Ich habs schon mit nem Gasbrenner heiß gemacht aber das hat leider auch nicht geholfen.
Beiträge von LC62
-
-
Um die Dämmwolle zu wechseln muss man ja eigentlich "einfach" nur die Nieten ausbohren und zieht dann die beiden Kappen des Auspuffs raus. Tja, leichter gesagt als getan, die Nieten sind zwar alle raus, aber die Kappe löst sich einfach nicht.
Ich hab auch schon mit dem Hammer und einem Schraubenzieher mein Glück versucht, aber ich habe keine Lust mir meinen Auspuff zu versauen.
Kann es sein das die Kappe geklebt/geschweißt/gelötet o.Ä. ist?
-
Hab mich nur wegen den zwei Bohrungen oben am Rahmen gewundert aber dann wird das wohl stimmen.
-
-
Moin,
ich bin gerade dabei den Öl- und Filterwechsel an meiner 620er zu machen.
Laut Papieren ist es eine GS 620 RD (Baujahr 1996), aber technisch ist sie wohl eher eine Supercompetition.
Ich frage mich nun ob die den großen oder den kleinen Ölkreislauf hat, am Rahmenbrustrohr sitzt zwar kein Filter, ich bin aber der Meinung, das der Rahmen zwei Bohrungen für Ölleitungen besitzt.
Kann es sein, das irgendein Vorbesitzer einen Umbau auf den kleinen Ölkreislauf gemacht hat?
Zur Veranschaulichung hier noch ein Bild:
-
Ich denke mal nicht, die Kante sieht dafür viel zu sauber aus. Ich werds vllt einfach mit nem Rohrverbinder probieren wenn sonst niemand eine Idee hat.
-
Eigentlich schon, er hat genau die gleiche Nummer wie mein Alter.
-
Leider gibt es sowohl am Vorschalldämpfer-Ersatzrohr (so müsste das Ding heißen) als auch am Auspuff selber keinen Bügel wo man Federn einhängen könnte :/
-
Hallo, ich habe mir einen neuen (gebrauchten) Auspuff zugelegt. Nun habe ich aber ein kleines Problem mit der Befestigung an das Zwischenrohr oder wie auch immer man das nennt.
Es handelt sich hierbei um einen Sebring Hunter mit der Nummer "ED4 [e4] 2008".
Verbaut werden soll er an eine KTM GS 620 RD Baujahr 1996 (laut Brief), ist aber eher eine Supercompetition.
Der alte, ebenfalls ein Sebring Hunter, wurde mit einer Schelle befestigt. Ich dachte beim neuen läuft das genauso ab, aber hier fehlen die Einkerbungen um das Blech mit der Schelle zu quetschen.
Jetzt ist die Frage, wie wird das Ganze befestigt?
Zur Veranschaulichung habe ich ein paar Bilder eingefügt.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!