Ich habe mit meiner GT mal 284 km/h laut Tacho erreicht. Allerdings nur bergab und nur kurz, da ich danach langsamer machen musste. Habe mich aber dahinter klein gemacht und auch das Windschild ganz unten gehabt.
Beiträge von Die2Woelfe
-
-
Der freundliche in Leverkusen nimmt auch 200 die Stunde 🙈
Ich hatte ihm inzwischen privat geschrieben. Wollte es eigentlich selber machen, hatte aber keinen Zündkerzenschlüssel.
Immerhin gabs als Ersatzmaschine ne 390er Duke mit 200 km ohne Mehrkosten.
-
Ventilkontrolle, Zündkerzen wechseln und SLS Membran mitgeben
37 AW @ 3 Min
Löhne brutto 403,30€ Material brutto 199,10€
Summe 602,40€
Stega in Worms
-
Ich mache es einfach mal hier dazu.
Sena 20 S Evo von 2020Seit knapp 4-5 Monaten zeigt es mir bei laden direkt die blaue LED(also geladen) direkt beim anstecken an. Vom Akku bin ich aber immer noch ca. 6 Std ausgekommen.
Die Akkulaufzeit hat sich soweit verschlechtert, bis ich gestern dann den Akku getauscht habe. Habe mir extremst Zeit gelassen und es mir davor mehrfach durchgelesen und angeschaut. Nach 30 Min war alles wieder richtig zusammengebaut. Kurzer Funktionstest gemacht und anschließend den Akku voll geladen. Wieder direkt die blaue LED, es wurden aber knapp 3 Watt gezogen. Nach knapp 1 Std ging es auf >0,5 Watt. Abgesteckt um ein eventuelles überladen zu vermeiden. Heute 4 Std verwendet und alles problemlos.Zuhause nach dem ausmachen nochmals gestartet um den Blinkcode zum Ladestand zu sehen.
Blau, rot, rot, rot, blau. Also laut Anleitung zwischen 30% - 70%.
Angeschlossen zum laden und direkt wieder die blaue Lade-LED.
Es ist noch nicht einmal ein zucken von rot zu sehen.
Korrosion im inneren war nicht zu sehen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu.
-
März?
Jup
-
...
15.000km Inspektion inkl. Wechsel Kupplungs- & Bremsflüssigkeit
€ 522,30 in Ettlingen
War Ende 2023 noch bei 508,60€
-
21er GT
Jahresservice bei 23kkm ohne Öl und -filter(Von mir schon gewechselt) Das erste mal auch die Prüfprotokolle der Steuergeräte bekommen. Alles i.O.
184€ bei Stega in Worms.
-
Ich muss im April hin bin mal gespannt.
Ich muss Anfang April ebenfalls hin und werde mal Worms ausprobieren. 30.000er wird gemacht, aber ohne Ölwechsel und LuFi. Das mache ich selbst und bin dadurch sicher es wurde auch gemacht.
-
Du kannst mir dann sicherlich helfen.. habe den Bj 24 GT und suche die Adapterplatte dafür...
Auf die schnelle konnte ich bei Motea nichts für Bj. 2024 finden
-
Ich habe an meiner GT einen Motorschutz der auch von unten schützt verbaut. Wenn man immer mal wieder Schotter fährt macht sich das schon bezahlt. Und durch kostspielige Erfahrung an einem anderen Bike erfahren das ein Sturzbügel auch beim wegrutschen beim anfahren bei Schotter reduziert.
Ich habe sie als eher angepasst auf Schotter(in D ca 10% der Strecken in F sind es ca 25% der Strecken die ich fahre.
Spiele aber auch schon länger mit dem Gedanken mit Topcase, aber ich brauch eins wo man aber auch den Halter auch wieder ohne größeren Aufwand an und abbauen kann. Ein Helm muss aber leider reinpassen.
Wir haben ja aktuell eh Winter. Da kannst du dir noch viel Gedanken über deine Anpassungen machen, bis die Saison startet.
-
Also ich hab mir vor einem Jahr auch das Repairmanual geholt.
Das Wasserzeichen ist quer über die Seite, aber leicht transparent in hellgrau.
Was ich aber inzwischen festgestellt habe, das nicht alles drin ist. Was mir spontan einfällt zb der Öltemperatursensor oder das interne Voltmeter. Klar über den Schaltplan könnte man auch die Kabel verfolgen. Kostet aber einiges mehr an Zeit.
-
...Bei mir ist es ja wie beschrieben etwas anderes. ...
Das ist exakt das was ich auch am anfang hatte. Habe ich aber nur in einem anderen Beitrag beschrieben. Die Fehlerbehebung bei KTM Römer war da immer entlüften. Den Händler meide ich aber inzwischen.
Das klingt für mich nach Try and Error, aber nicht nach einer strukturierten Diagnose.
Dann bleiben jetzt noch Zangen und ABS-Block zum tauschen, dann ist alles neu.
Ein Schelm, wer fragt, we daran verdient...

