Beiträge von Die2Woelfe

    Hallo,

    ich weiß nicht ob das genau hier hin passt.

    Bei mir ist folgendes Problem bei mir fällt der Fußbremshebel immer wieder ins Leere wenn ich zwei drei mal Pumpe ist der Druck wieder da und bremst auch aber nach ein paar Sekunden Druck wieder weg.

    So habe schon mehrmals Flüssigkeit getauscht und entlüftet aber immer mit dem selben Erfolg, komisch ist das immer nach diesen Pausen wenn ich dann neu entlüfte wieder Luft kommt ich aber keinen Verlust an Flüssigkeit feststellen kann.

    Vielleicht kennt ja Einer das Problem oder hat ähnliche Erfahrung.

    1 zu 1 war es auch bei mir. Wurde zum Händler gebracht und es wurde Bremsflüssigkeit gewechselt inklusive entlüftet. Bei der Abholung wurde gesagt Problem sollte behoben sein und das nach nur 9 Monaten nach dem Kauf.

    15.000er 2 Jahresinspektion bei März in Ettlingen


    Arbeitseinheiten @ 5 Min 32x 11.10€ = 355.20€

    Prüfen: Kühlflüssigkeit, Fahrwerk, Kette, Bremsanlage, Bremsflüssigkeit, Fehlerspeicher

    Wechseln Öl + Ölfilter, Luftfilter

    Ölsiebe reinigen

    Ölfilter 12.70€

    O-Ring Ölsieb 2x 1.40€ = 2.80€

    O-Ring Ölfilterdeckel 1.70€

    Luftfilter 43.10€

    3.6L Liqui Moly 4T 10W-50 syn (0,1l für 2.10€) = 75.60€

    Pflege- und Schmiermittel 7.50€

    Probefahrt 10.00€

    Gesamt macht das 508.60€


    Bei der Abgabe gesagt das ich den Motorschutz (nicht mehr der Originale) bereits demontiert habe und Reifenwechsel im März 2024 erfolgt. Gemessen am 09.10.2023 VR 1.8mm HR 2.0mm


    Auf der Rechnung wurde der fehlende Motorschutz und HR angemerkt. Hab ich ja nur 3 Std davor noch gesagt

    mit 600 bist aber gut dabei. hab ende Juli für meine gt gefragt: 12 Monate für 447€ und 24 Monate für 654€.

    dabei ist aufgefallen das mein Händler meine Garantie bereits ab 28.07.2021 aktiviert hat obwohl an dem tag nur die Bestellung unterschrieben wurde. Kaufvertrag war 12.08.2021. Zugelassen wurde sie am 10.08.2021 da die Papiere erst am 09.08.2021 mit der Post kamen. Händler bestreitet es zwar aber wir haben es schrifftlich. Es ging nämlich um die Verlängerungsfrist, die bereits am 12.08 dieses Jahres ausgelaufen ist(2 Wochen)

    Händler wurde dann auf die andere Art freundlich. Hat aber hier nichts zu suchen

    KTM-Homepage beim Service einloggst, kannst du auch schauen, wann in der Vergangenheit Service durchgeführt wurde

    Betrifft das nur die Inspektionen oder auch Garantiefälle. Hatte bereits 2 Garantiefälle Juli 2022 und Juli 2023. Es sind aber lediglich meine 1000er am 22.09.2021 und meine Jahresinspektion am 26.09.2022 sichtbar. Auch das ich für arbeiten in der Werkstatt war ist auch nicht verzeichnet. Beim Terminausmachen für die 2 Jahresinspektion konnte der Mitarbeiter all diese Termine jedoch sehen. Gibt es da vielleicht unterschiedliche Versionen auch für den Händler?

    So wie bereits oben geschrieben hatte ich ebenfalls das ruckeln. Werkstatt hat es bei der Probefahrt auch bestätigt. Felge wurde extern geplant.


