Hallo,
ich fahre seit ca. 3 Jahren eine RC8R Bj. 2011 (693). Motor, Abgasanlage, Übersetzung usw. sind im Originalzustand. Das Motorrad läuft und lief nur auf der Straße. Zukünftig fahre ich nur noch Rennstrecke
und würde mir ein etwas ruhigeres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich (30-50 km/h) wünschen.
Nun habe ich mir hier schon vieles durchgelesen, die Gitter im Ansaugkanal entfernt und den Luftmassensensor in die Airbox verlegt:
Beitrag
RE: Was so ein Datenlogger für interessante Erkenntnisse liefert ...
(Zitat von Ghostar)
Ja, das ist sehr zu empfehlen ...
Finde momentan leider keine guten Fotos auf denen der Sensor in der Serienbox montiert ist.

Sobald ich was finde oder den Tank wieder abschraube (dann kann ich ja welche machen), setze ich sie hier rein!
Letztlich habe ich mir einen kleinen Alu-Winkel angefertigt, den ich in eine dieser Führungen der Trennwand (in der Airbox zum Luftfilter hin) bündig einstecke. Auf den wird dann der Sensor bzw. die Gummihalterung des Sensors geschoben…
Jetzt würde ich gerne noch das Akra Mapping aufspielen:
Beitrag
RE: Mapping aufspielen Rc8r
Hi, wie bereits geschrieben wurde, hat die 693er RC8R (ab Modell 2011) serienmäßig die Nockenwellen auf Sport eingestellt (mehr Überschneidung). Das hängt mit besseren Homologationswerten durch die doppelte Zündung zusammen. Einstellbar sind die aber genauso.
Bitte beim Programmieren der 693er ECUs immer folgendes beachten:
1. Niemals einen Download von der ECU wieder auf die ECU uploaden. Jeder 693er Download mit TuneECU birgt die hohe Gefahr von Auslesefehlern in der Programmierung (keine…
Windows PC, OBD-Kabel, TuneECU usw. habe ich. Gibt es hier irgendwo noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung wie ich das Mapping nun auf die EU bekomme 
Ein Mapping habe ich auch KM693CR11B0333Map (hier im Anhang). Kann mir jemand sagen ob das passt?
Ich möchte ausschließen, dass darin vielleicht schon jemand "rumgespielt" hatte.
Falls ich den Original-Zustand wieder herstellen möchte, sollte ich ja ausdrücklich nicht ein ausgelesenes Mapping zurückspielen.
Das originale Map sollte dieses sein: KM693EU11B0301Map (auch im Anhang). Ich müsste dann also dieses Mapping zurückspielen? 
Und grundsätzlich: Geändert wird nur das erste (95 Oktan) Mapping. Für eine ASU sollte ich also auf das zweite Mapping (98 Oktan) wechseln?
Super scheidet damit aus (sowieso)
Mir ist klar, dass hier im Forum schon ganz viel besprochen wurde. Aber vieles ist nicht ganz einfach zu finden. Ich würde daher gerne diesen ersten Thread nutzen, um (auch für mich) die einzelnen Schritte zu dokumentieren, bzw. zu verlinken. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Ride on
KTM RC8R 693 Maps.zip