Beiträge von stefan0705

    Naja da auf den heutigen Bikes halt ein Haufen Elektronik verbaut is kann ich mir schon vorstellen, das irgendwas Strom zieht, eine entleerte Batterie wäre somit irgendwie noch erklärbar (wenngleich ich vor einer Woche noch nix bemerkt hätte, ganz normal angesprungen).

    Hatte vor der SAS eine 1050er, die war fast 6 Jahre alt als die (erste) Batterie zu schwächeln begann und ich sie getauscht hab. Und die 1050er wurde nicht anders gefahren und gewartet wie die SAS.

    Irgendwie glaub ich nach wie vor nicht so recht an eine kaputte Batterie

    Hallo, bin neu hier im Forum und hätt gleich mal eine Frage zum Thema.

    Wollte vorhin meine 1290 SAS von der Inspektion holen aber Bike springt nicht an. Dem überraschten Mechaniker is es offensichtlich ziemlich peinlich und der Chef erklärt sofort dass die Batterie kaputt sei. Auf meine Antwort dass diese gerade mal 2 Jahre alt sei entgegnet er dass das mittlerweile normal sei.

    Hab das Bike vor einer Woche in die Werkstatt gebracht, davor is sie ca 6 Wochen in der Garage gestanden, aber problemlos am ersten Druck angesprungen. BJ 2020, bissl über 12tkm, kein Navi, kein Öler, keine Sitzheizung, etc.

    Bin etwas ratlos, schon jahrelang Kunde bei dem Händler und noch nie Probleme gehabt. Aber Batterie Lebensdauer 2 Jahre? Irgendwie nicht ganz vorstellbar für mich