14000km hinten auf den PP?? Ich fahre eigentlich fast nur kurvige Strecken, trotzdem ist er nach so ca. 3000km auch in der Mitte blank. So vorsichtig kann man doch gar nicht fahren oder? Dazu kommt dann noch der hohe Reifenverschließ durch den 1-Zylinder...
Beiträge von untermieter1
-
-
Versuch doch mal den Metzeler M3 oder den BT016, die sind ein paar Jahre moderner als der PP. Mit denen machst du sicher auch nichts falsch.
Ich habe derzeit den PP drauf, der Reifen ist zwar ok, aber nochmal werde ich ihn nicht fahren.
-
Der Sport Attack hielt bei mir ca. 3500km, nach ein paar Metern warm fahren hatte er super grip, sogar mehr als der Pilot Power. Den Pilot Power habe ich derzeit drauf. Der hat besseren Kaltgrip als der Conti, warm rutscht er mir jedoch gern mal etwas weg. Der Pilot Power wird auch so ca. 3500km halten.
Ich werde demnächst auch den Road Attack versuchen. Der soll ja annährend Grip haben wie der Sport Attack, und trotzdem länger halten. Der PiPo kommt mir so schnell nicht mehr drauf, die Rutscher im warmen Zustand gefallen mir nicht...
-
Den Sport Attack hatte ich vor meinem jetztigen PP drauf. Kaltgrip ist beim PP besser, Warmgrip ist meiner Meinung nach beim Conti besser. Denke trotzdem das der Road Attack mal einen Versuch Wert ist, einmal wegen des geringen Preises und zweitens aufgrund der höheren Laufleistung im Vergleich zum PP. Gripmäßig sollte er auch völlig reichen.
-
Versuch doch mal den Conti Road Attack, damit haben in diesem Forum doch viele gute Erfahrungen gemacht.
Wie war das: "...Laufleistung eines Tourenreifens und Grip eines Sportreifens..."
-
Ich weiß ja das es beim Auto heißt unterschiedliche Hersteller auf einer Achse sind verboten, aber vorne und hinten unterschiedlich erlaubt.
Wenn man diese Regel aufs Motorrad übertragen würde, sollte es ergo möglich sein....
Da Gesetze aber leider keine groben Regeln sind wäre mir eine genaue Aussage schon lieb
Falsch, beim Auto darfst du mittlerweile sogar 4(!) verschiedene Marken fahren. Klingt doof, bringt auch nichts, ist aber so! Früher war es achsweise, heute nicht mehr.Bei meiner 640SM habe ich auch nur die Größe eingetragen, fahre derweil auch 2 verschiedene Hersteller. So lange die Reifen von ihrem Charakter her gleich sind habe ich da keine bedenken, fahre vorne Conti Sport Attack und hintern Pilot Power. Null Probleme.
-
Der 2ct ist nur an der Kante etwas weicher. In der Mitte ist er gleich. Einen merklichen Unterschied wirst du da nicht merken. Dann nimm doch lieber den M3, ist eindeutig der modernere Reifen und nicht umsonst mehrfacher Testsieger.
-
So jetzt muss ich doch noch etwas über den Pilot Power loswerden. Ich habe ziemliche Probleme am Hinterrad. War am Wochenende aufm Kyffhäuser und hab den Reifen wohl an die Grenzen gebracht. Ich hatte andauernd mit schlitterndem Heck zu kämpfen. Extrem oft ging mir der Reifen weg, teilweise war ich kurz vorm Sturz. Es war generell ein unschönes Gefühl, den im Grenzbereich zu fahren. Ich muss dazu sagen, dass ich einfach mal das Hirn ausgeschaltet habe und da runtergebrettert bin. Vorne habe ich nichts zu meckern. Kann es sein, dass es am 160er liegt? Habt ihr schon mal beide Größen probiert, also 150er und 160er?
Das kenne ich!! Habe derzeit auch den PP als 160er drauf. Habe ihn mir gekauft weil alle so davon schwärmen. Wirklich zufrieden war ich damit aber seit ich ihn habe noch nie. Die Kalthaftung ist top, warm rutscht er bei mir auch. Mein vorheriger Reifen (Conti Sport Attack) war viel besser von der Haftung. Ich werde nächstes mal auch keinen Michelin nehmen, sondern entweder den Conti Sport Attack (leider geringerer Laufleistung als der PP), Metzeler M3 (fahren einige Bekannte, scheint echt top zu sein) oder den Bridgestone BT016.Beim PP merkt man glaub ich, dass er schon einige Jahre auf dem Markt ist und das es mittlerweile bessere Reifen gibt.
