. Aber die Navis sind mir immer noch zu langsam, Garmin greift da gefühlt immer ins Billig-CPU-Regal. Ich hatte am Motorrad bisher ein eMap, ein 276C und nun einen zumo 660. Selbst der aktuelle zumo xt bietet mir für den Preis eigentlich zu wenig... aber wer weiß was die Zukunft bringt.

    Hol dir dann noch einen Vorführer aus 2022 ?

    Das habe ich auch vor :Daumen hoch: Eigentlich wollte ich erst im Frühjahr aktiv werden, aber die Winterpreise + 3 Jahre Garantie und -wenn es denn so kommt- die anstehende Preiserhöhung überzeugen mich dann schon.

    Nachtrag: Ich bin inzwischen mit MCA Limburg handelseinig geworden :-) Im Februar hole ich das neue Spielzeug ab :Daumen hoch: passie

    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich auch gerade für eine SADV 1290. Ein Händler hat mir heute mitgeteilt, das es in 2023 keine Änderungen geben wird - auch keine neuen Farben.

    Der Listenpreis wird aber um 1.000 € erhöht.


    Ob das wirklich so kommt, weiß ich natürlich nicht.


    Hat jemand da belastbarere infos zu?