Frank ich denke das ist der falsche ansatz. Ich hatte noch kein Motorrad was so "cool" geblieben ist wie die KTM.
Meine Suzuki Bandit hatte im Sommer regelmäßig über 120grad öl. Einige andere Motorräder auch. Die KTM kriegst du mit Ach und Krach uber 95 grad, dann muss es aber draußen schon sehr warm sein und die Kühlung durch genug Fahrtwind (stop and go oder sowas) fehlen.
Die Temperatur des Öls ist mit Sicherheit nicht das Problem
Wenn Du nicht weißt wo die Öltemperatur gemessen wird, ist die Aussage "zu Warm" bezogen auf den Stator wertlos. Wir wissen bei der SAS 1290 nicht welche Temperatur das Öl hat, wenn es am Stator vorbei kommt.
Wir wissen auch nicht, welche Temperatur der verwendete Lackdraht an den Spulentürmen - und nur da verkokt das ganze - schadfrei aushält. Eine seriöse Aussage von KTM wird nicht kommen, von anderer Stelle wahrscheinlich
auch nicht.
Ich hatte den ÖK freigelegt und auch den Motorschutz gelocht. Dabei hatte ich heute, bei 29°C Lufttemperatur, max 95°C Öltemperatur in der Anzeige.
Ich werde mir angewöhnen, bei absehbar längerer Standzeit, den Motor abzustellen.
...und vielleicht loche ich am Motorschutz eine weitere Reihe.