Beiträge von StefanoR

...meine Super KTM läuft nach DIY-Einsatz wieder. Im Leerlauf nach ~ 15 Minuten ca. 98°C Öltemperatur erreicht, alles t r o c k e n! Ladespannung ~ 14 Volt.

Windabweiser rechts abgeschnitten, der ÖK wird jetzt relativ frei angeströmt. Im Generatordeckel die Aussparung ausgedremelt. Ich harre er Dinge die jetzt folgen werden........

Mein besonderer Dank geht an @franz5744 und @Dankoe2504 für die großzügigen Hilfeangebote. Daß! ... ist Kammeradschaft :applaus: Sollte es die Situation erfordern, gebe ich diese gerne zurück!

Gruß

SR

Nichts für ungut, aber wenn du denkst da fehlt nix und die schraube hat keine Bedeutung, dann kannst du ja die anderen 3 MOTORHALTESCHRAUBEN pro Seite auch mal rausschrauben... bin gespannt was dein Motor dann dazu sagt :kapituliere:

Das Motorrad wird damit auch nirgends bei der Auslieferung festgeschraubt. Die Bikes kommen in Holzpaletten verpackt und mit Einweggurten verspannt. Da wird nix verschraubt. :nein:

Ich bin damit aus der Diskussion raus.

ich hatte nicht auf dem Schirm, das die Tankschützer in genau diesen Bohrungen angeschraubt s i n d. Du solltest als Moderator auf deinen Blutdruck achten und nebenbei daran denken daß es nicht a l l e mit dem Löffel gefressen haben.

Achja - und nixx für Ungut!

...ich habe beschlossen im das ganze im DIY zu Erledigen.

Als erstes ist mir der Windabweiser in FR rechts aufgefallen. Da ist eine Halteöse für Luftschrauben angegossen - Was für ein Murks.

Das Teil wird definitiv oberhalb des Ölkühler abgeschnitten, der Rest kann bleiben.

Den Stator und Dichtung für den Deckel konnte ich heute bei KTM Regensburg abholen. Die waren in der Hilfe nicht nur bemüht sondern auch erfolgreich und freundlich.

IMG_20250616_173013.jpg

SAS 1290 S, MJ 2020, EZ 03.2021

Jetzt hat es mich bei 39200KM auch - und ohne Vorwarnung! - erwischt. An einer Roten Ampel, kam die rote Warnmeldung Batterie defekt, keine Ladespannung. 5 Kilometer vorher war die Ladespannung noch bei ~ 14 Volt.

Ich wollte in 2 Wochen Richtung Trentino losfahren, der Händler meines bisherigen Vertrauens nennt min. 10 Wochen Wartezeit, dann ist die Saison vorbei und ich pfeiff drauf :respekt: Was die sich alles rausnehmen können....naja, Verkäufer habe die genug nur halt keine Mechaniker.

Jetzt sitze ich hier mit Halsschlagadern so d i c k wie Wasserschläuche..........

Gruß SR

Prost! :wheelie: :winke:

...nachdem die Rainforced Federn gute 10 Monate in der Garage gelegen haben, habe ich sie jetzt an meiner 2020er 1290S montiert. Eine spürbar höhere Handkraft stelle ich jetzt nicht fest, die Kupplung rückt jetzt kräftiger ein :Daumen hoch: , im Weiteren bin der Meinung das der Blipper jetzt geschmeidig(er) funktioniert....daß, könnte aber auch an der neuen Kette nebst Zahnrädern liegen.

Diese war nach 34500 KM noch maßhaltig, also ein reine Vorsichtsnahme.

..ich fahre eine 1290 SAS, MJ 2020. EZ 03/2021. Nach ziemlich genau einem Jahr, war die Batterie defekt.

Beim Austausch habe ich die Masseleitung zum Rahmen überprüft, siehe da...der Kabelschuh war auf einem lackierten Stück Rahmen angeschraubt.

Ich habe den Lack in dem Bereich abgeschmirgelt, das Gewinde nachgeschnitten und beim anschrauben darauf geachtet, daß der angeschraubte Kabelschuh vollflächig an dem vorgesehenen blanken
    Rahmenteil anliegt. Danach die Verbindungen mit Vaseline technisch leicht gefettet.

Das ganze nur, weil ich der Meinung bin das daß vorgefundene so nicht korrekt sein kann.

Wenn wir hier schon über Stromfluß und Widerstände und eventuell Kleinigkeiten schreiben, dann gehört m.E. das Thema dazu.

Aktuell habe ich jetzt ~ 31K auf der 1290.....sie läuft :ja:

Bei meiner 1991er Vmax1200 waren Masseprobleme der Auslöser für richtig Ärger.