Beiträge von Reini69

hmmmm.....

Erstmal danke für eure Rückmeldung.
    Ist das ganze jetzt negativ auszulegen oder eher eine Verbesserung ?
    Kanns Probleme mit dem TÜV (bei uns in Österreich "Pickerl") geben ?
    Wo bekomme ich jetzt andere Hebel her ? Weis ja nicht was ich nun kaufen soll

Mittlerweile nervt mich die ganze Geschichte schon. Irgendwie fühle ich mich vom Vorbesitzer beschissen :(

Hallo

Da auf unserer 690 SMR (2008) Hebel ohne ABE montiert sind, wollten wir diese gegen erlaubte, verstellbare, tauschen.

Haben uns Vtrec Hebel bestellt. Hebel sind jetzt angekommen; passen aber nicht einmal ansatzweise :nein:

Kann es sein das unsere 690er eine andere Hebelei montiert hat, oder wir haben das falsche Modell ausgewählt ?

Ich blicke da leider noch immer nicht durch.... Supermoto R, SMC-R, SMR usw usf :(

IMG_20230130_134049.jpgIMG_20230130_134100.jpg

Also laut KTM Händler solls ca 70,- kosten.

Die meinten noch das wir auch Papiere zur Vorlage bei der Landesregierung bekommen. Aber da das Bike ja eh schon auf A2 eingetragen ist, werden wir das wohl nicht machen müssen ?!

Bin auch gespannt wie das bzgl der Akrapovic Anlage wird. Anderen Auspuff gibt's leider nicht....

Ich schon wieder....

Sohn hat ja nun die 690 Supermoto R (2008) gekauft. Das Bike ist auf A2 eingetragen aber offen

Verbaut ist auch eine Akrapovic Anlage.

Jetzt würden wir das Bike gerne wieder auf wirklich A2 drosseln. Laut Papieren wurde das damals per Software gemacht und eingetragen. Ist das so einfach möglich ?

Was dürfte das beim KTM Händler kosten ? Papiere, Eintragung etc fallen ja weg, da ja schon eingetragen.

Kann bei einer Kontrolle festgestellt werden ob gedrosselt oder nicht ?

Hallo.

Hat die 690er SMR von 2008 schon irgendeine Wegfahrsperre etc verbaut oder kann man einfach einen KTM Rohling kaufen und einen Schlüssel machen lassen ?

Wir haben blöderweise 2 Keycards mit unterschiedlichen Nummern beim Gebrauchtkauf dazubekommen. Vorbesitzer hat das nie interessiert; wir aber hätten gerne

einen Ersatzschlüssel.

Ich hoffe ich darf nochmals nerven....

Mein Sohn hat die 690er jetzt gekauft.

Ist laut Papieren EZ 2008 und eine SMR auf A2 eingetragen. Haben aber immer noch das Problem das wir beim Suchen nach Zubehör etc immer nur Modelle mit der Bezeichnung SMC-R finden.

Sind auch auf der Suche nach einem Reperatur Handbuch und wissen nicht welches passt. Hab zwar eines gefunden aber laut Bild ist beim angeführtem Modell der Tankeinfüllstutzen hinter der Sitzbank. Stehen da echt am Schlauch

Hallo

Mein Sohn möchte sich eine KTM 690 Supermoto kaufen. Er hat zur Zeit aber nur den A2 (max 48 PS) Führerschein.
    Er hat auch schon eine ins Auge gefasst. Aber wo wir nicht ganz durchblicken sind die diversen Modelle die es gibt.

Sucht man Zubehör wissen wir nicht welches Modell nun wirklich auf "unseres" zutrifft etc.

Beim ersten Foto mit hochgezogenem Auspuff steht zB KTM 690 SM Supermoto (Erstzulassung 4/2007)

Zweites Foto KTM 690 SMR LC4 Supermoto (Erstzulassung 7/2008)

Wen man dann nach Zubehör sucht; stehen etliche verschiedene Modelle zur Auswahl.
    Sohn möchte sich (ob sinnvoll oder nicht) eine Ganganzeige von GiPro montieren. Gibt man das zweite Modell ein (2008er) gibts das gar ned :(
    Und so weiter und so fort.... Die 2008er soll aber eine Einspritzer sein; richtig ? Sorry wenn die Fragen dämlich rüberkommen.

550_1325456220.jpg

SM690.jpg

Meine 2020er 790er Adventure hat auch eine Drosselung auf A2 bekommen. Kostenpunkt 150,-€, inkl. Eintragung beim KTM Händler

Ich habe auch keine Ahnung wieso vom Händler diese Antwort gekommen ist.
    Das bei einer Drosselung natürlich etwas verloren geht; ist klar. Aber das Argument mit hohen finanziellen Aufwand verstehe ich nicht...

Hallo

Mein Sohn möchte sich eine KTM 690 SM mit Erstzulassung 7.2007 kaufen. Am Motorrad ist eine Remus Carbon KTM Komplettanlage montiert. Er hat aber nur den A2 Führerschein.

Auf Nachfrage beim KTM Händler meinte dieser das eine Drosselung mit hohem finanziellen Aufwand verbunden wäre und er davon abrät

Könnt ihr dazu etwas sagen ? Danke