Kabelbaum und Schalter sind ja neu gekommen, ich denke es liegt an Scheinwerfer selber. Werde ich mich noch drum kümmern :)
Birne ist neu habe ja schon drei durchgelassen gehabt ?
Kabelbaum und Schalter sind ja neu gekommen, ich denke es liegt an Scheinwerfer selber. Werde ich mich noch drum kümmern :)
Birne ist neu habe ja schon drei durchgelassen gehabt ?
Also, habe mit dem Vorbesitzer gesprochen. Die Lichtmaschine war aus dem Zubehör. Eine die mehr Leistung bringt und dafür braucht man einen speziellen LiMa Regler nur in Kombination bringt die LiMa passende Spannung. Habe jetzt eine neue originale
Gekauft und Siehe da, Licht geht normal. Einziges Problem ist aktuell nur das mein Fernlicht nicht geht. Bei Abblendlicht leuchtet alles was geht und bei Fernlicht gar nichts mehr.
Stecker am Bike kann es ja nicht sein da Kabelbaum ja auch neu ist :D
Tja so ist es aber :D Messe dort AC und DC. Das ist ja das komische. Regler ist wie gesagt neu denke kaum das bei KTM den einer Umgepinnt hat. Kabel kommt von Lichtmaschine in Regler und dann nach vorne. Leitung von Kabelbaum zum Regler hat Durchgang. Das habe ich ebenfalls gemessen.
Okay, klingt schon mal plausibel wieso ich dort dann AC Messe, aber laut Plan ist es eben die Leitung die als + zum Licht und allen anderen geht. Am Kabelbaum kann ja nichts falsch sein der isr ja Nagelneu.
Schalter ist von einem Kollegen da hat er funktioniert. Vor der Lampe und vor dem Schalter. Aus dem Kabelbaum kommt Gelb in den Schalter und von dort aus mit weiß vor zur Lampe. Und schon bei Gelb habe ich 60V AC Anliegen.
Servus Leute, folgendes Problem.
Bei meiner 2013er 300 EXC gehen die Lichter sowohl vorne wie hinten nicht. Vorbesitzer meinte er wäre Elektriker und hat dort ordentlich gepfuscht. Also kurzerhand einen neuen Hauptkabelbaum bei ktm bestellt, eingebaut, Licht genauso beschissen wie vorher. Das Standlicht flackert etwas herum. Habe daraufhin einen neuen Spannungsregler besorgt eingebaut Licht geht immer noch sehr schwach. Erhöhe ich die Drehzahl haut es sofort die Birne durch. Wollte mal die Ladespannung an der Batterie messen 12,25V DC dauerhaft. Schalte ich jetzt aber das Licht am Schalter auf ein habe ich 14,5V DC an der Batterie anliegend. Ist schon mal sehr komisch. Am Kabelbaum gemessen wo die Spannung für das Licht durch den Schalter gehen sollte gelbes Kabel auf Batterie minus ( bild 1) habe ich 4-6V DC. Allerdings habe ich auch an dem selben Kabel,Drehzahl abhängig, bis zu 60V AC ! Völlig krank und für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Bild 1
Was habe ich bisher noch gemacht ? Kollege ( KTM Mechaniker ) sagte ich solle messen ob ich hier (Bild 2) Durchgang habe. Und diesen habe ich mit 0.00 OHm.
Bild 2
Zum prüfen der LiMa haben wir dieses Blatt von KTM bekommen. Messwert ist mit 00.1 eigentlich in der Toleranz.(Bild 3 und 4)
Bild 3
Bild 4
Befreundeter Elektriker sagte ich solle mal die Batterie abklemmen Und alle massepunkte durchmessen. Überall 0.00 oder annähernd 0.00 Ohm also massefehler würde ich jetzt erstmal ausschließen.
Hat noch jemand eine Idee ? Ich bin langsam am verzweifeln ?
Anbei noch der Schaltplan meiner Möhre.
pasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.jpeg
pasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.png