Das war KTM Römer. Hatte diesbezüglich auch KTM März gefragt die antworteten nur das ist eine Winterarbeit. Hab Saison und keine Möglichkeit sie hinzubringen. Ende November durfte ich sie leider nicht bringen und für das abholen und bringen wollten die 220€ haben. Dadurch handhabe ich es bis jetzt so
-
Bei mir wurde bisher kein Fehler gefunden. Mittlerweile wurde fast überall neue Dichtungen eingebaut/mehrfach entlüftet und mehrfach am ABS Bock gearbeitet. Bremspumpe erneuert und auch Leitungen komplett erneuert. Ging alles auf meine kosten. Inzwischen war die Summe weit über 3k. Ich mache es inzwischen so, ich Wechsel die Bremsflüssigkeit sobald ich was merke. Ist so nach ca 9 10 Monaten der fall. Ist zwar keine Dauerlösung, aber deutlich günstiger als noch weiter nach der Ursache suchen zu lassen.
-
Hat schon mal jemand für eine Probefahrt beim PKW Kauf bezahlt?
Hatte bei Kawa am Dienstag eine Probefahrt mit 50 km und 90 Min + 10 Min Einweisung.
Zu den Kosten: 0€, lediglich den Tank wieder voll machen und das waren knapp 5€ bei der örtlichen Tankstelle. Das sehe ich aber als selbstverständlich, wenn man ein volles Bike für die Fahrt bekommt.
-
Hallo,
ich weiß nicht ob das genau hier hin passt.
Bei mir ist folgendes Problem bei mir fällt der Fußbremshebel immer wieder ins Leere wenn ich zwei drei mal Pumpe ist der Druck wieder da und bremst auch aber nach ein paar Sekunden Druck wieder weg.
So habe schon mehrmals Flüssigkeit getauscht und entlüftet aber immer mit dem selben Erfolg, komisch ist das immer nach diesen Pausen wenn ich dann neu entlüfte wieder Luft kommt ich aber keinen Verlust an Flüssigkeit feststellen kann.
Vielleicht kennt ja Einer das Problem oder hat ähnliche Erfahrung.
1 zu 1 war es auch bei mir. Wurde zum Händler gebracht und es wurde Bremsflüssigkeit gewechselt inklusive entlüftet. Bei der Abholung wurde gesagt Problem sollte behoben sein und das nach nur 9 Monaten nach dem Kauf.
-
Meine GT hing jetzt den 3. Winter für knapp über 2 Monate drauf. Da ich bei mir noch einen Motorschutz habe muss ich etwas fummeln beim hoch- bzw runtermachen. Wirst wahrscheinlich kein Motorschutz dran haben, von daher wirrste da keinerlei Probleme haben.
-
15.000er 2 Jahresinspektion bei März in Ettlingen
Arbeitseinheiten @ 5 Min 32x 11.10€ = 355.20€
Prüfen: Kühlflüssigkeit, Fahrwerk, Kette, Bremsanlage, Bremsflüssigkeit, Fehlerspeicher
Wechseln Öl + Ölfilter, Luftfilter
Ölsiebe reinigen
Ölfilter 12.70€
O-Ring Ölsieb 2x 1.40€ = 2.80€
O-Ring Ölfilterdeckel 1.70€
Luftfilter 43.10€
3.6L Liqui Moly 4T 10W-50 syn (0,1l für 2.10€) = 75.60€
Pflege- und Schmiermittel 7.50€
Probefahrt 10.00€
Gesamt macht das 508.60€
Bei der Abgabe gesagt das ich den Motorschutz (nicht mehr der Originale) bereits demontiert habe und Reifenwechsel im März 2024 erfolgt. Gemessen am 09.10.2023 VR 1.8mm HR 2.0mm
Auf der Rechnung wurde der fehlende Motorschutz und HR angemerkt. Hab ich ja nur 3 Std davor noch gesagt
-
Hallo burnout, wo finde ich die excelliste?
Siehe Beitrag #2
-
mit 600 bist aber gut dabei. hab ende Juli für meine gt gefragt: 12 Monate für 447€ und 24 Monate für 654€.
dabei ist aufgefallen das mein Händler meine Garantie bereits ab 28.07.2021 aktiviert hat obwohl an dem tag nur die Bestellung unterschrieben wurde. Kaufvertrag war 12.08.2021. Zugelassen wurde sie am 10.08.2021 da die Papiere erst am 09.08.2021 mit der Post kamen. Händler bestreitet es zwar aber wir haben es schrifftlich. Es ging nämlich um die Verlängerungsfrist, die bereits am 12.08 dieses Jahres ausgelaufen ist(2 Wochen)
Händler wurde dann auf die andere Art freundlich. Hat aber hier nichts zu suchen
-
Felge unplan? Das klingt schon heftig. Kommt das öfters vor?
Ist bei der GT wohl ein Dauerproblem. Geht bis hin zum vibrierenden Bremshebel. Da es hier aber un die R und nicht die GT geht zählt das also nicht.