-
Den Conti ForceSM gibts schon länger, war aber nur kurz aktuell, weil er dann durch den Conti SportAttack obsolet wurde.
Wo hast du das denn her? Es gibt beide Reifen immernoch und aktuell zu kaufen. Der Sport Attack hat ja wohl nicht viel mit dem Force SM zu tun...!?
-
Versuch doch mal den Conti Road Attack, den fahren hier einige im Forum und sind zufrieden. Der soll ja fast die Haftung des Sport Attack bieten.
Ich habe derzeit den PP drauf, aber ich werde nächstes mal auch den Road Attack (Hinten) und Sport Attack (Vorne) versuchen.
War auch schonmal komplett auf Sport Attack unterwegs, echt ein super Reifen und dazu auch noch günstig. Gript meiner Meinung nach auch besser als der PP, nur die Laufleistung ist etwas geringer.
-
Der Unterschied von normalen PP zum 2ct ist so gering, dass sich der Preisunterschied nicht wirklich rechtfertigt. Ist auch in vielen anderen Foren so zu lesen. Manchen hilft es jedoch schneller durch die Kurve zu fahren wenn da 2ct drauf steht

-
Das ist der Tragfähgkeitsindex. Google mal nach "Reifenkennung", da findest du dann alles...
Wenn du Reifen kaufst (120er und 160er), egal welche Marke, brauchst du dir um diese Angaben keine Sorgen. Die meisten Reifen sind für viel schwerere und schnellere Motorräder ausgelegt als für die KTM, deswegen kannst du alles bedenkenlos montieren - hauptsache die richtige Größe ;-)
-
Pilot Power ist ok, nur das 2ct brauchst du nicht wirklich. Ein Reifen kostet hinten so 120-130 und vorne 90-110 je nach Onlineshop. Der 2ct ist so 20€ pro Stück teurer. Haltbarkeit kann dir niemand sagen, jeder fährt ja anders. Ich denke bei mir wird er 3000-4000km halten.
-
...und mittlerweile 4 Jahre alt. Gut ist er, dass stimmt. Aber es gibt mittlerweile auch besseres wie den M3 oder evtl. den BT016.
-
Versuch doch den Pilot Power oder evtl. den Metzeler M3 (damit habe ich aber noch keine eigenen Erfahrungen).
-
Meiner Meinung nach reicht der "normale" PiPo auch, dass Geld für 2ct kannst du die sparen. Die Unterschiede sind nur marginal. Habe derzeit auch den Pipo drauf, vorher hatte ich den Conti Sport Attack. Nehmen sich beide nicht viel, jedoch wird der PiPo länger halten. Hier im Forum fahren auch einige den Conti Road Attack hinten und den Sport Attack vorne. Vielleicht wäre das auch was? Dürften zumindest günstiger sein!
-
Ich fahre nach den Angaben aus dem Handbuch.
Aber so prall find ich den MPP nicht, habe ihn jetzt knapp 1000km drauf und kann mich nicht mit anfreunden. Kaltgrip ist ok, Warmgrip find ich nicht so toll. Der Conti Sport Attack den ich vorher hatte war deutlich besser, dafür hat der Michelin bestimmt eine höhere Laufleistung... Vielleicht sollte ich auch nochma am Luftdruck testen, irgendwie muss der Warmgrip ja besser werden und das Hinterrad weniger rutschen.
-
Den Sport Attack fahre ich ja selber. Aber ich fahre auch nur in trockenen, da ist das Ding ne Wucht wenn er warm ist. Als nächstes teste ich mal den PP, weil ich günstig dran kam. Danach aufjedenfall auch mal den Conti Road Attack, weil man in diesem Forum nur positives über Haftung und Laufleitstung liest.
-
Oder halt den Conti Road Attack. Der soll ja laut vielen Usern von der Haftung dem Conti Sport Attack gleichwertig sein. Und der Sport Attack ist ja nunmal ein Sportreifen der dem Pilot Power sehr nahe kommt oder sogar besser ist laut einigen Berichten.
Also versuch den Road Attack einfach mal, hält länger und soll die selbe Haftung bieten. Preislich geht Conti auch.
-
Guck mal an den Conti Thread von mir gestern.
Hatte den Conti Sport Attack, der ist ja in der Haftung genauso gut wie der Pilot Power.
Der Conti Road Attack soll ebenfalls supersportliche Eigenschaften haben und trotzdem länger halten. Der ist sicher auch besser als der Diabolo.