    Benachrichtigung zur Abholung bekommen mit dem Hinweis das die Abholung erst nach vollständig bezahlter Rechnung erfolgt. Angerufen und angesprochen das es doch ein Garantiefall ist. Aussage am Telefon war das Ein- Ausbau auf meine Kosten (48€) gehen. Ich habe am Telefon nur begründet das es ja notwendig ist sie auszubauen um eine Garantiearbeit zu erledigen. Habe 10 Minuten später Rückruf bekommen mit Antwort. KTM übernimmt den Ein- Ausbau nicht auf Garantie.

    Ich konnte es immer noch nicht verstehen. Hab dann noch angesprochen das der Fehler bekannt ist auch aus dem Forum hier auch schon mehrfach angesprochen wurde. Habe in diesem Zug auch meinen Forumsnamen genannt.

    In der Zwischenzeit noch mit anderen mit dem gleichen ehemaligen Problem geschrieben. Die Antworten waren ALLE der Ein- Ausbau wurde bezahlt. Hatte bereits zu dieser Zeit auch 2 Rechnungen über genau den wechsel erhalten.

    Nochmals beim Händler angerufen und gesagt das ich für eine (bekannte) Garantiearbeit nichts bezahlen werde. Habe noch die Rechnungen angesprochen. Der Mitarbeiter am Telefon gab es an die Garantie weiter.

    Am gleichen Tag kam ein Anruf ohne Nummer mit Entschuldigung und das nun alles auf Garantie übernommen wird.


    Am Freitag konnten wir sie schließlich abholen. Es wurde alles auf Garantie gemacht. Rubbeln ist nicht mehr zu spüren

    Ich hab die auch an meiner Kawa verbaut. Ab einstelligen Temperaturen sind sie immer im Betrieb. Funktioniert halt nur mit dem passenden Windschutz sehr gut. Wie aber docgandalf bereits erwähnt hat ist das mit der Kontrollled am anfang gewöhnungsbedürftig. Hab sie im November 2019 montiert bekommen. Das einzigen 2 Mankos was ich habe ist das die schnelle Aufheizzeit für mich zu lange dauert und die Finger fast durch sind. 2. Punkt im Dunkeln/Nachts ist die weiße LED zu grell. Tagsüber sind aber alle Stufenfarben gut zu sehen.

    Ich hab dazu auch mal ne frage. Hab ich jetzt schon des Öfteren gesehen das die LED mit 18 Watt bzw 21 Watt betitelt wird. Anhand der ABG habe ich aber nicht rausfinden können was jetzt stimmt.

    Auf die Anfrage bei Philips habe ich bis jetzt(am 04.07 rausgegangen) noch keine Antwort bekommen. Was wäre jetzt die richtige?

    Quelle für Bild 1: klick

    H4 21 Watt.png

    Quelle für Bild 2: klick

    H4 18 Watt.png

    ...

    Vielleicht mal die Batterie testen lassen (ADAC, Händler, etc.), dann kannst du deine Vermutung entweder gleich bestätigen oder die Batterie als Ursache ausschließen.

    Ehrlich gesagt halte ich von dem Test beim Händler nicht viel

    Ich hatte auch Startprobleme hab auch Test vom Händler gemacht bekommen mit Ergebnis 95%. Rechnung zahlen dürfen. Noch am selben abend wieder Probleme gehabt. Neue Batterie eingebaut und seitdem die Probleme nicht mehr gehabt. Falls noch fragen zu meinem Vorfall sind dann per pn

    Ich war schon bei mehreren und es klappt bisher immer. Kein XY Anbieter sondern 3 x ADAC und 1 x über IFZ

    Die Betonung liegt auf FAST. Wenn ich stärker bremsen muss ist auch vorne mit dabei. Ich schleiche aber auch nicht mit 60 über die Straßen.


