Beiträge von 737lex

... die Physik ändert sich nicht, ....aber die Parameter .....und deswegen gibt's ein anderes Ergebnis

Kondos

Alles richtig, aber das der Reifen bzw. seine Konstruktion sowie die Fahrwerksgeometrie wesentlichen Anteil an der Ausprägung haben unterschlägst du! Daher ist ein anderer Reifen durchaus schon die Lösung für die Meisten, Fakt (das begründet ebenfalls die Physik und trägt nicht der Einbildung Rechnung :zwinker: )

:Daumen hoch:

Also,
    ca 3Wochen nach Bestellung habe ich die Versandbenachrichtigung bekommen.
    Dann nochmal 2Tage mit DPD inkl Trackingmöglichkeit und der SC war da.
    Sehr gut verpackt und macht überhaupt einen wertigen Eindruck.
    Topf und kurzes Anflanschrohr mußten zusammengesetzt werden. Durch ineinander verdrehen kann man dann den Winkel minimal ändern um eine optimale Anpassung ans Mopped zu bekommen.
    Eine kürzere Schraube wird mitgeliefert, da der Halter schmaler als beim Originaltopf baut.
    Der geringere Durchmesser des Topfes macht sich ausschließlich als mehr Luft an der Radseite bemerkbar.
    Den DB Eater könnte man einfach über das Lösen einer radseitigen Schraube in Höhe der Carbonkappe rausnehmen (wer's braucht)

Er klingt im unterem Drehzahlbereich agressiver, rotziger als der Originaltopf.... im Gegenzug brabbelt und petscht er nicht mehr so stark, wenn man vom Gas geht.
    Bei Drehzahlen über 6000 hör ich unter dem Helm, bei Fahrtwind keinen großen Unterschied,... da müßte man sich mal an die Strasse stellen und bei der Vorbeifahrt die Ohren spitzen oder durch nen Tunnel heizen.

Jedenfalls bin ich sehr zufrieden, weil ich die Optik mag, der Klang hat sich leicht verbessert und ich wollte keine Brülltüte! (es gibt schon genug Streckensperrungen, muß meiner Umwelt nicht auf den Sack gehen.... is aber nur meine persönliche Meinung)

Ich habe keinen Soundfile und werde keinen erstellen, denn die Unterschiede der Slip-on's sind nicht so gravierend, dass man das durch ein Soundfile unverfälscht hören könnte weil es liegt dann eher am Aufnahmegerät, bzw der Aufnahmeposition. :kapituliere:
    Macht sich einer die Mühe, dann sagt der nächste gleich, ....da war doch ne Mauer die den Schall reflektiert hat, oder ähnlich,... nee, das brauch ich nicht. :achtung ironie:

Also wie gesagt,... bin zufrieden,.... und für mich passt es (er)

Vielleicht helfen die Infos ja trotzdem :wheelie:

Funktioniert ganz gut, was die oberen Gänge betrifft! Auf Landstrasse und auch in der City.
    Allerdings behebt der Wechsel nicht die Problematik der "komischen" Spreizung des Getriebes.
    Auf der Renne zB Oschersleben macht es keinen Sinn, eher im Gegenteil. (siehe Beiträge von Moik und Tead)
    .....deswegen werde ich auch wieder zurück rüsten (wollte auch erst nicht glauben, dass es keinen Sinn macht, aber ist so!)