Beiträge von Braaaptist

Ich finde optisch die kurzen schwarzen Tüten am schönsten.

Durch die E5 Regulierung ist da, glaube ich, an Lautstärke bei keinem zugelassenen Pott ein Unterschied zu erkennen. Aber der Klang ändert sich.

Ich habe mich dann für den IXIL RC Black entschieden. Ist dem XRACE ähnlich aber ohne das Funkensieb.

Ach siehste, ganz vergessen. Es ist so beabsichtigt das die Dichtung entfernt werden muss. Um es 100% Gasdicht zu bekommen, sollte man Auspuffmontagepaste nutzen. Dieses hat auch bei mir funktioniert.

War bei mir gestern Abend auch so. Die Dichtung entfernen und das neue Rohr draufschieben, passt. Hatte allerdings keine Dichtmasse da. Welche hast Du da benutzt?

Die Lautstärke ist identisch, der Klang etwas schärfer als bei dem Original. Gefällt mir extrem gut.

IMG_1894.jpg

Guten Morgen,

ich hatte bei der 390er nie die Absicht Hebelschutz zu montieren. Ich habe allerdings Lenkerendenspiegel verbaut und finde dass gerade nach unten oder oben gerichtet etwas aufdringlich. Habe sie dann soweit es eben geht nach vorne/ oben gerichtet. Damit schützen die Spiegel auch etwas die Hebel.

Vielleicht reicht das ja.

Grüße

IMG_1859.jpg

Der Herr von Lous meinte entweder diese gepressten innen gewinde teile rausmachen, oder ein Endspiegel finden der über das alte lenkerendgewicht passt. Oder ein anderes dünneres Lenkerendgewicht holen wo dann die ganzen standard Spiegel drauf passen.

Nein, alles nur semigute Alternativen. Wenn die Spiegel für die Duke passend sind dann sollten auch die passenden Schrauben dabei sein, kürzer, logisch.

Wenn nicht dann zurück damit.

Bei denen von KTM war alles dabei, passt perfekt.

BG

IMG_1546.jpeg

Die Highsiderspiegel haben eine e-Nummer.
    Damit sind sie als Spiegel im Straßenverkehr freigegeben.

Damit brauchst du keine ABE und es fragt auch keiner danach!

Danke.

Ich bin nur davon ausgegangen da für die größeren Dukes Datenblätter /Zulassung abrufbar sind.

Grüße

Hallo in die Runde,

ich habe mir auch die KTM Highsider (nach oben gerichtet) angebaut. Machen sich sehr gut von der Sichtbarkeit her. Sie vibrieren auch kein bisschen, was ich anfangs etwas angezweifelt habe.

Jetzt habe ich aber ein kleines Problem. Alle Datenblätter bezüglich ABE auf sämtlichen Webseiten, trotz Kompatibilität mit der 390, sind ausschließlich für die 790,890 und 1290SD.

Hat jemand einen Link für mich als PDF zum Download? Sollte ja in Papierform mitzuführen sein wenn ich richtig informiert bin.

IMG_1205.jpg