    Falls du noch Kritik üben willst dann per pn denn es passt nicht hier zum Thema

    Ich habe das gleiche Problem mit dem Rubbeln . Wäre das ein Garantiefall .Hat jemand schon Erfahrungen .

    LG Falkner

    Ich hab das ganze an meiner GT. Ich bremse mit 2 Finger deswegen spüre ich das auch der Bremshebel vibriert.

    Motorrad ist bereits in der Werkstatt. KTM Seitig gab es noch keine Reaktion bezüglich Garantie(11.149 km und 22 Monate). Nur die Aussage vom Mechaniker bei der Annahme, das es KTM oft auf Verschleiß schiebt(Ich bremse fast nur hinten)

    ...

    286 auf dem Tacho habe ich nicht geschafft. War das auf dem Tank liegend?

    Nein. Helmoberseite hat noch leicht über das Windschild geragt. Bin nur 177 cm. Dämpfung auf Sport da sie sich ansonsten ab 240 aufschaukelt.

    Stecke war die A8 zwischen Kaiserslautern und Grünstadt wo es dann nochmal den Berg runter geht.


    Ungefähr hier: https://goo.gl/maps/UM4HK8ETCRm9K36ZA


    Dann kann man fast nur sagen das du Spyke_70 eine absolute Montagsmaschine hast. Trotzdem bleibt nur zu hoffen das die ganze Warterei ein ende hat bei dir.

    Hab auch ne 21er . Ich dachte ich hatte schon genug Stress und dann kommst du.

    Elektrisch war es bei mir nur defekte Batterie und MTC Fehler beim abtouren bei ca. 180. War aber nach kurzer Rastpause wieder weg(Wollte sie mal einmal ausfahren. Hab 286 km/h Tacho erreicht.

    Mechanisch hatte ich Totalausfall Bremse hinten und aktuell hab ich vorne nen vibrierenden Bremshebel.


    Ich wünsche dir aber jetzt mal eine Problem/Ausfall freie Zeit, sodass du auch das fahren genießen kannst.

    Der Diagnosestecker befindet sich im Heck des Fahrzeugs.

    Siehe Punkt 16.14 Diagnose auf der Seite 152 der Bedienungsanleitung.


    Wenn du solche Sachen anfängst empfiehlt es sich mindestens die Bedienungsanleitung zu besorgen.

    Bedienungsanleitung findest du auf der KTM Website https://www.ktm.com/de-de.html unter dem Punkt Anleitungen(2. Punkt unter Service)

    Das ganze hat 5 Min Zeitaufwand bei Google benötigt


    Es gibt auch ne Seite wo es die WHB gibt. Finde es aber auf die schnelle nicht. EDIT: Seite weiter runterscrollen da ist das Print-on-Demand-Portal


    Noch ein gut gemeinter Rat: Google weiß alles. Innerhalb weniger Minuten findest du alles was du wissen willst.

    ...

    Ich war vor meiner Dolomitentour beim Freundlichen ... der fragte mich ob er das Fahrwerksupdate noch vor der Tour aufspielen soll. Nach dem Update ist die Fuhre nicht mehr so straff. Das ist ein komplett neues Fahrgefühl. Runzelige Straße...was solls, einfach drüber . Das ging vorher nicht so.

    Ich habe im September auch ein Update bekommen. Danach nurnoch in Comfort fahrbar, wobei nicht jede Strecke. Der Flickenteppich(Waldleinigen) ist seit dem Update nicht mehr möglich. Haut dir bei 50 die Plompen raus. War davor etwas besser. Aktuell ist bei knapp 280 - 300 km pro Tag Schluss vom Hintern. Juni 2022 waren 350 machbar.

    Anfang April mit Sozia auf Street begonnen und nach knapp 20 km auf Comfort ändern müssen.


    Die Updateversion kann ich dir nicht sagen, aber die Einstellung war ein Schuss nach hinten.

    Meckpomduke in welchem Zeitraum hast du das Update aufgespielt?